Spiele, die logisches Denken anregen
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Spiele, die logisches Denken anregen
Ich suche für meine Tochter Gesellschaftsspiele, die das logische Denken anregen. Gibt es sowas? Oder Bücher? Sie kommt nächstes Jahr in die Schule und lt. Kiga tut sie sich damit wohl immer schwer. Bin dankbar für jeden Tipp.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
solche lük-kästen?
gibs für jedes alter
gibs für jedes alter
-
Tasmanina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Spiele, die logisches Denken anregen
googel mal nach smartgames. wir haben zum beispiel camelot junior davon.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Spiele, die logisches Denken anregen
Alw Grundschullehrerin empfehle ich gerne das "kleine Zahlenbuch", http://www.friedrich-verlag.de/?action= ... e=FFSearch, verschiedene Spiele in einer Box. Macht viel Spaß, geht aber nicht allgemein um logisches Denken, sondern schon um Mathematik.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Als
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Tipp. Die Spiele haben mich schonmal angesprochen. Gerade weil es Spiele sind. Macht ja mehr Spaß als Bücher lesen...Tasmanina hat geschrieben: googel mal nach smartgames. wir haben zum beispiel camelot junior davon.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich finde das:
http://www.iq-spiele.de/lernspiele/logix.html
sehr schön und meine 5 jährige spielt es auch ganz gerne. (es ist glaub ich ab 7 Jahren angegeben). Der Verlag hat aber auch noch andere Spiele, die sich sehr gut anhören.
Ansonsten: 4 gewinnt, Mensch ärger dich nicht....
http://www.iq-spiele.de/lernspiele/logix.html
sehr schön und meine 5 jährige spielt es auch ganz gerne. (es ist glaub ich ab 7 Jahren angegeben). Der Verlag hat aber auch noch andere Spiele, die sich sehr gut anhören.
Ansonsten: 4 gewinnt, Mensch ärger dich nicht....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Momolina
- Moderatoren-Team
Inzwischen gibt es von der Think-Reihe auch Kinderspiele. Die sind super!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Momolina
- Moderatoren-Team
hier: Think by Ravensburger
Es gibt aber deutlich mehr! Memo Crime ist mein liebstes Spiel.
Es gibt aber deutlich mehr! Memo Crime ist mein liebstes Spiel.
Viele Grüße, Momolina
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Das "Kleine Zahlenbuch" ist wie gesagt auch kein Buch, sondern eine Box mit Spielen für jüngere Kinder. Der Titel ist angelehnt an die Schulbuchreihe "Das Zahlenbuch", die vom gleichen Autor ist. Aus dieser Ecke (Mathe 2000, Das Zahlenbuch) gibt es auch noch mehr tolle Sachen, wie z.B. "Schauen und Bauen". Das ist aber wahrscheinlich eher für Schulkinder.mattis11 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Die Spiele haben mich schonmal angesprochen. Gerade weil es Spiele sind. Macht ja mehr Spaß als Bücher lesen...Tasmanina hat geschrieben: googel mal nach smartgames. wir haben zum beispiel camelot junior davon.