tier im zoo gehts schlecht und tochter macht sich sorgen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

tier im zoo gehts schlecht und tochter macht sich sorgen

Beitrag von rilke »

menno. :(
wir waren heut im zoo. bei den kleinen spingtamarine lag ein minibaby am boden. die affenmutter versuchte immer es hochzuhieven, es war aber zu schwach und viel runter. :cry:
die tierpflegerin meinte, sie könne es nicht rausnehmen, da die grossen affen drin sonst tabularasa machen und sich ja dennoch verabschhieden müssen. zudem sei es eben in der natur so, dass der schwache nicht überlebt.
lange rede---
meine 8 jährige hat das total mitgenommen. sie ist x mal hingelaufen und war traurig, dass er es einfach nicht schaffte an muttern zu bleiben.
das sah echt fies aus, dieses runterplumsen vom baum. :|

grad ruft sie und kann nicht schlafen. weint dolle und macht sich nun sorgen. ich hab versucht mit ihr zu reden. aber sie will unbedingt am WE nochmal hin zum gucken obs tot ist.
ich musst mich grad echt zusammenreissen um nicht selbst zu heulen.
sie ist sehr empathisch und wird da jetzt lang zu knabbern haben.

menno, was könnt ich noch tun oder sagen?

ach, ich wollts nur kurz loswerden....schnief*
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Re: tier im zoo gehts schlecht und tochter macht sich sorgen

Beitrag von Seerose »

Ach Mist, das ist traurig. :(

Mich hat Dein Posting gerade angesprochen, weil ich gerade hier ein vollkommen in Tränen aufgelöstes fast 7jährige Kind habe.

Sie hat die ganze Wochen Pompons für die Katze meiner Schwester gemacht, die sie bestimmt seit nem Jahr gar nicht mehr gesehen hat (aber sie liebt Katzen über alles) und jetzt hab ich gerade mit meiner Schwester länger telefoniert und am Schluß nach ihren beiden Katzen (Mutter und Tochterjunges) gefragt, nachdem der Bruder des Kätzchen vor einigen Monaten überfahren wurde und bekam als Antwort, die Katzenmutter sei auch überfahren worden. :?

Meine Tochter weint seitdem und kann sich gar nicht mehr beruhigen. Sie hat bestimmt Monate nicht von der Katze gesprochen, aber die letzten Tage die ganze Zeit, eben wegen der selbstgemachten Pompons. :?

Puhhh, ich weiß auch nicht was ich machen würde. Ich glaub, wohl tatsächlich nochmal den Zoo besuchen. Man kann es ja schlecht verdrängen, denn die Kinder in dem Alter vergessen das einfach nicht. Ich würd wohl mit ihr darüber sprechen, auch was das "Auswahlverfahren" bei Tieren betrifft, also die Stärksten überleben halt etc. Ihr erklären wie das in der Natur ist, auch wenn's ein Zoo ist.

Doof, ich heul da auch immer mit. :(

Liebe Grüße,
Seerose
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ach mensch, ich kann deine Tochter sooo gut verstehen...ob nun 8 Jahre oder 28 Jahre, mich nimmt sowas auch noch immer sehr mit, ich wär wahrscheinlich auch da geblieben und hätte geheult und die Tierpflegerin angebettelt, dass sie aber doch was tun muss.... :cry: :cry: :cry:
Ich habe leider keine Tipps für dich, aber ich fühle mit deiner Tochter...
Hmm, vielleicht hilft es ihr, morgen mit dir nochmal drüber zu reden, um das Erlebte besser zu verarbeiten. Ganz viel Mama-Nähe, vielleicht möchte sie etwas basteln, malen etc was sie mit dem Äffchen verbindet?
Ach man, das ist sooo schwer....
Ich drück deiner Tochter die Daumen, dass sie das Erlebte schnell überwinden kann!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Oh Mensch. Das ist wirklich sehr traurig :cry:

Ich weiß noch wie ich noch im Wochenbett lag, meine Tochter im Arm hielt und dachte, dass ich alles täte, um sie vom Leid dieser Welt zu beschützen. Das aber leider nicht in meiner Macht steht.
Ich kann nur für sie da sein, sie trösten und ihr zeigen, dass sie mit ihren Gefühlen ernst genommen wird und nicht alleine ist.

Du bist jetzt mit Deiner Tochter in genau dieser Situation.
Sorry, dass ich nichts 'Praktisches' dazu schreiben kann...
Bild
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

Oh nein, wie traurig. Ich kann Euch beide gut verstehen.
Ich bin da nämlich genau wie deine Tochter (und ich bin erwachsen). Ich steigere mich in solche Sachen total rein und mich nimmt das richtig mit. Ich hätte auch vor dem Käfig gestanden und geheult.
Deswegen gucke ich auch nicht so oft Tierdokus, obwohl ich die eigentlich interessant finde. Aber ich kann auch schlecht schlafen, wenn ich z.B. eine Stunde lang zugucke, wie ein Gepard so lebt und am Ende stirbt dann das Baby oder so. Ganz schlimm. :oops:
Wenn es möglich ist, würde ich nochmal in den Zoo fahren und gucken was passiert ist. Vielleicht hilft ihr das ja. Und auf jeden Fall weiter darüber reden, wenn sie das Bedürfnis hat.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ich bin da auch wie deine tochter und meine mutter hatte ihr gutes leid mit mir...(im kino-anfangsszene "babe"- ein schlachtwagen fährt vor...und meine mutter überlegt nur wie sie da rauskommt...)
das kranke/sterbende baby von seiner mutter zu trennen ist ja keine lösung die den betroffenen hilft- affen nehmen so abschied bzw akzeptieren den tod ihres kindes nicht, in freier natur schleppen sie ihre babys oft noch mit sich rum wenn schon stücken abfallen... ich würde mein kind doch auch nie loslassen...
ihr beizubringen das der tod dazugehört, es unheilbare krankheiten gibt ist natürlich das allerschwierigste aber vllt leichter ihr zu vermitteln wie wichtig für mutter und kind ist nicht allein sondern zusammen zu sein, zu kuscheln, abschied zu nehmen, alles zu geben usw....
wie schön es ist das tiere auch ihr krankes/sterbendes baby noch lieben was bei zu vielen menschen ja nicht der fall ist..
lügen ginge noch vonwegen der affe ist nichtmehr da weil auf krankenstation usw aber ob du das magst?
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“