Obst zum Mitnehmen
Moderator: britje
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Obst zum Mitnehmen
Vielleicht blöde Frage, aber ich denk da grad drüber nach: Mein Sohn will zur Zeit nur Obst mit zum Pausenfrühstück in der Schule mitnehmen. Bisher hab ich ihm aufgeschnittene Aprikosen, Zwetschgen etc. mitgegeben, auch Himbeeren. Wie macht ihr das denn mit Äpfeln - auch in Spalten schneiden, aber die werden ja braun? Äpfel im Ganzen mag er nicht so sehr. Oder wie macht ihr das mit Birnen? Da haben wir das gleiche Problem.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
— Rumi
- olgaga
- Profi-SuTler
hier werden die apfelspalten "braun" nicht mehr gegessen, deswegen geb ich keine mehr mit... bringt ja nix, die nachmittags in den müll zu schmeißen 
von daher meist obst, das eben nicht geschnibbelt werden muss, beeren im sommer, sonst trauben oder eben apfelringe, rosinen.
wenn es ihm nichts ausmacht, würd ich apfelstücke mitgeben, die werden ja nicht gleich schlecht, nur weil sie braun sind
von daher meist obst, das eben nicht geschnibbelt werden muss, beeren im sommer, sonst trauben oder eben apfelringe, rosinen.
wenn es ihm nichts ausmacht, würd ich apfelstücke mitgeben, die werden ja nicht gleich schlecht, nur weil sie braun sind
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
allisa
Re: Obst zum Mitnehmen
Hm, Trauben, gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Braune Apfelstücke mag er auch nicht. Vielleicht mit Zitrone beträufeln? Hm. Mandarinenstückchen werden ja hart, das ist dann auch wieder nix. Oder Orangenstücke?
— Rumi
— Rumi
- olgaga
- Profi-SuTler
also, mandarinen kann er doch bestimmt auch selbst schälen? oder ihr übt das mal. wenn er die gern mag, würd ich die einfach am stück mitgeben.
orangen kannst ja versuchen.
Liebe Grüße von Olga 

- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hier wird gerne Banane mitgenommen. Äpfel beträufel ich mit ein wenig Zitronensaft.
Sonst ist Rohkost auch Super: Karotten, Paprika, Gurke, kohlrabi
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Sonst ist Rohkost auch Super: Karotten, Paprika, Gurke, kohlrabi
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
allisa
Kann er schon, will er aber nichtolgaga hat geschrieben:also, mandarinen kann er doch bestimmt auch selbst schälen? oder ihr übt das mal. wenn er die gern mag, würd ich die einfach am stück mitgeben.
— Rumi
— Rumi
- Fröschlein
Man kann die Äpfel auch in O-Saft tauchen. Dann werden sie auch nicht braun.
Sonst gibt es hier auch mal Mini-Tomaten oder Gurke.
Wobei es im Kiga täglich frisches Obst und Rohkost für alle gibt.
Sonst gibt es hier auch mal Mini-Tomaten oder Gurke.
Wobei es im Kiga täglich frisches Obst und Rohkost für alle gibt.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich schneid äpfel in viertel und die sind nie braun
das kind transportiert sie in der tupperdose.
das kind transportiert sie in der tupperdose.
glg jackie
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Obst zum Mitnehmen
Versuch es vielleicht mal mit einer anderen Apfelsorte. Die sauren "Granny Smith" haben so wenig Fruchtzucker das sie nicht richtig braun werden.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
- Piepsblue
ich schneid äpfel immer schon am vorabend in spalten- auch anderes obst. das ist in ner kleinen dose, die jeweilige doseist möglichst voll gestopft und dann bis zum morgen im kühlschrank. da ist bisher nichts braun oder ekelig geworden ... sogar banane (obwohl ich bei der auch gezweifelt hatte, aber versuch macht kluch)
manchmal wenns nicht gegessen wird, dann verteil ich das obst zum abendessen noch mit ...
manchmal wenns nicht gegessen wird, dann verteil ich das obst zum abendessen noch mit ...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19