ohrenbetäubendes Kreischen

Moderatoren: Toony, Momolina

ummyunus

ohrenbetäubendes Kreischen

Beitrag von ummyunus »

Hallo ihr Lieben,
Seit ungefähr einer Woche hat der Krümel das Kreischen für sich entdeckt. Er tut es den ganzen Tag, zu jedem erdenklichen Anlass: Freude, Aufregung, Langeweile, Ärger, Müdigkeit... Eigentlich mag ich ihm nicht das Gefühl geben, dass das verboten ist, denn ich glaube, dass er momentan seine Kräfte und seine Stimme ausprobiert. Aber es ist so wahnsinnig laut und schrill , dass ich grad sehr genervt davon bin, abends klingen mir die Ohren und unsere Nachbarn tun mir ehrlich.gesagt auch ein bisschen leid. Er war schon immer ein sehr aufgewecktes und unruhiges Baby und in der Schwangerschaft hab ich mich manchmal gefragt, ob das Kind überhaupt mal schläft. Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat... Ich freue mich darüber, dass er inzwischen oft richtig fröhlich ist und laute Lachanfälle hat, aber dieses Kreischen zehrt momentan ganz schön an meinen Nerven. Ich merke auch immer öfter, dass ich hektisch werde und am liebsten irgendwo den Ausknopf drücken würde. Das finde ich doof so, er ist doch mein liebes Kind und Kinder haben halt keinen Ausknopf. Kennt das jemand? Auch in dem Alter vielleicht?
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ohrenbetäubendes Kreischen

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich bin am Handy und sehe nicht wie alt dein Sohn ist. Wir hatten genau diese Phase mit 9 oder 10 Monaten. Das ging zwei Wochen und war dann - zum Glück! - vorbei. Kreischen ist echt fies für die Ohren..
BildBild
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Er ist jetzt 4einhalb Monate alt. Aber wenns bei euch eine Phase war, ist es das ja bei uns vielleicht auch. Bestimmt sogar, die Frage ist nur, wie lang... :-)
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Ich musste fast lachen, als ich Deinen Post las. Meine Tochter ist jetzt auch 4einhalb Monate alt und macht genau dasselbe. Wir nennen sie seitdem die kleine Krähe.
Und nein, einen Tip habe ich leider auch nicht, obwohl ich zwischendurch überlegt habe mir Ohropax rein zu stecken ;-).
Außer mal Pause vom Kind zu machen. Das bewahrt mich vorm Wahnsinn.
Bild
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Hach, es ist doch immer schön zu wissen, dass man nicht allein ist! :D
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hatten wir auch - hier ist die Phase seit 2 Wochen vorbei. :) Es geht also wirklich vorüber. Und überlege nicht nur, dir Ohropax reinzustöpseln, sondern mach es auch. Wir saßen hier neulich zu 5. am Tisch. Die 3 Erwachsenen mit Ohropax und die zwei Kleinen kreischten... Der Große (2 Jahre) fand das nämlich total lustig wie das Baby kreischte und stimmte lauthals mit ein... :lol: Ich hab mich währenddessen aber auch gefragt, wie ich das nur überleben soll. ;) V.a. weil ich es dem Großen ja nicht ständig verbieten kann während das Baby fröhlich weitermacht...
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Bin auch leidgeplagt. In dem Alter hatte er das ganz schlimm. Nach zwei Wochen hat er dann entdeckt das man auch gaaaanz tiefe Töne machen kann. Danach kamen ganz nasale Töne und danach klang er eine Weile als würde er ersticken, weil er beim einatmen geplappert hat. Sah toll aus, wenn wir mit Tragetuch unterwegs waren und das Kind vor sich hin röchelte. Die Blicke..

Die Kreischiphase kam übrigens vor Kurzem wieder, leider. Unsere armen Ohren.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Oh wei, ihr Armen. Ich lass euch mal nen Drücker da, Leo kreischt auch mal, aber wenn ich das so lese, kann ich echt noch froh sein...

Elamshin, bei deinem Satz mit dem TT hab ich doch gerade den beim Stillen eindösenden Leo wieder geweckt, weil ich so losprusten musste.
Danke, du hast mir den Tag versüßt :)
Auch wenns für euch bestimmt nicht lustig ist, ich drück euch und murmel das Mantra *istnureinePhase*
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Hier wird auch gekreischt, zum Glück nur beim weinen, ärgern oder sauer sein. Also nicht so häufig... Ansonstane quatscht sie den ganzen Tag. Hoffe, da kommt dann nicht auch noch kreischen dazu, das klingt schon extrem fies...
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Heute ist im Wechsel Quasseln, Meckern, Kreischen und Schreien angesagt...
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“