Prefold - Erfahrungen??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Laeniel
ist gern hier dabei

Prefold - Erfahrungen??

Beitrag von Laeniel »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor, in Zukunft, Prefolds als Backup für die Nacht zu verwenden, da ich nicht bei jedem Pipi meins Kleinen wach werde (grundsätzlich sind wir windelfrei unterwegs).

Jetzt habe ich mich schon Stunden im Internet verbracht und bin ned wirklich mit meiner Auswahl zufrieden. Ich habe verschiedene Prefods entdeckt, könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen?
Sie müssen nicht extrem gut saugen, da sie ja nur als Sicherheit verwendet werden sollen.

Hu - da Fleece Klettüberhose + Prefold
(Sind Fleecehosen angenehm zu tragen?)

Bumgenius Flip system mit Überhose und Prefold
(gibt sogar eine Flip Wegwerfwindeleinlage Oo)

Popolini Prefolds....hab aber keine passende Überhose dazu gefunden

Totsbots Prefolds...wird nur mal mit Bummis Überhose erwähnt, keinen Plan obs von Totsbots ne passende gibt?

Happy Nappys...sind halt anatomisch geformt, aber welche Hose passt dazu?

Ihr seht schon, im Grunde scheitere ich daran, welche Überhosen man verwenden kann. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Gibt es noch andre Prefold systeme, die ich noch nicht entdeckt habe?
Achja, ich will die Teile nur der Länge nach falten und nicht mit nem Snappy verwenden.

Liebe Grüße
Laeniel
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
Laeniel
ist gern hier dabei

Re: Prefold - Erfahrungen??

Beitrag von Laeniel »

Nur zur Info :) hab auf meiner Suche ein tolle Video zum Falten von Stoffwindeln + Snappy gefunden. Wenns ned so aufwändig wäre, würd ich ja mein gefühlten hundert Mullwindeln falten und verwenden, aber in der Nacht so ein Windelpaket erst öffenen - Kind abhalten und wieder zusammen bauen ist mir zu stressig.
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
Laeniel
ist gern hier dabei

Beitrag von Laeniel »

wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ich mag thirsties hanf prefolds mit deren duo wraps. ist aehnlich wie das flip system. geffen baby hat auch schoene hanf prefolds. solang die ueberhosen schoen eng sitzen kannst du eigentlich alle nehmen. dann gibt es noch ein paar, die extra diese flaps hinten und/oder vorne haben. gen-y universal, capri cover, flip und sicher einige mehr. aber bei uns haelt es auch ohne diese flaps.
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Hast du noch ÜH zuhause? Dann probier doch einfach mal ne Mulli zurecht zu falten und ein zu legen.

lg
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Du kannst alle möglichen Überhosen nehmen, sofern sie gut sitzen und mit Klett oder Druckis gut angepasst werden können.
Meine Lieblings-Überhosen während der Prefold-Zeit (ich habe Flip Organic Prefolds benutzt, weil die einfach supergut saugen, da kommt keine Mulli hin!) waren Thirsties Duo Wrap, Blueberry Coveralls und die Billigvariante von Bumgenius Flip - Name ist mir gerade entfallen :oops:

Meine 2jährige ist tagsüber trocken, Nachts verwenden wir als Backup momentan noch BestBottom Trainer (einfach herunterziehen, sieht aus wie eine Unterhose, auch der Stoff ist außen Baumwolle) mit Stay Dry Einlage (mit Druckis reinzuknöpfen).
Dieses System lässt sich supereinfach an- und ausziehen (Trainer eben), und wenn Du kein großes Geschäft Nachts erwartest (das wäre wegen dem Herunterziehen nicht so geschickt :wink: ) dann wäre das vielleicht auch eine Alternative?
Ich habe nur 2 Überhose die ich im Wechsel benutze (auslüften reicht auch hier) und 8 Einlagen. Reicht locker (gut, sie pinkelt auch nicht jede Nacht)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Laeniel hat geschrieben:
Popolini Prefolds....hab aber keine passende Überhose dazu gefunden
Nur kurz weil mir das aufgefallen ist:
Du kannst Prefolds grundsätzlich in alle Überhosen legen, die zum Kletten oder mit Snaps zu schließen sind. Auch welche ohne Lasche hinten und vorne funktionieren. Das müssen keine besonderen Überhosen sein.
Nur Schlupfhosen gehen nicht ohne Snappi um die Prefold zu befestigen. Die rutscht sonst beim Hochziehen unter Umständen weg.
Laeniel
ist gern hier dabei

Beitrag von Laeniel »

Danke für eure Tipps!
Ich werd mir mal eine Mischung aus HU-Da, Bumgenius und Totsbots Prefolds + Überhosen bestellen. Mal schaun, was uns dann am ehesten zusagt.

Wie gehts euch mit den Fleece Überhosen? Sind die angenehm zu tragen?
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“