was für ein kopfkissen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

was für ein kopfkissen?

Beitrag von aida1903 »

hallo,

wir brauchen ein kopfkissen für den purzel. er hat jetzt immer so ein "dekokissen", ich würd sagen so 20x20 cm oder so, mit hase felix-motiv. halt so ein typisches. aber völlig ungeeignet für sabber, schweiss etc... müffelt ganz schnell. klar, das material ist nicht wirklich zum drauf schlafen gedacht.

was könnt ihr denn so empfehlen?

wichtig: atmungsaktiv, eher klein und flach erhältlich, gut zu waschen und zu trocknen, in einer größe, wo man unkompliziert bezüge für kriegt.

danke
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
schocki
Profi-SuTler

Re: was für ein kopfkissen?

Beitrag von schocki »

Die Maus hat seit einem Jahr ein ganz normales 40x80cm Kopfkissen. Da es einen Reisverschluß an einer Seite hat, hatte ich einen Teil der Füllung am Anfang entfernt, war Ihr aber dann zu flach Sie wollte es kuscheliger :wink: . Gefüllt ist es mit Faserkügelchen und problemlos bei 60° waschbar.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Meine Kinder haben beide ein daunenkissen, nachdem sie auf einem anderen Kissen nicht richtig schlafen konnten. Allerdings haben beide fast 3 Jahre komplett ohne Kissen geschlafen und sind erst danach auf den Geschmack eines kuschligen Kissens gekommen 8) .
Beide sind aber eher mit wenig Daunen gefüllt, so dass sie nicht wie auf einem Berg schlafen...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ach ja, waschen kann man die trotzdem, wenn man sie nachher in den Trockner wirft :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

schocki hat geschrieben:Die Maus hat seit einem Jahr ein ganz normales 40x80cm Kopfkissen. Da es einen Reisverschluß an einer Seite hat, hatte ich einen Teil der Füllung am Anfang entfernt, war Ihr aber dann zu flach Sie wollte es kuscheliger :wink: . Gefüllt ist es mit Faserkügelchen und problemlos bei 60° waschbar.
Mein Großer auch, allerdings eines ohne Reißverschluß (das gäbe hier nur Sauerei 8) ). Bezüge gibts super günstig z.B. bei Ik*a.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“