Stinkewindeln unterwegs?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Viala
ist gern hier dabei

Stinkewindeln unterwegs?

Beitrag von Viala »

So... ich habe nochmal eine blöde frage, die mich aber auch nicht loslässt :mrgreen:
mein kleiner futtert schon recht eifrig bei uns mit und wir wickeln zu 99% mit stoff... auch unterwegs...
seit er langsam sichbar was isst, produziert er leider auch täglich eine Stinkewindel, manchmal auch 2... und zwar grundsätzlich die ersten beiden tagwindeln... kann man die uhr nach stellen :lol:
nunja... montag in der krabbelgruppe hat er mich noch geschont, mittwoch vorm schwimmen gabs die bescherung noch zuhause... uff... bisher glück gehabt... aber nächsten mittwoch ist krabbelgruppe und die ist so früh, dass er vermutlich genau dann nen stinker reinsetzt, wenn ich dort bin... auf das "glück", dass er bis zuhause wartet, mag ich mich nicht verlassen :?

wie macht ihr das unterwegs? Gewickelt wird dort nicht in einem separaten raum, sondern idR direkt auf dem boden... und da frage ich mich: wohin dann damit? :?: ich nutze mehrwegvlies, könnte dafür aber auch ein einweg nutzen... und dann? in die mülltonne ja wohl kaum?
vermutlich isses total einfach und höchstwahrscheinlich brauch ichs nichtmal anwenden... aber ich bin grad irgendwie überfragt :?
BildBild
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Stinkewindeln unterwegs?

Beitrag von Johana »

Alles in eine waschbare Windeltasche (oder Plastiktüte) und zu Hause waschen.
So habe ich es gemacht.

LG
Ginevere
SuT-Legende
Re: Stinkewindeln unterwegs?

Beitrag von Ginevere »

Ich gehe auch bei Babygruppen dann lieber zur Toilette mit dem Baby, lege sie auf eine Unterlage auf den Boden. Dann kann ich "das Gröbste" gleich wie zu Hause in der Toilette entsorgen und habe fließendes Wasser zum sauber machen.
Windel kommt in die Wetbag und fertig. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Äh, warum das Vließ denn nicht in die Mülltonne? Die stinkigen WWW landen doch schließlich auch dort?
Der waschbare Rest kommt in eine kleine Plastiktüte und zu Hause in den WIndeleimer.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also ich finde das gehört ins Klo. :wink:
Nur weil die anderen das so machen muss ich es ja nicht genauso machen.
LG Gini
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Naja, aber MAL, ich finde daraus muss man in so einem Moment keine Grundsatzfrage machen. Gemacht wird, was praktisch ist. Außerdem trau ich mich nicht Vließ ins Klo zu werfen. Verstopfte Rohre und so...

:)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Aber das Vließ ist doch genau dafür da!
LG Gini
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ginevere hat geschrieben:Aber das Vließ ist doch genau dafür da!
Das stimmt so leider nicht.
Ich hatte popolino Vlies und das hat das Klo verstopft.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Aber wenn man das Zeug mitwaschen kann ohne dass es sich auflöst, dann löst es sich im Klo doch erst recht nicht auf. Und irgendwann bleibt es hängen und dann bleibt das nächste an eben diesem hängen und schwups :)

Wahrscheinlich alles Schwarz-Malerei, aber auf den Ärger habe ich kein Bock.

lg
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Fürs Vlies habe ich einen kleinen Gefrierbeutel dabei, der dann gesondert weggeworfen wird. Die Windeln wandern in ne Wetbag. Wenns ganz schnell gehen muss, dann fliegt auch mal alles zusammen in die Wetbag und ich klamüser es Daheim auseinander.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“