Welches Schnallentier?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Clarita1
Herzlich Willkommen

Welches Schnallentier?

Beitrag von Clarita1 »

Ich hab vor kurzem komplett abgestapelt, hab noch unser Herzenstuch behalten, ansonsten alle weggegeben. Einen wunderschönen, sehr teuren Fische-Meitai, der uns irgendwie noch zu groß ist hab ich auch noch.
Entweder ich bin dicker geworden oder das Tuch kürzer (Ich tipp ja mal auf ersteres :oops: :oops: ) krieg ich damit jedenfalls keinen DH mehr gebunden. Ich binde zur Zeit nur so einen selbstkreierten DH/WKR/Tibetischer Rucksack Mischmasch, was sehr bequem ist, aber jetzt eben auf dem Weihnachtsmarkt und für unterwegs allgemein ist das doof. Es ist nass, Kind will hoch und runter, die dicken Klamotten... Nein, wir brauchen ein Schnallentier. Ich kann maximal 50-60 Euro, keinesfalls mehr ausgeben
Ich dachte nochmal an den Ergo zurück, den hatten wir von Gr 68 an, hab ich aber abgegeben, weil ich lieber mit Tüchern getragen habe.
Hmm. Ich weiß, der Steg ist eigentlich zu schmal, aber ist das so tragisch bei einer fast 2jährigen?
Sie trägt Gr 86, hat 11 kg.

Wer kann uns was empfehlen?
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Schnallentier?

Beitrag von Leyket »

Als ich auf der Suche nach einem HB/FB war, wurde mir häufiger für Tragling mit Größe 86/92 und ca 13 kg der Ergo Performance empfohlen, der für größere besser sein soll als der "normale". Ob der allerdings für 50-60 Euro zu haben ist? Hab keine Ahnung. Und ob der nun wirklich für größere Traglinge besser taugt als der "normale" Ergo, das weiss ich auch nicht, da wir ihn nie getestet haben.
Wir sind derzeit super zufrieden mit dem Buzzidil, was allerdings auch deutlich teurer ist als 50-60 Euronen.

Hilft dir nicht wirklich, oder? Vielleicht ja doch ein klitzeklein wenig...
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich verschiebe das mal ins Trageforum.

Der Tipp mit dem Ergo Performance ist gar nicht schlecht. Vllt. schaust du mal bei Eb*y etc., wie da die Preise sind?
Gute Tragehilfen sind in der Preisklasse einfach schwer zu finden...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ich hab geschwankt zwischen dem performance und einem Boba. hab mich letztlich fuer den boba entschieden. die alte version gibt es neu fuer 50 Euro. unser sohn ist 22 monate. allerdings werde ich ihn erst naechste woche probieren, kann dir also noch nicht sagen, wie ich ihn finde.
Clarita1
Herzlich Willkommen

Beitrag von Clarita1 »

leyket und posy, doch, hat geholfen,danke
kzoo, wo denn?
Clarita1
Herzlich Willkommen

Beitrag von Clarita1 »

ich hab nun einen normalen Ergo günstig bekommen.
Jetzt wollt ich aber vielleicht doch mal den Performance bei Tragmaus bestellen, zum gucken
Ich bräucht da mal Erfahrungswerte. Kann es sein, das die Träger deutlich weniger gepolstert sind als beim normalen? Kann jemand mal die Stegbreite vom Performance durchgeben?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die sind zumindest anders gepolstert, auch die Form ist etwas anders. Gerade für schmalere Trageeltern besser als beim Standard-Ergo.

Die Stegbreiten kannst du sicher auf der ErgoBaby-Website vergleichen. :wink:
Dabei muss man beim Performance aber wissen, dass das Material dehnbar ist, d.h. bei größerem, schwereren Kind wird er etwas breiter als die angegebene Breite.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Clarita1
Herzlich Willkommen

Beitrag von Clarita1 »

Ich hab von meisterlich die Info bekommen, das die Polsterung genau so ist, wie ich sie nicht will. Ich freu mich über meinen Standart Ergo und hab mir noch einen Petunia hinterhergeordert
EhMiwm

Re: AW: Welches Schnallentier?

Beitrag von EhMiwm »

Ja, die Polsterung vom Performance ist wirklich sehr speziell.

Dann berichte du mir mal bitte über die Polsterung vom Petunia, den habe ich nämlich nicht. :mrgreen:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Clarita1
Herzlich Willkommen

Beitrag von Clarita1 »

Mach ich :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“