Welche Unterlage zum frei Strampeln?
-
ummyunus
Welche Unterlage zum frei Strampeln?
Wenn ihr eure noch nicht krabbelnden oder robbenden, sich aber um die eigene Achse drehenden Babies ohne Windeln spielen lassen wollt - welche Unterlage nehmt ihr da? Die einmal-Wickelunterlagen von dm find ich furchtbar, viel zu klein, viel zu viel Müll und ganz schnell weggewurschtelt. Wenn mein Krümel nicht so ein Vielpinkler und -schieterer wäre, wäre mir das ziemlich egal. Aber so kann ich eigentlich ständig alles waschen. Und er liebt das freie Strampeln so sehr, spielt dann ganz anders, bewegt sich mehr etc... Wie macht ihr das so?
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Welche Unterlage zum frei Strampeln?
Also hier gab's entweder ein halbnacktes Baby oder eines mit Babylegs - die Decken wurden regelmäßig gewaschen, ansonsten halt gewischt/geputzt
Als er noch kleiner war lag er auf einem Fell mit Mullwindel unter'm Po oder auf einer Wickelunterlage. Aber oft war er "unten ohne" weil er wund war oder so, auch wenn er schon mobil wurde.
Als er noch kleiner war lag er auf einem Fell mit Mullwindel unter'm Po oder auf einer Wickelunterlage. Aber oft war er "unten ohne" weil er wund war oder so, auch wenn er schon mobil wurde.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Entweder liegt er im Badezimmer auf den Fliesen (Fußbodenheizung) oder auf einer dicken Gymnastikmatte auf einer Duschvorlage in der Küche.
In der Küche ziehe ich dem Kleinen eine Unterhose an und lege meist noch eine Mullwindel unter den Po.
In der Küche ziehe ich dem Kleinen eine Unterhose an und lege meist noch eine Mullwindel unter den Po.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben Inkontinenzauflagen benutzt. Die hatten sie damals günstig im Aldi. Bekommt man aber auch anderswo.
Die lassen sich schwerer wegwurschteln, gibt es in verschiedenen Größen (wir haben so 1x2m oder so) und machen keinen Müll, da maschinenwaschbar.
Die lassen sich schwerer wegwurschteln, gibt es in verschiedenen Größen (wir haben so 1x2m oder so) und machen keinen Müll, da maschinenwaschbar.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
ummyunus
Oh, das sind gute Tipps, danke!
und mir ist dabei eingefallen, dass ich hier noch ne alte Yogamatte rumliegen hab, hätte ich ob der Stilldemenz fast vergessen...
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab einfach ein großes Handtuch auf die Krabbeldecke gelegt, dann ab in die Wäsche wenn gepieselt oder gekackert wurde.
Wir hatten damals auch so einen kleinen Heizlüfter in Gebrauch, damit wir es schön warm machen konnten, Heim-Pekip
.
Wir hatten damals auch so einen kleinen Heizlüfter in Gebrauch, damit wir es schön warm machen konnten, Heim-Pekip
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Wir haben von Liegelind hier so Matten, die sind wasserundurchlässig. Gibts bei DeÄm in klein und z.B. bei BabyWa*z auch in größer. Die liegen hier eh auf dem Wickeltisch auf dem Fell unter den Popos und es ist noch nie was danebengegangen 
-
rosenmädchen
- gut eingelebt
Ich habe Moltontücher benutzt. Die gibt es im relativ großen Format und die sind kochfest und sehr saugfähig. Bevor was durchweicht habe ich das schon ausgetauscht. Die nehme ich auch heute noch für meinen Sohn wenn er Magen-Darm hat. Da muss man nicht immer das ganze Bett tauschen und die Moltontücher fühlen sich angenehmer an als Handtücher.
Diese Einwegwickelunterlagen finde ich nicht gut. Die fühlen sich auf meiner Haut unangenehm an und sind auch viel zu klein.
Die Inkontinenzauflagen wären auch eine Überlegung wert fürs nächste..
Diese Einwegwickelunterlagen finde ich nicht gut. Die fühlen sich auf meiner Haut unangenehm an und sind auch viel zu klein.
Die Inkontinenzauflagen wären auch eine Überlegung wert fürs nächste..
Rosenmädchen mit Sohn (4/11) und Februarkind im Bauch (ET 12.2.2013)
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Wir haben auch Decken oder Schaffell mit Handtüchern bedeckt und die Handtücher ausgewechselt. (Windelfreies Baby
)