Mahlzeiten auslassen (BLW)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Mahlzeiten auslassen (BLW)

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hallo Ihr Lieben,

wie macht Ihr das, wenn Eure Kleinen eine Mahlzeit verpassen (weil sie z.B. wie meine Maus hier, beim Stillen eingeschlafen ist und ich nicht mehr warten konnte mit Frühstück, sonst wär ich umgefallen). Lasst Ihr die Mahlzeit aus, oder bekommt Mäusel dann später alleine was?

Noch kurz zur Info Caroline ist 8 1/2 Monate und isst noch eher homöopathisch anmutende Mengen.

Vielen Dank und lg
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mahlzeiten auslassen (BLW)

Beitrag von LaraKessel »

Ich hab dann immer was einfaches (banane, Avocado, Gurke) angeboten wo ich nicht viel machen muss. Mich dazugesetzt und meist hat er zumindest ein bisschen gegessen. Aber manchmal haben wirs auch einfach ausfallen lassen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mach dir doch nicht so eine Stress. Du snackst doch sicher demnächst irgendwas (Obst, Schnitte Brot). Da kann deine Tochter dann ja auch was haben.
Und ansonsten gibt es halt nichts, ist doch auch kein Problem.
Satt wird sie doch eh von deiner Muttermilch.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

AnnaKatharina hat geschrieben:Mach dir doch nicht so eine Stress. Du snackst doch sicher demnächst irgendwas (Obst, Schnitte Brot). Da kann deine Tochter dann ja auch was haben.
Und ansonsten gibt es halt nichts, ist doch auch kein Problem.
Satt wird sie doch eh von deiner Muttermilch.

Grüße,
Anna-Katharina
Ich unterschreibe hier mit. Bei uns passiert das immer wieder (auch noch heute mit über einem Jahr) und dann stillt sie eben, wenn sie aufwacht oder beim nächsten Snack haut sie rein.
Und hast du dir schon mal Beikostinfos durchgelesen? Da steht, dass eben MuMi die Hauptnahrungsquelle darstellt. Daher kannst du völlig entspannt sein!
Ich finde es sogar so praktisch, dass es so gehen kann. Gestern z.B. htte ich wenig Zeit und sie bekam ihr Mittag erst gegen 14 Uhr, aber bis dahin war sie mit Stillen, Grissini und Apfelstückchen super zufrieden.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Nein, Stress mach ich mir keinen - es hat mich halt einfach interessiert, wie Ihr das so handhabt (man kann ja immer was lernen).
Ich hab mir das eh so gedacht, dass sie mit der Mumi genug hat (speziell wenn ich mir mein rundes Knuffelbaby so anschaue :wink: )
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“