Welches Tuch mit zur Geburt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Welches Tuch mit zur Geburt?

Beitrag von Blubberella »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ATTA-Problem und brauche Eure Hilfe: Welche Tücher dürfen mit ins Krankenhaus zur Geburt vom Baby? :3:
Gedanklich bin ich auf ein 4er Tuch und einen Sling eingefahren.

Slings habe ich:
- Leo türkis... ist Schnuffel's Tuch... blau = Junge, Leo = Löwe, außerdem ist es der Sling, in dem er einfach IMMER getragen wurde!
- Didymos Indio Petrol mit Hanf... Warenwert zu hoch. Was ist, wenn es wegkommt? Außerdem auch Schnuffel's Tuch... "für besondere Anlässe"

Also ein neuer Sling für's Baby. Aber was? Wieder ein Leo? ich tendiere ja zum Leo cafe oder Leo natur... Alternative Vorschläge? Gerne hell, gerne uni - auf keinen Fall zu teuer! Ich liebe ja den Leo als Sling. Spricht was dagegen, dass beide Kinder ihren Leo-Sling haben?

Kurzes Tuch:
- ClauWi-Tuch... ist mein Verleih- und Beratungstuch, da mag ich keine Emotionen dran hängen.
- Didymos Lisa... gefällt mir nicht, ist schon auf halben Weg im Verkauf...
- Girasol Antigua... warum nicht? Aber grün?
(An dieser Stelle Memo für mich: Habe ich wirklich nur 3 kurze Tücher?!?!?!)

Oder doch was neues? Aber was? DD Indio natur? KoKaDi Natur Dots? Hier auch wieder gerne hell, muss aber nicht uni sein. Natur Dots werde ich aber kaum für 40 bis 50 Euro bekommen, oder? Indio Natur schon?

Gerne her mit Vorschlägen und Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Blubberella
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Tuch mit zur Geburt?

Beitrag von Fchen »

Ich fände es sehr schön, wenn beide Kinder "ihren" Leosling hätten und den erben könnten.
Oder vielleicht später etwas daraus genäht bekommen würden, ein Kissen oder Stofftier? Für den Natur-Leo spräche ja dann auch, dass man ihn dafür in der späteren Lieblingsfarbe färben könnte.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Also die Natur Dots gibts bei Amazon schon ziemlich günstig.

Ansonsten das absolut beste Neugeborenentuch meiner Meinung nach ist das Didymos Indio eisblau Wolle/Seide. Sonst wären noch die Naturellipsen, die Naturblätter und die Naturwellen. Oder eben das Indio natur.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hier noch eine Stimme für einen weiteren Leo-Sling. Ist doch toll, wenn jedes Kind "sein" Tuch hat.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich find die Idee mit dem neuen Leo fürs neue Baby auch schön :)
Die Kokadi Natur Dots habe ich just heute von Amazon bekommen, das 6er kam gute 85 Euro, versandkostenfrei.
Ich persönlich bin allerdings etwas enttäuscht, es ist ziemlich tischdeckig... hatte mir was richtig Weiches und Zartes versprochen.

Unsere Minibabytücher waren das Indio Eisblau und Wolle natur! Das Indio BW natur finde ich sehr dick und biestig.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Also ich würde wirklich ein neues, schönes Tuch kaufen (da spricht die ATTA aus mir :lol:). Girasol-TTs werden echt schön kuschelig... Ich habe für Nr. 3 (die Planung hat noch nichtmal begonnen :wink: ) ein Love gekauft. Ich finds toll und taugt auch für länger. So hat jetzt jedes Kind quasi ein Tuch, meine Große ein Indio natur mit Seide, mein Kleiner das Northern Lights (war sein 1 TT und mein 1. Girasol ) und bei Nr. 3 wirds - wie gesagt - das Love und wahrs. auch das Rose Velvet Fall sein... Bei Girasol gibts auch echt schööööne Diamantköper, die sind superkuschelig und werden noch schneller weich als die KKs...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Oh ein schönes Thema, danke :wink:
Ich würde für einen Leo-Natur-Sling stimmen und ein neues 4er. Leos magst Du gerne, natur schreibst Du öfter. Der Cafe hat ne tolle Farbe, ist aber recht dunkel.
Aber das 4er würde ich nicht auch noch in beige-creme nehmen. Indios finde ich auch toll, vielleicht ein helles zweifarbiges Indio, ja. Oder Glamour Stars, Urwaldvögel....Ich persönlich mag ja das einfache blauweiße Indio :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich find ja, für ein Neugeborenes braucht man DRINGEND warme, satte Rottöne :) ein Indio Burgund zum Beispiel oder sowas. Ich glaub, da ist grad auch ein Sling in der KK...
Bild
Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Vielleicht eine Agave in Größe 4?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Ich bin kein Slingfreund, aber mochte mein Leotuch für die Minimaus damals immer so gern, dass ich an deiner Stelle auch noch einen Leo natur Sling kaufen würde. Schön, dass dann jedes Kind seinen eigenen hätte, und wenn ihr damit auch noch gern tragt, umso toller :)

Hm, Tuch, also ich bin ja nicht ATTA und hab daher nicht so einen aktuellen Überblick. Hier war wie gesagt der Leo beliebt. Dann hatte ich noch eine alte gebrauchte Katja, die mag ich auch sehr. Ist ja aber nunmal nicht jedermanns Sache farblich...
Was spricht denn gegen grün? Soll doch beruhigend wirken, oder? Ich liebe ja das Girasol Pine Tree (daraus hab ich einen MT) und das Green Tea (noch nie von mir getragen, aber liegt hier für das Bauchbaby bereit).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“