Hallo,
mein Sohn jetzt 7 1/2 Monate alt hatte einen (in meinen Augen) super Beikoststart.
Ich koche ihm Brei selber bzw. hab vorgekocht und in Eiswürfel eingefroren.
Er hat kurz bevor er krank wurde 2-3 Eiswürfel (meist Kürbis mit Kartoffen oder Karotte mit Kartoffel) gegessen. Es war aber eher die Konsistenz von Kartoffelbrei, denn wenn es ihm zu flüssig war hat er die Flüssigkeit ausgespuckt und den Rest gegessen. Er hat super gekaut und war offen für neues Essen (waren kurz vor dem Start mit Fleisch). An Brotkruste hat er auch schon gekaut.
So dann wurde er bzw. wir krank. Ganz normale Erkältung mit Schnupfen und ich vermute auch mit Halsschmerzen.
Seit her würgt er nur noch, hat kaum noch interesse am Essen und lässt es links liegen, wenn man etwas vor ihn legt. Angefangen hat es als ich ihm nach 3 Tagen Erkältung das erste mal wieder Brei gegeben hab (wir haben ein paar Tage ausgesetzt, weil es mir auch nicht gut ging).
Wir sind dann erstmal wieder auf Vollstillen übergegangen und haben 1 Woche ihm gar nichts zu essen angeboten.
Dann wollte ich wieder langsam anfangen. Leider ist der Erfolg mässig. Es ist ja nicht so, das er gar nicht essen will, sondern das er sich ständig verschluckt. Ich hab den Eindruck, das er das Essen zu weit hinten sich auf die Zunge legt und es gleich runter schlucken möchte. Er würgt dann kurz und kaut dann. Also hab ich gedacht, mach ich es ihm richtig flüssig. Essen tut er es, aber selbst bei ganz flüssigem Brei (fast wie der gekaufte) würgt er.
Wenn er nicht schon so gut gegessen und gekaut hätte würde ich ja sagen, er ist nicht Beikostreif. Kann Beikostreife auch wieder weg gehen?
Das intersse am Essen allgemein ist auch deutlich weniger geworden. Er interessiert sich kaum noch dafür und isst nur, wenn wir ihm etwas in den Mund stecken bzw. es ihm direkt vor die Nase hält.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für mich, damit ich ihm das Essen erleichtern kann? Das mit dem ständigen würgen macht mir echt Angst.
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Bella
Seit Sohn krank war nur noch Probleme mit Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Seit Sohn krank war nur noch Probleme mit Beikost
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Seit Sohn krank war nur noch Probleme mit Beikost
Problem scheint sich gerade von selber in Luft aufzulösen.
Seit 3 Tagen bekommt er jetzt richtig flüssigen Brei und es gibt keine Probleme mehr.
Heute hab ich ihm zum testen Hirsebrei gemacht (mit Kuhmilch und etwas Apfelmus), das war etwas fester und er hatte keine Probleme.
Ich bin echt sehr froh darüber, hab mir schon Sorgen gemacht das er mit dem Essen plötzlich Probleme hatte.
Seit 3 Tagen bekommt er jetzt richtig flüssigen Brei und es gibt keine Probleme mehr.
Heute hab ich ihm zum testen Hirsebrei gemacht (mit Kuhmilch und etwas Apfelmus), das war etwas fester und er hatte keine Probleme.
Ich bin echt sehr froh darüber, hab mir schon Sorgen gemacht das er mit dem Essen plötzlich Probleme hatte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen