Süß, acht Monate alt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Süß, acht Monate alt...

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr tragenden,

Ich wollte nur mal die heutige Episode loswerden :-) vorweg, ich trage hauptsächlich im Tuch, am Tag so eine Stunde meistens, manchmal zwei. Ich kann nicht viel... Die wickelkreuztrage, den Double hammok und den Rucksack. Aber es Riechmittel und gut ist.

Meine Maus, knappe 8 1/2 Monate alt, hat immer bei den Rücken-Trageweisen ein riesen Theater gemacht, bis sie drin daß... Dann war gut.

Heute: Maus ist ziemlich erkältet und knatschte nur noch rum. Sie lag auf der krabbeldecke und hatte keine Lust mehr... Ich lege das Tragetuch auf den Boden und Ruf sie... Sie kommt meckert angerobbt und legt sich auf das Tuch :shock: :shock: :lol: nur leider falsch rum.

Ist das nicht niedlich???

Sonst musste ich sie immer holen und drauflegen zum binden...

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Süß, acht Monate alt...

Beitrag von Leyket »

Ohja :) Das ist so ein toller Moment, wenn man als Mutter zum ersten Mal sieht, dass das Kind sich aktiv am Tragen beteiligt.
Ich weiss noch, als Juli mir das erste mal das TT angeschleppt hat. Ist eine richtige Bestätigung gegen all die Unkenrufe, die Kinder würden das bestenfalls dulden, aber nicht mögen :roll:

Und heute rennt er oft zur Wohnungsür, wo unser Buzzidil an der Türgarderobe hängt, hüpft darunter hin und her und ruft "buzzi buzzi". Er redet wirklich nicht viel, sagt weder Mama noch Papa, bestenfalls noch Licht, aber DAS kommuniziert er deutlich :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Kirschsüppchen
gut eingelebt

Beitrag von Kirschsüppchen »

Das ist wirklich goldig :-)

Ich war anfangs auch unsicher, ob Zoé das Tragen mag, weil sie eben auch oft "Theater" beim Einbinden gemacht hat.
Mittlerweile wird sie schon deutlich ruhiger, wenn sie sieht, dass ich das Tuch bzw. den Mei Tai hole.
Das ist so eine schöne Bestätigung.
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

Bild Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schööön! :lol:

Die meisten Babys beschweren sich zu Anfang - einerseits wissen sie nicht, was passiert, erst ist es lose, dann wird es eng, dann diese Gezuppel, .... Andererseits spiegeln Babys unsere eigene Unsicherheit. Je sicherer wir beim Binden werden, desto ruhiger werden auch die Kleinen.

Ja, was so ein echter Tragling ist, begibt sich von selbst in Position! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

Kirschsüppchen hat geschrieben:Das ist wirklich goldig :-)

Ich war anfangs auch unsicher, ob Zoé das Tragen mag, weil sie eben auch oft "Theater" beim Einbinden gemacht hat.
Mittlerweile wird sie schon deutlich ruhiger, wenn sie sieht, dass ich das Tuch bzw. den Mei Tai hole.
Das ist so eine schöne Bestätigung.
Off-topic (sorry): Gott, Deine Sig ist der Wahnsinn!!! :D Genial!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Niamh13

Beitrag von Niamh13 »

Das ist so schön.
Wenn ich sie wieder auspacke, nimmt sie im Moment ganz oft das Tuch und zieht es um sich herum wieder fest, freut mich auch immer.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Vooooollll süß! Meine Tochter hat das nie gemacht. Mein Leihtragling dafür umso mehr, der kullert sich vor Freude, wenn ich mit dem Tuch anmarschiere ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Hej, das ist wirklich schön! Unsere Kleine ist eher der Laufling, sie geht nur freiwillig auf den Rücken, wenn sie müde ist. Aber der Große mit seinen mittlerweile vier Jahren freut sich dafür immer umsomehr, wenn er auch mal in den Huckepack darf, die Leute schauen dann zwar schon oft komisch, aber er genießt es und schläft sogar auf meinem Rücken ein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Also, wir hatten heute so einen Zahnweh-Tag. Der Kleine lief dann irgendwann zur Garderobe und streckte und reckte sich, bekam das Tuch zu fassen, zoooog und dann war es unten. Er hob es auf, lief in meine Richtung, warf es auf den Boden und begann es glattzustreichen, um sich schlussendlich darauf zu setzen.
Als wir dann wirklich später damit rausgegangen sind, hat er sich total gefreut und laut gelacht.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“