Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Stefkanie
ist gern hier dabei

Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Beitrag von Stefkanie »

Huhu :)

Da unsere Kleine am 15ten ein halbes Jahr alt wird (oooooooooohhhhhhhhhhh ich kann es nicht glauben - EIN HALBES JAHR!!!!!!!!)
..... wollen wir uns so langsam einen Hochstuhl (mindestens einen am liebsten 2 damit wir einen bei meinen Eltern haben) besorgen.
Im Moment ist sie ja noch bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß wenn wir essen - und liebt es mitten dabei zu sein :)

Wir haben einen Holzstuhl zum mitwachsen - aber in den würde ich sie frühestens mit einem Jahr setzten und nicht für die Sitzanfänge! Den benutzt der Große von meinem Mann wenn er zu Besuch ist...

Habt ihr konkrete Tipps für uns was gut geeignet ist als erster eigener Stuhl?
Und ich habe Nähanleitungen für einen "mobilen kindersitz" gesehen, was haltet ihr von so etwas? Bin doch Nähanfängerin und will jetzt immer alles nähen :D

Liebe Grüße
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Beitrag von Tobis Mama »

Mh, keine Ahnung. Wir hatten einen TrippTrapp, aber in den kamen meine Kinder erst, als sie sich ganz alleine hinsetzen konnten, war beim Großen mit 9 Monaten, bei der Kleinen mit 7 Monaten. Wir haben leider nur einen, beide Kinder lieben ihn aber.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

Ja mit Hilfe sitzten kann sie ja schon super - wir wollen ja auch warten, bis sie alleine sitzt, aber deshalb möchten wir uns ja jetzt umsehen :)
FelixJasmin
gut eingelebt

Beitrag von FelixJasmin »

Wir haben einen von ABC dessign, der ist echt super.. den kann man auch in Liegeposition bringen, sprich man kann die Kinder wenn sie noch nicht sitzen können auch schon reingeben :))

Meine Zwei wollten schon sehr früh bei uns mit am Tisch sein.. da war der Sessel ganz praktisch!!!
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Wir haben hier drei Tripptrapps, die haben sich gut bewährt.
Sind aber auch teuer.

Beim Großen hatten wir ganz am Anfang den Antilop Stuhl von Ik*a.
Vielleicht ist der ja auch bei euch was für die erste Zeit, da er hohe Seiten hat, und kann zu Oma und Opa wandern,
wenn Ihr Euch ggf. nen Tripptrapp oder anderen ähnlichen Hochstuhl zulegen wollt...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Stefkanie hat geschrieben: Und ich habe Nähanleitungen für einen "mobilen kindersitz" gesehen, was haltet ihr von so etwas? Bin doch Nähanfängerin und will jetzt immer alles nähen :D

Liebe Grüße
Ne, das taugt höchsens was für mal unterwegs.
Ich hab irgendwo noch einen. Wenn du den möchstest, kannst ihn ja mal angucken...
Gehört aber in die KK, wenn offiziell.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wr haben hier auch zwei gebrauchte (neu war mir das zu teuer) Tripptrapps von Stokke und sind super zufrieden. Bei Oma steht noch einer von Ikea (ich glaub der hat irgendwas zwischen 10 und 25 Euro gekostet).
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

TrippTrapp! Meine Cousine - oh je, sie wird schon 20!!!! - sitzt immer noch auf ihrem!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Momolina hat geschrieben:TrippTrapp! Meine Cousine - oh je, sie wird schon 20!!!! - sitzt immer noch auf ihrem!
Ich sitze da auch noch mit 28 Jahren manchmal drauf und finds bequem :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Habt ihr Kindersitzempfelungen?

Beitrag von lottchensmama »

Ich habe als Kind schon im Tripp Trapp gesessen und wir haben für unsere Maus auch einen gekauft. Wir haben ihn neu mit sämtlichem Zubehör gekauft das waren fast 300 Euro. Ich habe die kleine so lange sie sich noch nicht selbst hinsetzen konnte auch nicht gesetzt aber ich habe die Babywippe benutzt um sie reinzulegen während wir Erwachsenen gegessen haben. Jetzt kann sie seit drei Tagen selbst sitzen und jetzt ist die Wippe gegen das Babyset getauscht. Die kleine sitzt ganz toll drin und futtert ganz begeistert ihren Zwieback.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“