Sling-Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anja90
hat viel zu erzählen

Sling-Fragen

Beitrag von Anja90 »

Hallo,

ich habe einen Sling von SW, komme aber damit nicht gut klar, da er sich immer verhakt.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Sling aus weichem Stoff, der sich gut durch die Ringe ziehen lässt.
Bei Didymos habe ich nachgefragt, ob die mir einen aus dem Lisca Sambuco machen können,
aber ich befürchte, dass der dann ziemlich teuer sein wird, oder?

Könnt ihr sonst noch einen Sling empfehlen?
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Sling-Fragen

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Hast du den Sling neu? Wenn ja, gib ihm eine Chance, das Tuch wird mit der Zeit weicher! Was hilft: Ziehe den Tuchstoff ganz oft durch die Slingringe, also normal einfädeln und immer wieder ganz durchziehen.

Achte drauf, dass du den Beutel recht eng vorformst, den Tuchstoff in den Ringen sortierst und dir vor dem Festziehen allen losen Stoff von deinem Rücken nach vorne vor deinen Bauch holst.

Zu dem DD Sling kann ich dir nichts sagen wegen den Kosten.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

...und zieh in strähnchenweise fest!
Bild
Bild
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Bei der Trageberatung ging es so viel leichter mit dem anderen Sling, dass ich meinen am liebsten so schnell wie möglich los werden will.
Da müsste ich echt sehr lange dran rumziehen, dass der so wird, wenn überhaupt...

Strähnchenweise festziehen tue ich..
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Also ich finde, dass meine Streifenslings von DD von Anfang an sehr weich waren.
Ich denke, dass der Storchi auch weich werden würde, viele Tücher müssen einfach eingetragen werden, aber wenn das für dich Stress bedeutet, dann würde ich auch nach etwas anderem schauen :D

Liebe Grüße

Julia
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Welches Modell hast du?
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ich habe die störrische Anna^^

Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Meine Storchenwiege Streifentücher brauchten länger als die Didymostücher, bis sie weich waren, aber dann sind sie spitze, und ich mag sie sehr.

Anja90, welchen Sling hast du denn in der Beratung benutzt? War es evtl. ein Jacquard-Sling? Die sind weicher und dünner, schon allein wegen der Webart, aber das hat nicht nur Vorteile. Ein größeres und schwereres Kind kann ich jedenfalls nicht mehr bequem und länger im Jacquard-Sling tragen.
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ja, es war glaube ich jaquard.. Ich überlege, ob ich ein Diamantkörper von Girasol hole..
Ist das bei schweren Kindern besser als Jaquard?

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hmm, meine Diamantköpertücher von Girasol sind auch eher nachgiebig. Ich habe zudem einen Ellipsen Printemps Sling von DD, da kann ich meinen Sohn nicht mehr bequem drin tragen.
Ich nehme für meinen Sohn (gute 15 Kilo) am liebsten die DD-Streifenslings und meinen SW-Sling.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“