Wenn Klamotten und Kind nicht zusammenfinden...

Moderatoren: Toony, Momolina

Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Wenn Klamotten und Kind nicht zusammenfinden...

Beitrag von Ahornsirup »

Hallo ihr Lieben,

ich muss es jetzt doch einmal loswerden:
Wir haben vor kurzem für unseren Sohn zwei Schlüttlis aus Schafswolle erstanden (von H*ns N*t*r, laut Etikett Re**x) in Größe 74/80. Unser Kleiner trägt gerade die 68, aber da die ja nicht ganz günstig sind, wollte ich nicht in 62/68 investieren. Ist es halt noch etwas lang. Nun hat er beide angehabt und wie vermutet sind sie noch sehr lang und wir schlagen die Ärmel um, das ist ja kein Problem, aber ansonsten sind die ihm zu eng! :shock: Den obersten Knopf würden wir sowieso nur zukriegen, wenn wir ein Strangulieren nicht ausschließen, aber die anderen leiern jetzt schön aus, weil er breiter ist. Was ist denn das? Okay, wir haben mit unserem 8kg Brocken keine Elfe, aber so richtig speckig dick ist er auch nicht. Bei anderen Sachen haben wir das doch auch nicht. :cry:

Kennt einer von euch sowas auch?

Bisher hatten wir nur Probleme mit Sa*et*a-Bodys, wegen der Stoffis und die C*A Sachen waren stets die ersten, die nicht mehr passten, aber sowas gabs noch nicht. Am besten passt hier Ja*o-O.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wenn Klamotten und Kind nicht zusammenfinden...

Beitrag von kuscheltiger »

Ja, das kenne ich auch. Gerade heute morgen ein Sweatshirt von Hasi und Mausi.
Bei der Großen, Shirt geht über den Po und die Ärmel enden am halben Unterarm.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Reläx ist sehr schmal geschnitten, finde ich. Letztlich auch die ganzen W-S-Sachen von Cosilana und Engel. Ich wundere mich immer, wenn da deutlich propere Babys als meines in die längenmäßig passenden Sachen auch von der Breite reinpassen. (Die Stoffe sind zwar dehnbar, rollen aber irgendwann einfach hoch - wobei die meisten wohl eh noch Bodys benutzen.)

8 kg mit 3 Monaten? Holla - wir haben 9,7 kg mit 21 Monaten. :mrgreen: Und selbst bei meinem Kind hatte ich letzten Winter dann Shirts in der 74/80, die hochrollten, weil zu schmal. Also lieber eine Nummer größer kaufen und dann umkrempeln.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Jedes Kind ist anders. Mein Sohn war lange sehr groß (und phasenweise auch sehr schwer!) für sein Alter...aaaber er hat kurze Beine.

Gerade trägt er obenrum 116-122 und unten noch 104. Er war schon groß und dennoch mussten wir das kleinste Laufrad kaufen. Als die anderen Kids schon anfingen Rad zu fahren, passte er nicht drauf, weil die Beine zu kurz waren, also musste er nochmal ein Jahr warten :mrgreen:

Im Verhältnis ist es wohl einfach so, dass er einen sehr langen Oberkörper hat. Denn ich muss GRUNDSÄTZLICH alles an den Ärmeln umkrempeln damit es ihm bis zum Hosenbund reicht.

Da ist es eigentlich egal welchen Hersteller, welche Marke er trägt, mein Kind ist nicht für die Bekleidungsindustrie gebaut :wink:
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Ja, er ist halt..... kräftig. Und kann leider noch nicht laufen :wink: - ich sehs sportlich.
Tja 74/80 ist ja schon größer als benötigt... will mir aber nicht vorstellen, wo 86/92 bei ihm endet.. vermutlich brauchen wir dann nichts anderes mehr anziehen.. :lol:

Fühl mich aber schon etwas versöhnter mit der Welt, wenn es so vielen von euch auch so geht! :mrgreen:
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Meiner ebenfalls nicht ganz elfengleichen Tochter saßen auch viele Oberteile eher, äh, bauchfrei, oder so.
Weil sie sich in die Breite dehnten, und unten fehlte dann halt was.
Wir haben immer gewitzelt, dass wir sie in 14 Jahren nicht mehr so aus dem Haus gehen lassen würden.
Wegen der Stoffi-Woll-Überhosen war der Bauch trotzdem immer gut bedeckt, und warm, aber es sah echt scheiße aus.
Ist einfach so, Klamotten werden für irgendwelche Norm-Größen gemacht, und die haben halt nicht alle Kinder.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ja, meine Kinder sind auch nicht für diese Schlüttlis gebaut. Sie sind obenrum sehr, sagen wir mal 'rund' 8) und untenrum schmal. Ich machs wie Asu und kaufe für oben und unten unterschiedliche Größen :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ahornsirup, diese Schlüttli von Hans Natur saßen bei uns auch suboptimal. Die Ärmel haben gut gepasst, am Bauch war die Länge grenzwertig (kurz), und oben am Hals der Knopf war sehr eng. Ich glaube, die sind eher für zarte Kinder gemacht, noch nicht mal für zarte, lange, denn sehr lang fand ich die Schlüttli nicht. Und ja, mit Klamotten ist es hier auch ein Kreuz. Normale Jeans kann ich vergessen, hier passen nur Pumphosen :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich kann dir nachfühlen. Der kleine Mann hat übermäßig proppere und lange Schenkel(chen). Da passen keine Strumpfhosen und auch die wenigsten Jeans.
Ich zieh halt immer luftige Baumwollhöschen für drunter an. Geht ja nicht anders. bei den Bodys haben wir da weniger Probleme, weil er an sich nicht dick ist und nen relativ kurzen Oberkörper hat. Bei uns passt z. B. obenrum die 62/68 aber wenns über die ganze Länge geht (Schlafanzüge etc.) dann brauchts schon die 74/80.
Ist sehr doof beim einkaufen online, weil ja irgendwie jeder Hersteller anders ausfällt. Da wird der Onlinekauf zum Glücksspiel. :roll:
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Ja, hier auch. Unser Babymädchen trägt alle Größen von 62 - 74/80. :shock:
Die Sachen fallen einfach zu unterschiedlich aus. Wir haben zwei Hans Natur Schlüttlis, die ihr gut passen, am Bauch in 62/68, aber die Ärmchen sind umgeschlagen. Und ich steh auf Einteiler (zB Strampelhose) drüber, dann ist sie drunter mollig warm, aber es sieht nicht so doof aus. Unser Babymädchen gehört auch eher zur Fraktion süßes Speckbaby. :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“