Holzwerkbank
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Holzwerkbank
Unser Großer (5 3/4) wünscht sich eine Werkbank. Er will sägen, hämmern, bohren und so weiter, also eigentlich alles was man so mit Holz machen kann. Eigentlich halte ich von extra Kindersachen nicht so viel, da sie meist nicht richtig funktionieren und die Kinder mehr Frust als Spaß an der Sache haben. Problem ist nur, wir wohnen in einer Mietswohnung und haben im Keller keinen Platz für eine richtige Holzwerkbank. Daher die Überlegung das eine (von 3) Kinderzimmer umzuräumen und dort eine Werkbank reinzustellen.
Habt ihr Empfehlungen welche Werkbank gut ist? Und das Werkzeug eher im Set kaufen oder einzeln im Baumarkt zusammensuchen? Hatte mir jetzt mal überlegt vielleicht eine Holzwerkbank für Erwachsene für den Hobbybereich zu nehmen, wäre dann nicht ganz so teuer (90 EUR) und dürfte für die Arbeiten unserer Söhne ja reichen.
Habt ihr Empfehlungen welche Werkbank gut ist? Und das Werkzeug eher im Set kaufen oder einzeln im Baumarkt zusammensuchen? Hatte mir jetzt mal überlegt vielleicht eine Holzwerkbank für Erwachsene für den Hobbybereich zu nehmen, wäre dann nicht ganz so teuer (90 EUR) und dürfte für die Arbeiten unserer Söhne ja reichen.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Holzwerkbank
Guck mal, die sieht super aus: http://www.livipur.de/index.php?article ... nk&x=0&y=0
Ist aber schon ganz schön teuer...
Ist aber schon ganz schön teuer...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Iggelchen
Wow, die ist ganz schön teuer dafür das es nur die Werkbank ist. Ich hatte auf meiner Suche jetzt diese gefunden:
http://www.amazon.de/Berlan-Werkbank-Ho ... roduct_top
ist halt nicht extra für Kinder, aber von der Höhe müsste es trotzdem passen.
Hat jemand die von Livipur und kann berichten ob die was taugt für 200 EUR?
http://www.amazon.de/Berlan-Werkbank-Ho ... roduct_top
ist halt nicht extra für Kinder, aber von der Höhe müsste es trotzdem passen.
Hat jemand die von Livipur und kann berichten ob die was taugt für 200 EUR?
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schleich auch schon ewig um die Livipurbank rum. Momentan nehmen wir einen alten Kindertisch, Werkzeug drunter, Klemme und so einfach drangemacht- weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist? Für das was er momenatn machen will langt es.
Wir probieren dann mal die Werkbank bei euch aus udn gucken ob wir die wirklich brauchen
Wir probieren dann mal die Werkbank bei euch aus udn gucken ob wir die wirklich brauchen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Für mich sieht die Werkbank vom Link nicht schlecht aus (und den Preis finde ich jetzt nicht sooo viel, ich habe gerade aus persönl. Gründen richtige Profihobelbänke angeguckt das ist dann locker das 10 fache
. Eine richtige (Erwachsenen-)Werkbank ist auch nicht wirklich Kinder geeignet zu hoch, die Einspannvorrichtungen sind auch zumassig, das ist nichts. Sogar mein Bruder hat ne Kinderwerkbank bekommen, obwohl wir Erwachsenenwerkbänke en Masse hatten
.
Was ich beim Werkzeug ganz gut fand ist das, was es bei Toys and more gibt. Da sind die Werkzeuge nicht einfach nur kleiner sondern wirklich ergonomisch auf Kinder abgestimmt. Wenn man das als Erwachsener nutzt fühlt es sich echt komisch an, aber mein Sohn fühlt sich damit deutlich besser als wenn er mein Werkzeug nimmt. Wir haben Schraubenzieher, Hammer, Zangen und nen Akkuschrauber und sind damit sehr zufrieden. Die gewünschte Stichsäge gab's aber nicht
, da bin ich erst dran
Was ich beim Werkzeug ganz gut fand ist das, was es bei Toys and more gibt. Da sind die Werkzeuge nicht einfach nur kleiner sondern wirklich ergonomisch auf Kinder abgestimmt. Wenn man das als Erwachsener nutzt fühlt es sich echt komisch an, aber mein Sohn fühlt sich damit deutlich besser als wenn er mein Werkzeug nimmt. Wir haben Schraubenzieher, Hammer, Zangen und nen Akkuschrauber und sind damit sehr zufrieden. Die gewünschte Stichsäge gab's aber nicht
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
mama2008
- SuT-Legende
ich les mal interessiert mit
ne bekannte haben die und sind zufrieden, ich selber hab sie noch nicht getestet/gesehen, wir wohnen zu weit voneinander entfernt
http://www.edumero.de/kinderwerkbank/p_ ... -edumerode
ne bekannte haben die und sind zufrieden, ich selber hab sie noch nicht getestet/gesehen, wir wohnen zu weit voneinander entfernt
http://www.edumero.de/kinderwerkbank/p_ ... -edumerode
- Iggelchen
@Dickkopf-mama: Glaubst du das die aus meinem Link nicht geeignet ist? Da hatten ja auch einige bewertet, dass sie für Kinder gekauft wurde.
@Alja: ja hab ich gesehen, aber auch dafür müssten wir uns nen Tisch und die Schraubklemme kaufen, und dann könnten wir auch gleich was richtiges ins Zimmer stellen.
Meine Mutter hat ein Weihnachtsgeschenke-Budget von 200 EUR für die 3 Kinder angesetzt, da hatten wir gehofft einen großteil von bezahlen zu können
@Alja: ja hab ich gesehen, aber auch dafür müssten wir uns nen Tisch und die Schraubklemme kaufen, und dann könnten wir auch gleich was richtiges ins Zimmer stellen.
Meine Mutter hat ein Weihnachtsgeschenke-Budget von 200 EUR für die 3 Kinder angesetzt, da hatten wir gehofft einen großteil von bezahlen zu können
-
allisa
Mein Mann und M. waren grade am Wochenende in einem Kurs: "Vater und Sohn bauen eine Werkbank" und es war toll, beide total begeistert und die Werkbank ist super geworden! Hilft euch nun nicht wirklich weiter, mußt ich aber jetzt schreiben und falls ihr in ein Paar Monaten noch Interesse dran hättet und nicht längst schon eine habt würd ich euch das empfehlen.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
— Rumi
- Iggelchen
Es muss leider schnell gehen. Y. fragt mich jeden Tag wann wir denn endlich ne Säge und Holz besorgen für seine Erfindung. Am liebsten hätte er eine extra Gartenhütte zum werkeln und erfinden, aber für die haben wir hier wirklich keinen Platz (haben ja noch nicht mal nen eigenen Garten)
Aber so ein Kurs wäre natürlich auch was tolles. Vielleicht doch erstmal nur das Werkzeug???? Wo habt ihr denn den Kurs gemacht? Bei euch in M?
Aber so ein Kurs wäre natürlich auch was tolles. Vielleicht doch erstmal nur das Werkzeug???? Wo habt ihr denn den Kurs gemacht? Bei euch in M?
-
allisa
Ja, das war hier bei uns. Ich weiß auch nicht, wann der wieder angeboten wird, ob im nächsten Semester auch oder immer nur im Winter, daher für euch ja jetzt keine eigentlich Hilfe. 
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
— Rumi
— Rumi