Hallo!
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir wollen mit BLW anfangen.
Bis jetzt saß sie immer in der Newbornschale auf dem Tripp Trapp.
Nun soll sie ja beim BLW aufrecht sitzen.
Kann ich sie schon normal in den Tripp Trapp setzen, also mit diesem Bügel und Polster?
Sie sitzt noch nicht selbstständig, aber abgestützt geht es schon sehr gut.
Möchte sie halt ungern auf dem Schoß sitzen haben wenn wir alle gemeinsam essen.
Wie habt Ihr das gemacht?
Ab wann in den Hochstuhl
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Rinschn
- Herzlich Willkommen
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann in den Hochstuhl
Ich würde ein Kind erst in den tripptrapp setzten wenn es auch sitzen kann.
Wir hatte die Mäuse immer auf dem schoß.
So schlimm fand ich das nicht und in ein paar Wochen wird euer Kind ja sitzen können.
Wir hatte die Mäuse immer auf dem schoß.
So schlimm fand ich das nicht und in ein paar Wochen wird euer Kind ja sitzen können.
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
guck mal hier auf der letzten Seite der Grundinfo Beikosteinführung, ich hab nämlich so ähnlich gefragt und von jusl eine eindeutige Antwort bekommen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=140
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=140
Mama seit 05/2012
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Maus hat den Triptrap mit Einsatz, aber am liebsten sitzt sie bei mir auf dem Schoss und isst dort mit. Selbst heute noch mit 13 Monaten und das obwohl sie komplett alleine essen kann. wennn aber der erste Hunder weg ist, will sie zu mir und dort weiter essen. Und so bin ich wahre Meisterin im Einhändig-Essen geworden. Geht alles 
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Katha
- Dipl.-SuT
Hallo,
Muss sagen, finde Hochstuhl und TrippTrapp auch nochmal anders, weil letzterer sehr breit ist.
Hätten kl. Hasen da letztens in Restaurant drin - er kann aber jetzt auch schon selber sitzen.
Früher wäre mir das f. tgl. noch nichts gewesen.
Haben erst seit seinem 8. Monat den Hochstuhl von Oma.
Vorher hatte ich ihn auch auf dem Schoß bzw. er war ab und an abgestützt auf den Bauch.
Gerade wenn wir zu Zweit nur essen, ist es im Hochstuhl kommunikativer. Er mag es mir beim Essen zuzugucken und isst auch so konzentrierter und länger.
Kommt wohl aufs Kind an.
Liebe Grüße
Muss sagen, finde Hochstuhl und TrippTrapp auch nochmal anders, weil letzterer sehr breit ist.
Hätten kl. Hasen da letztens in Restaurant drin - er kann aber jetzt auch schon selber sitzen.
Früher wäre mir das f. tgl. noch nichts gewesen.
Haben erst seit seinem 8. Monat den Hochstuhl von Oma.
Vorher hatte ich ihn auch auf dem Schoß bzw. er war ab und an abgestützt auf den Bauch.
Gerade wenn wir zu Zweit nur essen, ist es im Hochstuhl kommunikativer. Er mag es mir beim Essen zuzugucken und isst auch so konzentrierter und länger.
Kommt wohl aufs Kind an.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]