Folgendes Problem: mein 17momatiger Junge wird seit nun jetzt 10 monaten Stoffgewickelt. Er hat seit jeher empfindliche Haut im Windelbereich. Die restliche Haut ist gut, nur der Windelbereich ist betroffen, und in der www-Zeit war es oft so schlimm, dass wir an Neurodermitis dachten( hat der Papa auch) und schließlich Stoffis probierten und die Geschichte besser wurde. Trotzdem hat er oft gerötete Stellen, auch mal offen. Wir verwenden Fleeceliner, weil ich am stoffwindelanfang dachte, dass er die Nässe nicht so gut verträgt,und ich das Papiervlies unsympathisch Papierisch fand
Wir verwenden Zuhause Prefolds und Pulcover und unterwegs und bei der Tagesmutter Pockets(Microfaser+pul).
So, vor ca einer Woche bekam er am Hodensack pickelchen, die auch flüssigkeitsgefüllt aussahen. Einen Pilz habe ich ausgeschlossen, weil es so ganz anders aussah als sonst und nur der Hoden betroffen war. Ich habe mit Rose-teebaum-Balsam behandelt. Dann gingen die Bläschen auf und waren offen
Dann waren wir unterwegs und als ich ihn aus seiner Pocket Pelle, ist er an anderen stellen Super gerötet, teils ist die haut schon offen
Trotzdem wundere ich Mich und hab regelrecht Angst, ihm Pockets umzumachen, und er wieder so Dolle drauf reagiert. Am dienstag geht er wieder zur Tagesmutter, da Brauch er die Pockets aber
Am waschen haben wir nichts geändert. Wir waschen mit vorspülen(plus ne windeltonne voll Wasser) , den Hauptgang mit totsbots Portion und danach noch mal spülen.min einmal, manchmal häufiger.
Grad läuft noch ne Maschine, die wird nochmal mehr durchgespült.
Also, für Meinungen und Tips wäre ich sehr dankbar! Ich verzweifle grad, bei dem gedanken, dass ich ihn Dienstag wieder komplett wund abhole....