Was unternehmen Rund um Lechfeld und den Ammersee
Moderator: Marla84
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Was unternehmen Rund um Lechfeld und den Ammersee
Wir sind im November eine Woche in Lechfeld.
Wer hat Ausflugtipps für uns (Mama,Papa, Junge 5, Mädchen 1 und Hund)?
Wer hat Ausflugtipps für uns (Mama,Papa, Junge 5, Mädchen 1 und Hund)?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Was unternehmen Rund um Lechfeld und den Ammersee
Niemand einen Tipp für mich?
- June
- Dipl.-SuT
Re: AW: Was unternehmen Rund um Lechfeld und den Ammersee
Dießen ist schön und hat eine meiner Lieblingskirchen. Und dann noch das Kloster in... Wo war das nur? Ist lange her.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Ich wohne fast im Lechfeld.
Schön ist das Kloster Oberschönenfeld. Dort gibt es ein Museum und man kann auch frisches Brot dort kaufen. (Es schmeckt so lecker, dass wir meist schon 1 Brot auf der Heimfahrt gegessen haben.
) Ist aber ca. 45 Minuten zum hinfahren.
http://www.abtei-oberschoenenfeld.de/index.html
Augsburg ist nur 30 Minuten entfernt. Da gibt es die Augsburger Puppenkiste. Karten werden wohl schwer zu bekommen sein, aber das Museum könnte interessant sein.
Landsberg/Lech ist auch ca. 30 Minuten entfernt. Landsberg hat eine schöne Altstadt und es gibt einen Wildpark dort. Da laufen Rehe frei herum und mit etwas Glück könnt ihr sie sehen. (Als wir waren, waren sie scheu und man konnte sich auch nicht nähern. Wie in der Natur auch.) Wildschweine sind dort in einem Gehege und meine Schwester meinte, es gibt da auch einen Wasserspielplatz.
Wenn ihr weiter fahren wollt, wäre evt. der Münchner Zoo etwas. Ca. 1 Stunde entfernt. (Tierpark Hellabrunn)
Schön ist das Kloster Oberschönenfeld. Dort gibt es ein Museum und man kann auch frisches Brot dort kaufen. (Es schmeckt so lecker, dass wir meist schon 1 Brot auf der Heimfahrt gegessen haben.
http://www.abtei-oberschoenenfeld.de/index.html
Augsburg ist nur 30 Minuten entfernt. Da gibt es die Augsburger Puppenkiste. Karten werden wohl schwer zu bekommen sein, aber das Museum könnte interessant sein.
Landsberg/Lech ist auch ca. 30 Minuten entfernt. Landsberg hat eine schöne Altstadt und es gibt einen Wildpark dort. Da laufen Rehe frei herum und mit etwas Glück könnt ihr sie sehen. (Als wir waren, waren sie scheu und man konnte sich auch nicht nähern. Wie in der Natur auch.) Wildschweine sind dort in einem Gehege und meine Schwester meinte, es gibt da auch einen Wasserspielplatz.
Wenn ihr weiter fahren wollt, wäre evt. der Münchner Zoo etwas. Ca. 1 Stunde entfernt. (Tierpark Hellabrunn)
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
das Kloster Andechs fällt mir noch ein.Da gibts auch ganz leckere Brotzeiten 
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ach das sind ja ein Paar Super Tipps.
Und man kann auch überall den Hund mitnehmen, außer ins Museum.
Schön.
Gibt es dort in der Nähe ein tolles Schwimmbad?
Und man kann auch überall den Hund mitnehmen, außer ins Museum.
Schön.
Gibt es dort in der Nähe ein tolles Schwimmbad?
- avoila
- alter SuT-Hase
Bad wörishofen hat eine schöne Therme, oder in Königsbrunn.
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- avoila
- alter SuT-Hase
Der wasserspielplatz in bobingen neben dem Schwimmbad ist schöner, als der im Wildpark *find* aber im November ist das wohl eher zweitrangig.
Noch eine stimme für oberschönenfeld, da haben alle was von.
Der Wildpark in Weil könnte im November schon zu haben. Dort können allerlei heimische Tiere bestaunt, Ziegen gestreichelt, mit ner Minieisenbahn oder im Rennauto Runden gedreht werden...
Grüße vom Lechfeld
Noch eine stimme für oberschönenfeld, da haben alle was von.
Der Wildpark in Weil könnte im November schon zu haben. Dort können allerlei heimische Tiere bestaunt, Ziegen gestreichelt, mit ner Minieisenbahn oder im Rennauto Runden gedreht werden...
Grüße vom Lechfeld
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Das Hallenbad in Kaufering ist auch toll.
Ganz schön finde ich das Hallenbad in Fürstenfeldbruck. Da ist das Babybecken schön abgetrennt und geht flach ins Wasser. An der tiefsten Stelle war es dort knietief bei meinen Kindern.
Die Therme in Bad Wörishofen ist nur Samstags für die ganze Familie geöffnet. Ansonsten ist ein Familienbad mit dabei. Mir persönlich ist die Therme, aber auch das Bad in Königsbrunn zu teuer.
Das ist dann immer was ganz besonderes, wenn wir da hin wollen. (Wir müssen für 4 Personen vollen Eintritt zahlen.)
Was auch super sein soll, ist die Therme in Erding (Galaxy). Die hat ganz viele Rutschen. Ich persönlich war noch nicht dort. Weiß aber auch nicht, ob es für Deine Kinder schon was ist.
Ganz schön finde ich das Hallenbad in Fürstenfeldbruck. Da ist das Babybecken schön abgetrennt und geht flach ins Wasser. An der tiefsten Stelle war es dort knietief bei meinen Kindern.
Die Therme in Bad Wörishofen ist nur Samstags für die ganze Familie geöffnet. Ansonsten ist ein Familienbad mit dabei. Mir persönlich ist die Therme, aber auch das Bad in Königsbrunn zu teuer.
Was auch super sein soll, ist die Therme in Erding (Galaxy). Die hat ganz viele Rutschen. Ich persönlich war noch nicht dort. Weiß aber auch nicht, ob es für Deine Kinder schon was ist.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Therme Bad Wörishofen ist, wie schon geschrieben, nur Samstags für Familien offen, sonst erst ab 16 Jahren. Erding ist toll, aber noch teurer und ich finde die Rutschen eher für größere Kinder was. Abgesehen davon noch recht weit zu fahren.
Der Wildpark in weil ist klein, aber schön. Und der Zoo in Augsburg ist auch schön, nicht so groß, wie München, aber näher.
In Bad Wörishofen ist auch noch der Skyline Park, da gibt's auch einiges für kleinere Kinder.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Der Wildpark in weil ist klein, aber schön. Und der Zoo in Augsburg ist auch schön, nicht so groß, wie München, aber näher.
In Bad Wörishofen ist auch noch der Skyline Park, da gibt's auch einiges für kleinere Kinder.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?