Imse vimse aio oder tosbots easyfit ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Imse vimse aio oder tosbots easyfit ?

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo

Bis jetzt benutze ich imse vimse aio . Ich bin mit der saugleistung Top zufrieden ich Wickel so nach 4 Std. Und da ist noch nix ausgelaufen! Länger wollte ich es bisher nicht ausreizen. Ich finde aber das windelpacket recht dick und deshalb suche ich nach einer Alternative .
In dem Laden wo ich meine Windel kaufe haben sie jetzt totsbots easyfit reinbekommen,allerdings noch keine Erfahrung damit .
Leider war die Windel nur in Lila mit Märchen Muster da (die fand ich zu hässlich für meinen Sohn) sonst hätte ich sie getestet.

Sie ist ja auch nicht so günstig wie die imse (imse 19,00 tb 24,00)
Nach meiner Internet Recherche schreiben einige das sie nicht soooo gut saugt bzw. Nach 1-2 Std. Wieder gewickelt werden muss.
Wie ist da eure Erfahrung ? Könnt ihr die Totsbots easyfit empfehlen?
Hat vielleicht sogar jemand den direkten Vergleich zwischen imse und totsbots ?

Ich danke für eure Entscheidungshilfe
Viveca

Re: Imse vimse aio oder tosbots easyfit ?

Beitrag von Viveca »

Hallo!
Die Totsbots finde ich super, schön weich und kuschelig, sitzen gut, schränken die bewegung nicht ein, alles toll. Aber: ich lege immer noch eine Hanfeinlage mit rein, sonst reichen sie nicht (meine Kinder sind 18 Monate und ca 12 kg schwer), ich wickel nach 3 stunden immer!
Wenn Du so schreibst, dass die imsevimse 4 Stunden reichen (ohen extra-Einlagen?) dann bin cih fast geneigt, die mal zu probieren... aber ein bretthartes dickes paket will cih auch nicht *lol*
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich habe beides. Ich würde sagen, dass die ImseVimse mehr saugt. Allerdings lege ich in die Totsbots noch eine Zusatzeinlage rein und dann saugt sie genauso gut.
Trotz Zusatzeinlage macht die Totsbots aber immer noch ein kleineres Paket als die ImseVimse.

Ich bin allerdings mit der Totsbots V3 nicht sehr zufrieden und finde die V2 wesentlich besser und saugfähiger.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich hab die tb V2 sowie bamboozles und bin mit meinen sehr zufrieden und bin gerade am überlege ob ich die flexi noch ausprobiere (eignet die sich als nachtwindel?)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Viveca hat geschrieben:Hallo!
Die Totsbots finde ich super, schön weich und kuschelig, sitzen gut, schränken die bewegung nicht ein, alles toll. Aber: ich lege immer noch eine Hanfeinlage mit rein, sonst reichen sie nicht (meine Kinder sind 18 Monate und ca 12 kg schwer), ich wickel nach 3 stunden immer!
Wenn Du so schreibst, dass die imsevimse 4 Stunden reichen (ohen extra-Einlagen?) dann bin cih fast geneigt, die mal zu probieren... aber ein bretthartes dickes paket will cih auch nicht *lol*

Huhu,
Ich benutze keine extra Einlage , mein Sohn ist 12 Monate und 12kg schwer. Wenn die imse gut eingewachsen ist ( bestimmt 10 mal ) dann saugt die echt wie ne ww- Pampers .
Viveca

Beitrag von Viveca »

wow, das klingt echt gut, vielleicht probiere ich erst mal EINE aus.
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Wir haben jetzt immer öfter Auslauf-Unfälle mit unseren Easyfit V3 gehabt, was aber wohl daran liegt, dass der Minky-Stoff die Flüssigkeit bei Druck schnell wieder abgibt. Momentan liegt Sohnemann quasi die ganze Zeit aufm Bauch und da ist dann natürlich die Hauptnässezone bei ihm. Mit ner extra Einlage halten die dann aber auch so 3h. Ich denke mal, dass sie wieder länger halten, wenn er sitzen/laufen kann.

@Seelentattoo: Wir benutzen die Flexitots auch für die Nacht und die saugen da genauso gut wie unsere Bamboozles, 12h sind gar kein Problem. Ich mag sie sogar fast ein bisschen lieber als die Bamboozle, weil sie noch besser anzupassen ist und nicht ganz so nen dicken Po macht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Meine maus ist 21 monate ca 10-11 kg und eine vielpieslerin. Die v3 find ich super, wegen des weichen kleinen pakets und weil sie so schnell trocknet. Ich hatte einmal n8 eine v3 mit zusätzlicher hanfeinlage an. 13 std ohne probleme überstanden... War die windel schwer. Hauptsächlich wickeln wir aber mit huda viskose 2.0 .die halten auch noch länger.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“