Ein paar kleine Nebengedanken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ein paar kleine Nebengedanken
Hi meine Lieben.
Meine 2te Geburt rückt bald näher und auch meine Gedanken kreisen sich sehr stark ums tragen und Stillen.
Trageberatung wurde besorgt, klar das mein Menne wieder alles besser kann und mein Sohn wird langsam aber sicher auf sein Brüderchen vorbereitet. Nun zu den Gedanken. Ich will wirklich gerne tragen, besonders im Winter, doch ebenso geht (besonders meine Wenigkeit) man gern mal in ein Kaffee und setzt sich einfach mal auf einen Kaffee hin. Besonders jetzt in der Schwangerschaft ein Muss für mich da mein Kreislauf sich im Dauerkeller befindet und mir keiner weiterhelfen kann. Keine Sorge, ich bevorzuge "Latte". Wie macht ihr das mit euren schätzchen die getragen werden? Denn mal so einfach hinlegen ect ist da ja nicht wirklich möglich. oder zb mal was essen gehen? Nehmt ihr dann doch nen Kinderwagen mit? Oder aber man hätte sich gern grad was neues zum Anziehn besorgt? Wie macht ihr das?
Meine 2te Geburt rückt bald näher und auch meine Gedanken kreisen sich sehr stark ums tragen und Stillen.
Trageberatung wurde besorgt, klar das mein Menne wieder alles besser kann und mein Sohn wird langsam aber sicher auf sein Brüderchen vorbereitet. Nun zu den Gedanken. Ich will wirklich gerne tragen, besonders im Winter, doch ebenso geht (besonders meine Wenigkeit) man gern mal in ein Kaffee und setzt sich einfach mal auf einen Kaffee hin. Besonders jetzt in der Schwangerschaft ein Muss für mich da mein Kreislauf sich im Dauerkeller befindet und mir keiner weiterhelfen kann. Keine Sorge, ich bevorzuge "Latte". Wie macht ihr das mit euren schätzchen die getragen werden? Denn mal so einfach hinlegen ect ist da ja nicht wirklich möglich. oder zb mal was essen gehen? Nehmt ihr dann doch nen Kinderwagen mit? Oder aber man hätte sich gern grad was neues zum Anziehn besorgt? Wie macht ihr das?
-
muh
- alter SuT-Hase
Re: Ein paar kleine Nebengedanken
Im café hab ich gern geschaut, dass ich einen platz auf einer bank bekomme. Dann kann der zwerg auf oder neben der mami liegen (kann auch im tuch bleiben). Viel gewand geshoppt hab ich nicht. Da war dann sowieso immer eine zweite person mit. Egal ob mit kiwa oder ohne. Ich würde einen kiwa auch nur unbestätigt vor der kabine stehen lassen.
2011
2013
2017
2013
2017
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit Kind im Tragetuch (WXT) kann ich mich durchaus hinsetzen, das geht ganz gut.
Mama seit 05/2012
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Hmm ok, auch ne Möglichkeit. Dummerweise hat mein Lieblingscaffee nur Stühle... da es wirklich sehr klein ist, aber der Caffee eben.. herrlich. Das Schoppen hat sich bei mir seit kurzem etwas "breit" gemacht weil ich nen Laden gefunden habe wo ich normale Kleidung bekomme die auch nach der Schwangerschaft wunderbar zu tragen sind. Daher die Gedanken. Davor war ich auch kein Shoppingfan. 
-
pixie pix
- ist gern hier dabei
Also zum Essen hinsetzen mit dem Kleinen im TT war hier kein Problem. Je nach Speiseauswahl noch das Tuch mit einer Serviette geschützt... 
Die Verwandschaft hat sich bei Familienfeiern in Restaurants ab und an gewundert: "Aber ihr legt ihn doch ab? Habt ihr was zum Ablegen dabei? Wollt ihr ihn nicht ablegen? Aber ihr müsst ihn doch auch mal ablegen!......"
Der kleine Mann schlummerte selig im Tuch.
Klamotten shoppen mit Kind ist nicht so meins. Mein Mann hat mir neulich einen Shoppinvormittag gegönnt, als er frei hatte. Ich finde das besser wenn noch jemand dabei ist oder eben das Kind in der Zeit in guten Händen anderswo betreut ist.
Wobei ich da auch denke, dass man mit Kind im Tuch besser zwischen den Kleiderständern durchkommt und Rolltreppen hoch und runter als mit Wagen. Ich habe aber auch noch nie (bis auf einmal 50 Meter) einen Kiwa verwendet...
Die Verwandschaft hat sich bei Familienfeiern in Restaurants ab und an gewundert: "Aber ihr legt ihn doch ab? Habt ihr was zum Ablegen dabei? Wollt ihr ihn nicht ablegen? Aber ihr müsst ihn doch auch mal ablegen!......"
Der kleine Mann schlummerte selig im Tuch.
Klamotten shoppen mit Kind ist nicht so meins. Mein Mann hat mir neulich einen Shoppinvormittag gegönnt, als er frei hatte. Ich finde das besser wenn noch jemand dabei ist oder eben das Kind in der Zeit in guten Händen anderswo betreut ist.
