Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Stefkanie
ist gern hier dabei

Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Beitrag von Stefkanie »

Huhu :)

Da unsere Kleine am 15ten ein halbes Jahr alt wird (oooooooooohhhhhhhhhhh ich kann es nicht glauben - EIN HALBES JAHR!!!!!!!!)
..... wollen wir uns so langsam einen Hochstuhl (mindestens einen am liebsten 2 damit wir einen bei meinen Eltern haben) besorgen.
Im Moment ist sie ja noch bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß wenn wir essen - und liebt es mitten dabei zu sein :)

Wir haben einen Holzstuhl zum mitwachsen - aber in den würde ich sie frühestens mit einem Jahr setzten und nicht für die Sitzanfänge! Den benutzt der Große von meinem Mann wenn er zu Besuch ist...

Habt ihr konkrete Tipps für uns was gut geeignet ist als erster eigener Stuhl?
Und ich habe Nähanleitungen für einen "mobilen kindersitz" gesehen, was haltet ihr von so etwas? Bin doch Nähanfängerin und will jetzt immer alles nähen :D

Liebe Grüße
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Beitrag von Tobis Mama »

Mh, keine Ahnung. Wir hatten einen TrippTrapp, aber in den kamen meine Kinder erst, als sie sich ganz alleine hinsetzen konnten, war beim Großen mit 9 Monaten, bei der Kleinen mit 7 Monaten. Wir haben leider nur einen, beide Kinder lieben ihn aber.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

Ja mit Hilfe sitzten kann sie ja schon super - wir wollen ja auch warten, bis sie alleine sitzt, aber deshalb möchten wir uns ja jetzt umsehen :)
FelixJasmin
gut eingelebt

Beitrag von FelixJasmin »

Wir haben einen von ABC dessign, der ist echt super.. den kann man auch in Liegeposition bringen, sprich man kann die Kinder wenn sie noch nicht sitzen können auch schon reingeben :))