Risiko Seitenlage?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Risiko Seitenlage?

Beitrag von Ahornsirup »

Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns klappt vor allem morgens früh das Stillen im Liegen sehr gut. Wir schlafen so gut und gerne nochmal 1,5-2 Stunden. Auch tagsüber ist die große bunte Welt manchmal so spannend, dass nur im Liegen genug Konzentration für das Stillen übrig ist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf der Seite die Windeln viel schneller auslaufen. Wir nehmen Pop-Ins, aber auch BG V4 und nachts ne WWW. Immer dasselbe. Ich wollte mich schon mit der Situation abfinden, als mir einfliel, zu fragen, ob von euch jemand die zündende Idee hat, die mir nicht kommt.
Also: Habt ihr das Seitenlagenproblem auch oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht? :wink:

Süße Grüße

Ahornsirup
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Risiko Seitenlage?

Beitrag von Seelentattoo »

Also mein kleiner schläft die ganze Nacht (nie mehr als 12 Stunden, meist eher 11, manchmal auch nur 10) und somit wird auch im liegen gestillt und so laufen nachts die Windeln auch mal aus. Aber bei uns liegt es wohl eher daran, dass der kleine Herr sich gerne auf der Seite nach oben robbt und daher die Windeln Schlagseite haben ;-)

Ich hoffe einfach das das aufhört, wenn er krabbeln kann.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das Seitenlagenproblem wirst du bei eigentlich allen AIOs und Pockets haben, weil das Saugmaterial da ja nur vorn, hinten udn zwischen den Beinen, aber nicht an den Seiten ist. Bei Höschenwindeln hat man einen viel besseren Abschluss rundum und vor allem auch Saugmaterial komplett um's Kind rum. Deswegen sind Höschenwindeln plus Überhose für die Nacht eigentlich sicherer. Und wenn man 5 davon hat kommt man ja schon recht weit. Als Überhose kannst du auch die Shells der Hybridwindeln zum Teil hernehmen, kommt auf die Höschenwindel an.
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Danke Seelentatoo für deine Erfahrung und danke Bess für deinen Rat - ich hatte es ja fast befürchtet. Naja, sobald ich mich zum Kauf durchgerungen habe, probieren wir hier sowieso die Bamboozles mal.. ich hoffe, dass das klappt. Fändest du die Hu-Da Bambuswindel eigentlich besser? Ich schwanke so ein bisschen zwischen beiden...
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“