Bequeme Winterkleidung- mit Latein am Ende :(

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mama_Lora
gut eingelebt

Bequeme Winterkleidung- mit Latein am Ende :(

Beitrag von Mama_Lora »

Hallo,

ich brauche wieder mal einen Rat. Meine Tochter (9 Monate alt) ist sehr beweglich und hasst die Winter-overals.
Da wird das Baby dick verpackt und unbeweglich. Das Ergebnis: kein ruhiger entspannter Spaziergang ist mehr möglich. :(
Sie nörgelt und weint im Kinderwagen die ganze Zeit. Ich weiss nicht was ich machen sollte. Gibt es was leichtes aber warmes?
Oder sollte man leichteres Overall, aber Lammfellfußsack anschaffen? Hat jemand Tipps für mich?

Danke!
Lora.
Salo81
alter SuT-Hase

Re: Bequeme Winterkleidung- mit Latein am Ende :(

Beitrag von Salo81 »

Hallo Lora,

fuhr deine Tochter denn im Herbst gern KiWa?
Meine kleine Tochter fährt generell nicht so gern im KiWa und das wurde mit zunehmendem Alter immer schlimmer.
Das lag nicht an der Kleidung.

Hast du im Kiwa gar nix drin? Nur das Baby im Schneeanzug?
Ich hab nen Fußsack, aber keinen aus Lammfell.
Da find ich die Beine sind doch warm, da zieh ich ihr nur obenherum ne Jacke an.
Kommt auch noch bischen drauf an, wie weit hoch/zum schließen der Fußsack geht.
Guckt fast nur noch der Kopf raus kannst du doch durchaus auch nur nen Fleece-Overall anziehen.

Luise läuft ja (ist fast 1,5 Jahre) aber der H&M Schneeanzug scheint sie nicht zu stören.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

noch was eingefallen:

Was ziehst du ihr denn unter den Overall?
So ganz kann ich das nicht verstehen, das sie dann so unbeweglich ist.
Wir ziehen nur Body, Langarmshirt, Strumpfhose/Legging, Socken drunter.
Mit Jeans und dickem Sweatshirt wurschtelt das natürlich noch mehr.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Vielleicht versuchst du es tatsächlich mal mit einem warmen Fußsack und für oben dann "nur" eine Jacke oder einen dicken Pullover. Vielleicht kannst du dir zum testen ja einen Fußsack ausleihen.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich hab in dem alter nur sachen angezogen, die nicht wasserfest waren. notfalls matschehose drüber, aber so war das kind nicht so steif. diese schneeanzüge für babies sind doch echt albern.
und ja, lammfellfußsack lohnt sich in jedem fall! nichts hält so kuschelig warm
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
FCF

Beitrag von FCF »

Hallo!
Meine hatten in dem Alter eigentlich den ganzen Winter nur nem Overall aus Polarfleece an. (also dicker Fleece-da gibts ja auch ziemliche Unterschiede). Wir hatten einen mit Klappbündchen an Händen und Füssen, da fiel auch die Wurstelei mit Handschuhen weg.Im KiWa noch ein Lammfellsack, im TT ein winddichtes Cover. das war auch bei zweistelligen Minusgraden ausreichend, bzw. wenn wir bei wirklich tiefen Temperaturen länger draußen waren,.hab ich sie am Körper getragen.
Overall, Lammfellsack und Winterluxuscover waren nicht billig, aber gaben uns viel Spass draußen ermöglicht.
So sind wir übrigens auch beim Autofahren gut zurechtkommen, weil wir sie zum Einsetzen nicht dauernd ausziehen mussten.
Schönen Winter!! :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
(ka)

Beitrag von (ka) »

Weiche warme und nicht Bewegungseinschränkende Wolle drunter und eine "Funktionsschicht" drüber. Das hat bei uns immer gut geklappt.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“