Tragekleidung von Cali Calo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Tragekleidung von Cali Calo?
Kennt jemand von Euch die Tragejacken und -westen von Cali Calo?
Schon mal gesehen oder sogar schon getragen?
http://www.clarabulle.com/catalog/index.php?cPath=25_42
Die Fleecejacken sehen irgendwie peppig aus mit den Kontrastfarben an Taschen und Kragen.
Die Softshelljacke ähnelt der von Mamalila - mich würde interessieren, ob man da die Kapuze abknöpfen kann und ob das Kind höher getragen werden kann...
Leider verstehe ich nicht alles auf der Seite (französisch).
PS: Ich hoffe, ich darf den Link hier posten.
Schon mal gesehen oder sogar schon getragen?
http://www.clarabulle.com/catalog/index.php?cPath=25_42
Die Fleecejacken sehen irgendwie peppig aus mit den Kontrastfarben an Taschen und Kragen.
Die Softshelljacke ähnelt der von Mamalila - mich würde interessieren, ob man da die Kapuze abknöpfen kann und ob das Kind höher getragen werden kann...
Leider verstehe ich nicht alles auf der Seite (französisch).
PS: Ich hoffe, ich darf den Link hier posten.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragekleidung von Cali Calo?
Kenn ich leider auch nicht, bin aber neugierig. Ich mag Fleecejacken total. Das gefällt mir auch gut mit den Kontrastfarben.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
EhMiwm
Bisher kannte ich die Sachen nicht.
Aber das sieht total klasse aus!
Aber das sieht total klasse aus!
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich hab mal nachgefragt, ob man bei der Softshelljacke die Kapuzen abnehmen kann.
Ja, sowohl die für Mama als auch die fürs Kind. Sehr gut
Von den Bildern her finde ich, dass man damit relativ hoch auf dem Rücken tragen kann, was meint Ihr?
Ja, sowohl die für Mama als auch die fürs Kind. Sehr gut
Von den Bildern her finde ich, dass man damit relativ hoch auf dem Rücken tragen kann, was meint Ihr?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
mh, führe mich nicht in versuchung.
willst du dich nicht vlt opfern und für uns testen ?
willst du dich nicht vlt opfern und für uns testen ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
die sehen schick aus. Aber nur für kleine Traglinge, da sonst die Füße unten raus schauen. außer beim Mantel...
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich trage doch gar kein schwarz. Sonst hätte ich schon längst die Softshelljacke bestellet
- Laca
- gehört zum Inventar
Und, hat denn nun schon jemand eine!?
Ich will mir nächste Woche eine bestellen - schwanke noch zwischen der Luna und der Stella. Die Stella ist ja länger, dafür aber nicht so feminin geschnitten. Ich tendiere ja deshalb eher zur Luna, wegen des Schnittes. Ich hasse das sackige nämlich an den meisten Tragejacken. Und da ich den Bub wohl nur das erset Jahr unter der Jacke tragen werde, und drüber, sobald er laufen kann und hoch und runter will, wird mir von der Länge die Luna hoffentlich reichen ...
Ich will mir nächste Woche eine bestellen - schwanke noch zwischen der Luna und der Stella. Die Stella ist ja länger, dafür aber nicht so feminin geschnitten. Ich tendiere ja deshalb eher zur Luna, wegen des Schnittes. Ich hasse das sackige nämlich an den meisten Tragejacken. Und da ich den Bub wohl nur das erset Jahr unter der Jacke tragen werde, und drüber, sobald er laufen kann und hoch und runter will, wird mir von der Länge die Luna hoffentlich reichen ...
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
-
Lösche Benutzer 9067
Hallo Laca, wir haben eine Testecke in der Schweiz, weshalb ich alle Modelle auf Herz und Nieren getestet habe. Ich kann dir sonst später noch ein paar Bilder zeigen. Ich finde die Stella auch sehr schön geschnitten, wobei die Grössen eher gross sind (und ich sehr klein...). Auch zieht sie sich mit einem etwas grösseren Tragling hinten sehr weit hoch, weshalb ich bei normal,grossen Personen auch auf die Luna tendieren würde. Die Halslösung stunfinde ich bei diesen Jacken super, weil du weder beim vorne noch beim hintentragen Stoff zwischen dir und dem Kopf des Kindes hast. Die Jacke wird entlang des RV komplett getrennt und dann der Einsatz eingesetzt. Damit hast du aber auch keine Kopfstütze, was mir egal war, ich habe sowieso einen Schal dabei. Die Qualität und Verarbeitung der Fleece-Jacken finde ich toll, jedoch ist die Softshell sehr dünn und billig gemacht im Vergleich zur Mamaponcho/Junah. Jetzt habe ich hoffentlich alles gesagt 
Mein Telefon schreibt schneller als ich lesen kann.
- Laca
- gehört zum Inventar
Vielen Dank!meredith hat geschrieben:Hallo Laca, wir haben eine Testecke in der Schweiz, weshalb ich alle Modelle auf Herz und Nieren getestet habe. Ich kann dir sonst später noch ein paar Bilder zeigen. Ich finde die Stella auch sehr schön geschnitten, wobei die Grössen eher gross sind (und ich sehr klein...). Auch zieht sie sich mit einem etwas grösseren Tragling hinten sehr weit hoch, weshalb ich bei normal,grossen Personen auch auf die Luna tendieren würde. Die Halslösung stunfinde ich bei diesen Jacken super, weil du weder beim vorne noch beim hintentragen Stoff zwischen dir und dem Kopf des Kindes hast. Die Jacke wird entlang des RV komplett getrennt und dann der Einsatz eingesetzt. Damit hast du aber auch keine Kopfstütze, was mir egal war, ich habe sowieso einen Schal dabei. Die Qualität und Verarbeitung der Fleece-Jacken finde ich toll, jedoch ist die Softshell sehr dünn und billig gemacht im Vergleich zur Mamaponcho/Junah. Jetzt habe ich hoffentlich alles gesagt
Ich tendiere auch eher zur Luna - nicht nur, weil sie preislich auch etwas günstiger ist
Das mit der Halslösung find eich auch super. D.h. ja auch, dass man auf dem Rücken und vorne relativ weit oben tragen kann, richtig?
Liebe Grüße