Welcher Mützentyp bist Du?

Moderatoren: Toony, Momolina

Welche Mützen nutzt ihr?

Nur Mützen mit Band
14
29%
Nur Mützen ohne Band
6
13%
Alle Mützen aber wir benutzen dann das Band nicht
5
10%
Alle Mützen ob mit oder ohne Band
17
35%
gar keine Mützen
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Welcher Mützentyp bist Du?

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Ihr Lieben,

da ich während meiner kurzen Zeit als Mutter schon so vieles gesehen habe beim Umgang mit Mützen habe ich mir gedacht warum nicht mal eine Umfrage zum Thema Mützennutzung.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :D
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welcher Mützentyp bist Du?

Beitrag von schokoliebe »

Mein Lieblings-Mützentyp fehlt: Schalmützen!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Der Kleine hat immer Schalmützen, finde ich total praktisch und hält absolut warm. Die Große trägt Schalmützen oder normale oder Band, aber immer mit Ohrenklappen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Leyket

Beitrag von Leyket »

NUR mit Band. Ohne hätte eine Mütze beim Rückentragen gar keine Chance. Und selbst wenn er sie nicht selber abfriemeln würde, eine Mütze ohne Band würde schon nach dem Anziehen der Tragejacke nicht mehr dort sitzen, wo sie sitzen sollte :roll:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, das kommt ja nun auf das Alter des Kindes an - ab KiGa natürlich kein Band mehr......für Babys immer mit Band.
Angora

Beitrag von Angora »

Sandküste hat geschrieben:Naja, das kommt ja nun auf das Alter des Kindes an - ab KiGa natürlich kein Band mehr......für Babys immer mit Band.
Ja! Bzw haben wir welche, die unten mit Klett geschlossen werden, also den Schalmützen schon recht ähnlich sind. Aber Bändchen bloß nicht, so wie der kleine Kerl rumtobt, würd er sich irgendwann dran strangulieren! Ich hab übrigens Glück, er liebt Mützen und ich darf ihm dauernd neue nähen.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

geht es jetzt um mützen die ich trage oder die fürs kind?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh, es geht um Kinder? :shock:

Im Betreff steht aber "Du"... :wink:

Also dann einmal wieder streichen, bei "gar keine Mützen". Da ich ein absoluter Mützenhasser bin, konnte ich das spontan beantworten eben ohne die anderen Antworten überhaupt zu lesen.

Liebe Grüße,
Seerose
Angora

Beitrag von Angora »

Ähm ich bin jetzt auch vom Kind ausgegangen! Ich hab Haare über den Ohren ;-) (und nur wenns gaaaaaanz kalt ist, trag ich mal ein Band über den Ohren)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Ihr Lieben,

nein ich meinte natürlich unsere Kids- Aber wir Mütter sind ja der entscheidende Faktor. :)

Schalmützen sind toll. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Leider trägt unser kleiner König die noch nicht. Wir benötigen, wie Leyket, nämlich immer welche mit Bändchen da beim Rückentragen alles andere sinnöos wäre.

Leider habe ich auch schon desöfteren sehen müssen das kleine Kinder,also Babys mit 3-4 Monaten, draußen keine Mützen aufhaben. Das zerreißt mir immer das Herz und ich denke immer "Oh mein Gott die armen kleinen Öhrchen." Wahrscheinlich bin ich da so empfindlich weil ich schon beim kleinsten Windhauch Ohrenschmerzen bekomme. :roll:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“