es ist mir ja schon fast peinlich mein Problem zu schildern, aber ich glaube, ich (oder wir) sind zu blöd für Windelfrei.
Lucas ist jetzt fast 4 Monate alt und ich beschätige mich schon eine ganze Zeitlang mal mehr und mal weniger mit dem Thema und würde es zumindestens teilweise praktizieren. Aber irgendwie sind wir zu doof dafür.
Im Prinzip weiss ich, wann er ein Häufchen macht oder muss...ich weiss genau, wie er sich dann windet und atmet usw. Aber in dem Moment selbst, raff ich es nie und denk immer "Was hat er denn?" Jeden Morgen das selbe, er fängt an sich zu winden und zu stöhnen und anstatt, dass ich denke "Alles klar" und mit ihm ins Bad gehe, wunder ich mich, warum er immer wieder die BW ausspuckt...bis dann eben was in die Windel kommt.
Tagsüber gibts auch immer wieder die Situationen, in denen mein Mann oder ich da stehen und dann nachdem er in die Windel gemacht hat sagen "Ach ja..war ja klar.."
Ich ärger mich so über uns, gibts da irgendwelche Tips oder Tricks, wie wir da aufmerksamer werden können?
Viele Grüße