Natürliche Vitamine

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Heidi555
ist gern hier dabei

Natürliche Vitamine

Beitrag von Heidi555 »

Hallo

Kennt ihr natürliche Vitamine und habt ihr die schon mal euren Kindern in Form von Sirup zum Bsp gegeben?
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Natürliche Vitamine

Beitrag von Potsdame »

natürliche vitamine sind super! am besten sind sie in form von obst und gemüse. auch eine currywurst enthält vitamine, allerdings kein vitamin c.

nichts für ungut, aber manchmal bin ich echt erstaunt über diese luxusproblemchen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Heidi,

ich erinnere mich an deinen Namen im Zusammenhang mit Zwangsernährung bei deinem Baby? Ist das richtig?

Machst du dir Gedanken, ob dein Kind gut versorgt ist?

Ich gebe keinerlei zusätzlichen Vitamine, ernähre mich selbst sehr bewusst und halte rein nichts von einer Überversorgung.

Nichts für ungut Potsdame, aber der Ton macht die Musik. Du bist mir in letzter Zeit öfter negativ aufgefallen, was ich sehr schade finde, du hast das in meinen Augen überhaupt nicht nötig.

Grüße
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

???

Ich versteh jetzt nichtmal die Frage... :roll:

Und jedes Posting sagt was anderes.. Die eine spricht von Sirup, die andere von Obst und Gemüse und die dritte von zusätzlichen (also künstlichen?) Vitaminen. Hmmm..

Natürliche Vitamine wären für mich vom Verständnis her in der Tat auch eher so was wie frisches Obst und Gemüse. Aber dies scheint nicht gemeint zu sein?

Liebe Grüße,
Seerose
Heidi555
ist gern hier dabei

Beitrag von Heidi555 »

Hallo

Ich habe von meiner Schwiegermutter etwas von sogenannten natürlichen Vitaminen in Form von Sirup gehört. Und ja nach der Story jetzt mit der schweren Eisenmangelanämie machen wir uns schon Gedanken, ob evtl auch Zb Vitamine fehlen. Und bevor wir unseren Sohn wieder in so eine Qual mit der Blutabnahme schicken müssenum Mangel festzustellen...wie er es erlebt hat, recherchieren wir nach Möglichkeiten. Im normalen Fall gibt man dem Kind einfach Obst, Gemüse und Jut ist. Aber das Leben ist kein Ponyhof und nicht überall isst das Kind Obst und Gemüse, wenn es denn überhaupt isst. Wir befinden uns inmitten der Therapie mit dem Eisen und das Essen wird langsam besser, aber noch nicht normal.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

wenn eisen das problem ist, sollte unbedingt mehr vitamin c gegeben werden. das fördert die eisenaufnahme. und ist als einzigstes vitamin überdosiert nicht giftig, sondern wird ausgepullert :wink:
versuch doch roten fruchtsaft, es gibt welche, die sind besondern mit vitamin c und eisen angereichert. vielleicht kannst du den saft einfrieren und eis draus machen. eis isst doch eigentlich jedes kind.

aber ich wäre echt verdammt vorsichtig mit vitaminbomben. da macht man mehr schaden als nutzen. http://www.vitamin-a-b-c-d-e.de/zuviel-vitamine-2.html
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Potsdame hat geschrieben:vitamin c ....ist als einzigstes vitamin überdosiert nicht giftig, sondern wird ausgepullert :wink:
l
? Alle Wasserlösliche Vitamine werden ausgeschieden auch die B Gruppe(wasserlösliche)
Andere Frage ist ,was sind Natürliche Vitamine? Klar in Obst und Gemüse aber sonst werden sie alle Chemisch hergestellt,was aber eigentlich nicht unbedingt schlimm ist.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

deswegen sind sie nicht zwangsläufig unschädlich.
http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

vor ein paar jahren gab es sogar mal eine studie, dass vitamin c sich in den arterien anlagern würde...

Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ne natürlich nicht,aber man muss das auch nicht überdosieren :wink: was ich z.B mit Sanosto*** fast unmöglich find.Ich persönlich habe nichts dagegen einem durch Krankheiten oder Stress geschwächtem Kind ne Runde Sano**** zu geben.Ob das jetzt ein sichtbare Resultat bringt ist ne andere Frage.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Urania hat geschrieben:ne natürlich nicht,aber man muss das auch nicht überdosieren :wink: was ich z.B mit Sanosto*** fast unmöglich find.
wieso? weil nix drin ist? :lol:

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“