calgon in die waesche

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

calgon in die waesche

Beitrag von kzoo »

wir haben superhartes wasser. jetzt hab ich in die normale waesche mal calgon gegeben und die waesche fuehlte sich an, als haett ich sie weichgespuelt.

jetzt hab ich calgon auch in die windelwaesche gegeben und nun ist auch der etwas beissende geruch, nachdem der kleine gepieselt hat, weg.
kann ich calgon zu den windeln tun. wir haben baumwolle, bambus, und hanf. und die ueberhosen aus pul, tpu. ist das alles sicher, oder zerstoere ich die fasern damit.

wenn es ok ist, sollte ich calgon auch in den letzten zusaetzlichen spuelgang tun?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: calgon in die waesche

Beitrag von Bess »

Du kannst es ganz normal verwenden wie sonst auch. Das sind Zeolithe, die den Kalk binden. Das macht den Windeln nix.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

danke Bess,

wuerdest du es auch in die extra spuelgaenge tun, oder meinst du das harte wasser ohne was waschmittel ist den windeln eh egal?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Also ich denke ich würde es ganz normal zur Wäsche tun. Ist auch so in der Anleitung vom Calgon beschrieben, glaub ich...
Das geht auch mit Ulrich Entkalker, Zitronensäure etc. Kann man alles verwenden. Nur keinen Essig.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“