Wetbag
-
schneeflocke
- ist gern hier dabei
Wetbag
Hallo zusammen,
wer von Euch benutzt denn für die Stoffwindeln für zu Hause eine Wetbag? Da ich ungern einen Eimer auf den Boden stellen möchte, würde ich gerne eine Wetbag kaufen, die dann am Wasserhahnanschluss neben unserem Wickeltisch hängt.
Wenn ihr eine habt, welche habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Wie groß ist sie? Mit Reißverschluss? Könnt ihr mir eine empfehlen?
Habe die Rumparooz Wetbag im Auge...
http://www.anged.de/shop/Windelsysteme/ ... :2830.html
oder hier: http://www.amazon.com/Kanga-Care-Wet-Ba ... oz+wet+bag
Was meint ihr?
wer von Euch benutzt denn für die Stoffwindeln für zu Hause eine Wetbag? Da ich ungern einen Eimer auf den Boden stellen möchte, würde ich gerne eine Wetbag kaufen, die dann am Wasserhahnanschluss neben unserem Wickeltisch hängt.
Wenn ihr eine habt, welche habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Wie groß ist sie? Mit Reißverschluss? Könnt ihr mir eine empfehlen?
Habe die Rumparooz Wetbag im Auge...
http://www.anged.de/shop/Windelsysteme/ ... :2830.html
oder hier: http://www.amazon.com/Kanga-Care-Wet-Ba ... oz+wet+bag
Was meint ihr?
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wetbag
Wir haben die Fuzzibuns Wetbag und ich bin sehr zufrieden damit. SIe hat an der Unterseite einen Reißverschluß, das macht das Windeln waschen so einfach: Waschmaschine auf, Reißverschluß auf und dann den ganzen Beutel mit den Windeln einfach umstülpen und alles reinstopfen. Es geht schnell und man muß die nassen Windeln kaum anfassen. Ich mag die Eimer auch nicht, ich befürchte, daß die sehr schnell stinken bzw. daß man die eigentlich bei jedem Waschgang auch reinigen müßte, da hab ich aber keine Lust zu. Der Beutel reinigt sich ja selbst, dadurch, daß er immer mitgewaschen wird. Die Füllmenge ist für uns (zwei Wickelkinder, noch teilzeitstoffgewickelt, Nacht- und Unterwegswindeln ziehen hier aber auch bald ein) genau richtig, nach ca. zwei Tagen ist der Beutel voll und kommt in die Maschine.
Ich glaube, ich würde nie wieder eine andere Lösung wählen, ich finde das mit dem Umstülpen und der Selbstreinigung so praktisch.
Ich glaube, ich würde nie wieder eine andere Lösung wählen, ich finde das mit dem Umstülpen und der Selbstreinigung so praktisch.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
-
schneeflocke
- ist gern hier dabei
Danke für Deine schnelle Antwort, Daydreaming.
Das klingt gut. Hast Du die Wetbag irgendwo hängen oder liegt sich auf dem Boden/einer Ablage? Ist sie mit Reißverschluss?
Das klingt gut. Hast Du die Wetbag irgendwo hängen oder liegt sich auf dem Boden/einer Ablage? Ist sie mit Reißverschluss?
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
-
Daydreaming
Bei uns hängt sie neben der Dusche.
Sie hat unten am Boden einen Reißverschluß, die obere Öffnung hat nur einen Gummizug, dadurch schließt sich die Öffnung von selbst. Wobei diese dann natürlich nicht so komplett wie ein verschließbarer Eimer geschlossen ist, ich habe aber das Gefühl, daß sich weniger Gestank entwickelt, wenn etwas Luft an die Windeln kommt.
Sie hat unten am Boden einen Reißverschluß, die obere Öffnung hat nur einen Gummizug, dadurch schließt sich die Öffnung von selbst. Wobei diese dann natürlich nicht so komplett wie ein verschließbarer Eimer geschlossen ist, ich habe aber das Gefühl, daß sich weniger Gestank entwickelt, wenn etwas Luft an die Windeln kommt.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Eine Mutfrage
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich habe ein Wetbag von Planet Wise Größe L. Da passt genauso viel hinein wie in meine Oscartonne, also eine Maschine Windelwäsche.
Ich hatte den Beutel für den Urlaub gekauft und benutze ihn momentan auch anstelle der Tonne zu Hause.
Oben ist ein Reißverschluss und in Größe L auch eine Schlaufe zum Aufhängen.
Ich hatte den Beutel für den Urlaub gekauft und benutze ihn momentan auch anstelle der Tonne zu Hause.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
kzoo
wir haben auch den von fuzzibunz, seit knapp einem jahr. geht super. er haengt am heizungsventil.
mit dem plantwise hab ich auch schon geliebaeugelt, jedenfalls in klein. man, die preise....
mit dem plantwise hab ich auch schon geliebaeugelt, jedenfalls in klein. man, die preise....
- Monstera
wo bekommt man denn den Fuzzibunz Wetbag?
Auch bei einem Anbieter in Dtl? oder nur über USA o.ä.?
-
Suppentopf
- gut eingelebt
Hier das gleiche, ich mag sie sehr. Für unterwegs benutze ich eine kleine. Zuhause die in Größe L.Orchidee22 hat geschrieben:Ich habe ein Wetbag von Planet Wise Größe L. Da passt genauso viel hinein wie in meine Oscartonne, also eine Maschine Windelwäsche.
-
kzoo
also in England gibts den sicher. schau mal auf der fuzzibunz seite. oder frag bei fuzzibunz europe nach.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Den gibt es auch in D. Ich schreibe dir eine PN,wo ich ihn schon gesehen habe.Monstera hat geschrieben:wo bekommt man denn den Fuzzibunz Wetbag?
Viele Grüße Orchidee22