Winterjacke - Tips?

Moderatoren: Toony, Momolina

asujakin
Power-SuTler

Winterjacke - Tips?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Der Zwerg ist ganz gut ausgestattet - bis auf Winterkleidung.

Ich wollte mal fragen, welche Jacken eure Kinder so haben und ob ihr zufrieden seid !? Also hier hat's meist doch Schnee, also wird auch Schlitten gefahren, im Wald ist der Zwerg auch (auch im Kindergarten gehen sie alle 4-5 Wochen für eine Woche komplett in den Wald), ansonsten halt der normale Alltag hier.

Bisher kam er eigentlich ohne "richtige" Jacke aus, da er immer die Disanajacke hatte und den Schnee sowieso gemieden hat. Das ist nun anders. Er freut sich sehr auf die Kälte und den Schnee, er mag Schneemänner bauen und Schlitten fahren, ist schon allein mit dem Kindergarten viel draussen usw.

Was wir beide gar nicht mögen sind diese "Michellinmännchen-Jacken" in denen sich die Kids kaum bewegen können (also so "Bomberjacken" zB). Zuverlässig warm sollte sie sein und nach Möglichkeit NICHT dunkelblau, bzw blau oder dunkelgrün, schwarz, beige, braun etc sondern schon gut sichtbar (rot/orange/grün/türkis etc).

Es dürfen gern auch "ältere" Modelle genannt werden, wir shoppen sowieso nur 2nd Hand und bei Ebay gibt's so ziemlich alles :lol:

Bin gespannt was ihr so zu berichten wisst ;)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: Winterjacke - Tips?

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich häng mich mal frech ran- bisher sind wir mit den Walkanzügen gut durch den Winter gekommen, aber bald hab ich hier auch ein Kindergartenkind, welches noch mehr draußen sein wird und bin gespannt auf Tipps.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Finkid in orange und Hasi€Mausi in grasgruen haben wir. Ich mags bunt. H&M aktuelles Modell mit Fellkaputze.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja das mit der Fellmütze hab ich auch gesehn, find ich vom Grünton schöner als das ganz helle grün. Müsst ich aber live sehn, die letzten "grüns" fand ich furchtbar dort :oops: Welches Finkidmodell habt ihr denn und seid ihr zufrieden?
Lösche Benutzer 1828

asujakin hat geschrieben:Ja das mit der Fellmütze hab ich auch gesehn, find ich vom Grünton schöner als das ganz helle grün. Müsst ich aber live sehn, die letzten "grüns" fand ich furchtbar dort :oops: Welches Finkidmodell habt ihr denn und seid ihr zufrieden?
Die grüne von H&M finde ich von der Farbe her total toll - das andere Modell hat so ein neongrün, finde ich furchtbar.
Die Finkid haben wir bei den letzten Globetrotter-Aktionen gekauft. Ich weiß jetzt gar nicht, wie es heisst. Eine Zip-In-Jacke, aber nicht Tontuu/Tonttu.Ich meine, Kippari war es. Die Tonttu finde ich zwar sehr, sehr hübsch und mit der INnenjacke auch sehr variabel,a ber leider war sie bei uns kaum wasserfest. Tochter hat noch eine.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Die zwei Kleinen haben seit letztem Frühjahr beide Finkid Tontu + Tuulis. Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden - sie haben die Jacken den Sommer über auch einzeln getragen.
Schnee gabs letztes Jahr hier keins, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie richtig wasserdicht sind.
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wir lieben die Squal-Jaken von LandsEnd.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 1828

hennnamae hat geschrieben:Wir lieben die Squal-Jaken von LandsEnd.
da hatte ich mir mal eine zur ANsicht bestellt - die machte einen guten und warmen Eindruck - aber war für Erwachsene doch sehr sackig.....die Kinderjacken kenne ich nicht
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wir haben die nur für die Kinder und die brauchen ja noch keinen "Schnitt". Muss mal gucken, ob die diesen Winter noch passt....

Und ich kaufe ein c für Jacken :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Wir haben hier Finkid in verschiedenen Varianten.

Tuulis mit Tontuu Wind, Vanu und Tontuu.

Aber auch von h&m die aktuelle neonorange evtl mit einer Fleecejacke zusätzlich, die find ich absolut genial für den Waldkiga, die leuchtet so sehr.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“