BLW, Nüsse und Stuhlgang..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sTanja
Mod a.D.

BLW, Nüsse und Stuhlgang..

Beitrag von sTanja »

Hallo, ich habe mal eine Stuhlgang-Frage:
J. ist schon 20 Monate, war nie ein Breikind und ißt sehr wenige Lebensmittel mit recht sparsamer Begeisterung...
Neulich hat er Nüsse für sich entdeckt, er liebt ungesalzene Erdnüsse, es ist eins der wenigen Lebensmittel, die er sich sogar einfordert. Wegen Verschlucken hab ich keine Bedenken, aber: Er beißt sie 1-2mal mit den Schneidezähnen durch und kaut nicht mehr, Backenzähne sind auch noch im Durchbruch. Deshalb kommen die Nüsse auch so raus, wie sie reingehen.
Vom Beikoststart war ich es zwar schon gewohnt, das man viele Lebensmittel in der Windel wiedererkennt, aber so große Stücke...
Einerseits mag ich ihm etwas, das er gerne ißt, nicht einfach verweigern, aber andererseits bin ich mir ein bißchen unsicher, ob das gut für den Darm ist :?:
Kann mir jemand meine Bedenken nehmen oder bestätigen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
jusl
Jusl Almighty

Re: BLW, Nüsse und Stuhlgang..

Beitrag von jusl »

Spielt keine Rolle. Größere Nussstücke werden nicht verdaut - es ist also weder gut noch schlecht für Darm, sondern schlichtweg ohne Auswirkungen. ;-)

LG
Julia
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich danke Dir, das beruhigt mich :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Nüsse kommen dank mangelnder Kaubegeisterung auch wieder in ihrer Ursprungsform zum Vorschein :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“