Gelenke knacken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
JosMama
alter SuT-Hase

Gelenke knacken

Beitrag von JosMama »

Hallo!
Eigentlich schon seit Geburt knacken die Gelenke unseres Sohnes (ganz schlimm die Knie, aber auch die Sprunggelenke und Hüften). Laut KiA kein Problem, dennoch bin ich etwas beunruhigt, weil sie immer knacken und in jeder Position. D.h. wenn er strampelt,wenn er getragen wird und auch, wenn man die Knie bewegt...immer...und das klingt, als wären die Gelenke locker...ganz komisches Geräusch...
Danke, für eure Antworten
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gelenke knacken

Beitrag von EUaVBl »

hi du,
worauf möchtest du denn jetzt eine antwort? etwas hilfreiches kann ich nicht unbedingt beisteuern, aber dir sagen, dass ich das auch habe seit meiner geburt. insbesondere in den knien, und an einem ellenbogen während des wachstums. die ärzte finden das unbedenklich, es sind keine besonderen abnutzungserscheinungen zu sehen gewesen und es ist anatomisch alles korrekt.
bei meinem jüngsten fängt das jetzt auch an, wenn man ihn hochhebt und wenn er getragen mit den beinen strampelt. ich habe den kia mal dazu befragt, doch der findet das nicht spektakulär und würde höchstens mal nach kalzium-werten schauen, vermutet aber, dass alles in ordnung ist.

(bei genauerem nachdenken fällt mir auch ein, dass meine mutter sich nieeee anschleichen konnte, weil sie immer ein kleines knacken im knie hatte, dass sie verraten hat, wenn sie leise irgendwo langschlich. vielleicht gibt es das ja in eurer familie auch irgendwo? )
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Danke schonmal für deine Antwort...
Hört sich halt gruselig an, wenn er strampelt und die Gelenke klingen wie bei Opa 90....
Aber Kalzium-Mangel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hmm, aber in der Familie haben wir niemand übermäßig knackigen
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Bei uns war das auch so. Immer wenn ich die kleine hochgenommen habe hats geknackt. Ich war total panisch, aber der arzt meinte ( jedesmal und jeder arzt) das sei normal bzw. Unbedenklich. Es hat sich mit der zeit auch gegeben. Sie ist jetzt 2 und hier knackt schon lange nix mehr :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

bei mir knacken die knie. meine schwester machte schon mit 14 ständig knackgeräusche beim laufen. der arzt erklärte mir, dass sei nicht schlimm und die genaue ursache für das knacken sei weiterhin unbekannt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

Ich habe das auch.
Von jeher.
Als ich mal einen Arzt angesprochen hatte, meinte er , es ist nicht schlimm.
Ich kann z.B nur durch Schulterrollen meine gesammte Schulterpartie knacken lassen. Ich bin auch der Meinung, mir hätte mal ein Arzt gesagt, daß ich mehr Muskelmasse als der Durchschnittsmensch benötige. Dann würde das knacken verschwinden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“