Wie haltet Ihr ab?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
LaLupa
gut eingelebt

Wie haltet Ihr ab?

Beitrag von LaLupa »

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Mäuse abhaltet. Ich nehme immer das Asiatöpfchen, aber in letzter Zeit geht es häufig drüber (und auf die Couch :oops: ) und ich würde gern ihr Geschäft wo anders erledigen lassen.
Über der Toilette stelle ich mich wohl zu doof an, da kriege ich immer 'Rücken' und vorbei geht es außerdem :lol:
Habt Ihr Tipps wie man sich am bequemsten hinstellt ohne Rückenweh?

Ach ja, kleine Maus ist 16 Wochen.

Schönen Dank schon mal.
LG
unipsycho
Herzlich Willkommen

Re: Wie haltet Ihr ab?

Beitrag von unipsycho »

ich sitz auf der couch und hab nen eimer zwischen den beinen. der erste strahl geht aber manchmal auch daneben - haben zum glück laminat, da kann mans dann aufwischen ;-)

aber vielleicht ist das bei nem mädel sicherer.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Waschbecken mit Plastikschüssel drin; unterwegs von Beginn an die Toilette.

Wenn es "vorbei" geht, hältst Du sie vielleicht komisch. Wenn der Po zu tief ist und sie zu sehr mit dem Rücken an deinem Bauch liegt, wird es leicht ein Weitzielen. Wenn Du sie aufrechter hältst und die Knie nicht wesentlich über der Höhe des Pos ist, geht es eher gerade nach unten. Zumindest ist das meine Erfahrung.
LaLupa
gut eingelebt

Beitrag von LaLupa »

Sibi hat geschrieben:Waschbecken mit Plastikschüssel drin
Ah das ist eine gute Idee. Ich fand die Vorstellung nicht so fein, ins Waschbecken zu pieseln. Schließlich waschen manche sich da auch :lol:
unipsycho hat geschrieben:aber vielleicht ist das bei nem mädel sicherer.

Mädels können auch ganz schön im Bogen pinkeln...
@ Sibi, Weitzielen :lol: Ja das stimmt.
Stimmt, jetzt wenn ich drüber nachdenke pendelt der Popo schon ziemlich über der Toilette. Also aufrechter? Rollt sie mir dann nicht vorne über? Muss ich mal probieren.
Aber das löst mein Rückenproblem nicht :roll: . Sie braucht immer etwas länger. Ich mag aber nicht so ewig über dem Becken hängen. Schon gar nicht auf fremden Toiletten. Bei anderen ins Waschbecken machen :roll: ? Ist auch nicht gerade fein.
unipsycho hat geschrieben:ich sitz auf der couch und hab nen eimer zwischen den beinen
Ja das mache ich auch. Ist unheimlich bequem und internetten geht dabei auch :lol: . Aber seit ein paar Tagen geht es oben drüber oder sie streckt sich plötzlich... Bei uns landet es aber auf der Couch, nicht dem Fußboden. Deswegen wollte ich gerne auf etwas anderes umsteigen.

Viele liebe Grüße
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

LaLupa,
wenn es dauert auf der Toilette: Falsch herum raufsetzen und Kind vor sich halten - da müsste noch genug Platz sein. Deine Unterarme liegen dann auf Deinen Oberschenkeln - so verteilt sich das Gewicht gut. Sauber müssen die Toiletten trotzdem sein, sonst wird es ungemütlich. Mein Kind hat sich glücklicherweise die größeren Aktionen frühzeitig für zu Hause aufgehoben.
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Wir halten (noch, weil vollgestillt) übers Waschbecken in der Küche ab. Das ist ein riesen Spülstein, so'n Keramikteil, da geht nichts daneben und man kann bequem aufrecht stehen (hat ja "Arbeitshöhe"). Zum Ausspülen haben wir einen Wasserhahn mit Schlauchverlängerung zum Rausziehen. Und danach wird der Kleine gleich mit Wasser abgeduscht. Wir machen das Becken selbstverständlich danach auch gleich wieder sauber!
Bin gerade am Überlegen, ob uns mal was Brauchbares für unterwegs einfällt... Bin mir aber sicher, dass ich hier im Forum fündig werde. :) Bei anderen ins Waschbecken fände ich auch :?, Toilette/Bidet ist superunbequem - hab's schon mit kniend probiert und frag mich danach immer, ob ich eigentlich alt geworden bin (wegen der Schmerzen beim Aufstehen...). Aber vielleicht setz ich mich auch mal verkehrt rum drauf, das hört sich gut an. Mach ich nachher gleich mal. :)
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
CaroBine21
Herzlich Willkommen

Beitrag von CaroBine21 »

ich hab sie auch über dem Waschbecken abgehalten und hinterher kurz sauber gemacht. Mit warm Wasser ist da immer gleich alles wieder in Ordnung. :D
Ansonstern sitze ich auch verkehrtherum auf dem Klo. Mittlerweile hab ich einen super Toilettenaufsatz.Kann ich echt empfehlen, sobald die Mäuse sitzen können. :lol: Wegen "Rücken" ist das Waschbecken auch ein Argument, wegen der angenehmen Höhe. Habe leider auch Probleme mit dem Rücken, da geht mir mein Rücken vor 8)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Also wir halten alles über dem Waschbecken ab. Mir ist das falschherum überm Klo zu eng.
Die Kleine braucht die Zahnbürsten nur sehen und piselt :D Danach wird gespült und nach einem großen Geschät wisch ich mit so antibakteriellleTücher das Becken einmal aus. Find das jetzt nicht eckliger als mit Stoff wickeln. Die müssen ja mitunter auch vorbehandelt werden. Und das macht auch nicht jeder im Klo...

LG
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Wir sind nach ein paar Monaten als die Kleene mir über dem Waschbecken zu schwer wurde, auch auf die Toilette umgesiedelt. Ich sitze mit drauf, Baby mit Rücken an meinem Bauch und ich halte sie an den Oberschenkeln, sodass meine Unterarme sich auf meinen Schenkeln abstützen können. War bei uns prima so und gar nicht eng.
LaLupa
gut eingelebt

Beitrag von LaLupa »

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.

Ich habe vieles ausprobiert.
Das Waschbecken habe ich mehrmals probiert, aber da hat sie Angst vorm Spiegelbild :( und Pieseln tut sich auch nicht :roll:
Auf Toilette, wie auch immer herum ich mit drauf bin, es ist zu eng. Unsere Schüssel ist scheinbar ein kleines Exemplar.
Bleibt nur ein größeres Töpfchen, oder weiterüben und immer ein Tuch davor halten :lol:
Auf dem Asia macht sie auch immer fein. Sie mag wohl nur da drauf machen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“