Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, ist es keine so wirklich dringende Anfrage
Ich habe ein recht starkes Hohlkreuz, was mir langes Stehen eh schon schmerzhaft macht.
Außerdem sind meine Knie durch eine Fehlstellung ziemlich abgenutzt (retropatellare Chondropathie). Und damit das Ganze so RICHTIG schief wird sind meine Gelenke hypermobil, lassen sich also zu weit in die "verkehrte" Richtung beugen. Für die Beine heißt dass, dass sie beim Stehen eher nach hinten durchgedrückt sind.
Das alles ist mehr oder weniger dauerhaft in orthopädischer Behandlung und ich komme im Alltag damit klar. Wie ist das aber, wenn ich mal mehrere Kilo Kind an meinen maroden Körper binden will?
Wieviel kann man da durch falsches Binden oder sogar bei richtigem Binden kaputt machen/überlasten?
Ohne Trageberatung würde ich sowieso nicht anfangen.
Gehört es zur Ausbildung von Trageberaterinnen, aufso was zu achten? Ich will den Beraterinnen nicht ihre Kompetenz absprechen, ich weiß bloß wirklich nicht, ob das Teil der Ausbildung ist.
Kann mir jemand ein bisschen meine Ängste nehmen oder trägt selbst mit dem einen oder anderen "Handycap"?
Liebe Grüße,
Louet