Wobei ich da auch denke, dass man mit Kind im Tuch besser zwischen den Kleiderständern durchkommt und Rolltreppen hoch und runter als mit Wagen. Ich habe aber auch noch nie (bis auf einmal 50 Meter) einen Kiwa verwendet...
pixie mit Söhnchen (06/11)
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ich muss zugeben, das ich mir halt unter anderm denke das in einem geheizten Raum es eigentlich dann doch sehr warm wird und man vieleicht doch mal "ablegen" möchte. Vieleicht ändert sich das bei mir ja doch noch?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Zum Shoppen: Ich war letzten Sommer (da war der Kleine ca. 10 Monate) zweimal mit Kind shoppen. Das erste mal hatte ich den Buggy mit, denn ich wollte Oberteile kaufen und dachte das ist praktischer. Normlaerweise bin ich imemr mit Kind im Tuch oder einer Trage und Hackenporsche unterwegs. Erstmal bin ich mit dem Buggy an jedem Kleiderständer hängengeblieben (und ich habe eine sehr wendigen Buggy). Dann das anprobieren. Im C&A gibts nur normale Umkleiden, da hat der Buggy nicht mit reingepasst. Davor stehen lassen geht aber auch nicht. Also halb reingeschoben und den Vorhang hinten drüber. Der Kleine hat viel gemeckert, wahrscheinlich waren das zu viele Hintern in seinem Gesichtsfeld. Im H&M konnte man wenigstens in die Behindertenumkleide, da passte der Buggy problemlos mit rein (die sind echt toll diese Umkleiden). Bei jeder Treppe musste ein Aufzug genommen werden (ich habe eine Aufzugphobie), mit Hackenporsche laufe ich die Treppen problemlos rauf und runter. Und mehr Sachen haben auch nciht in den Buggy gepasst als in den Hackenporsche (nach dem 2. Geschäft war ich fix und fertig und habe den Kleine wieder getragen und die Einkäufe in den Buggy).
2 Wochen später Bikini für den Urlaub kaufen. Kind saß entspannt in der Manduca, in der normalgroßen Umkleide (da hätte im Leben kein Buggy mit reingepasst) saß das Kidn auf dem Boden während ich schnell die Bikinis anprobiert habe, alles war sehr entspannt, Kind wieder auf den Rücken bezahlt fertig.
Ich geh nie wieder mit Buggy in die Stadt. Wenn ich Klamotten kaufe nehme ich aber eine schnell anzulegende Trage. Und natürlich ist es mit Partner der in der Zeit das Kind hält oder zu Hause hütet noch entspannter.
Zum Essen gehen oder Kaffee trinken: Kind wurde zum Essen auf den Rücken gebunden, da konnte ich in Ruhe essen udn das Kind nicht vollgeferkelt. Das Bedürfnis ihn abzulegen hatte ich nicht, wie waren aber auch nur einmal Essen als er so klein war. Wobei stimmt nicht, vor der Tragezeit waren wir auch einmal Essen zur Schuleinführung unseres Neffen, damals noch mit KiWa, der ständig irgendwie im Weg stand, obwohl er ganz am Rand stand. Fand ich Rückblickend nicht praktischer, zumal ich fast die ganze Zeit schunkeln musste. Und in der STadt wenn man mal auf Klo muss ist es bei uns zumindestens so, dass Du mit KiWa keine Chance hast. Bei der Großen stand er dann öfters vor der Klotür udn ich habe drinnen in Panik schnell gepinkelt. Meine Große habe ich fast ausschließlich geschoben.
2 Wochen später Bikini für den Urlaub kaufen. Kind saß entspannt in der Manduca, in der normalgroßen Umkleide (da hätte im Leben kein Buggy mit reingepasst) saß das Kidn auf dem Boden während ich schnell die Bikinis anprobiert habe, alles war sehr entspannt, Kind wieder auf den Rücken bezahlt fertig.
Ich geh nie wieder mit Buggy in die Stadt. Wenn ich Klamotten kaufe nehme ich aber eine schnell anzulegende Trage. Und natürlich ist es mit Partner der in der Zeit das Kind hält oder zu Hause hütet noch entspannter.
Zum Essen gehen oder Kaffee trinken: Kind wurde zum Essen auf den Rücken gebunden, da konnte ich in Ruhe essen udn das Kind nicht vollgeferkelt. Das Bedürfnis ihn abzulegen hatte ich nicht, wie waren aber auch nur einmal Essen als er so klein war. Wobei stimmt nicht, vor der Tragezeit waren wir auch einmal Essen zur Schuleinführung unseres Neffen, damals noch mit KiWa, der ständig irgendwie im Weg stand, obwohl er ganz am Rand stand. Fand ich Rückblickend nicht praktischer, zumal ich fast die ganze Zeit schunkeln musste. Und in der STadt wenn man mal auf Klo muss ist es bei uns zumindestens so, dass Du mit KiWa keine Chance hast. Bei der Großen stand er dann öfters vor der Klotür udn ich habe drinnen in Panik schnell gepinkelt. Meine Große habe ich fast ausschließlich geschoben.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- netteanne
- Dipl.-SuT
Also ich habe immer das TT auf den Boden gelegt und dann das Kind drauf gelegt, wie ne Krabbeldecke eben. Und in einer Ecke vom Cafe geht das vielleicht auch ganz gut. Jedenfalls besser als nen dicken Kiwa hinstellen, wenn es eng ist.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
emima
- gehört zum Inventar
Als meine kindern noch ganz winzig waren, habe ich sie auch im café im tuch gelassen oder mal auf die bank neben mir gelegt. Später hatte ich dann immer eine kleine decke mit oder habe das tuch benutzt um die kleinen darauf zu legen. Ich hab mir dann eben eine ruhige ecke gesucht in der das nicht gestört hat und wo vor allem niemand aus versehen aufs baby treten kann. Shoppen habe ich auch mit tuch gemacht und dann die sachen ohne anprobieren mitgenommen. Ich hasse anprobieren im geschäft eh. Das mache ich lieber in ruhe zu hause und im tageslicht. Was nicht gefällt kann man in den meisten läden problemlos umtauschen..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Diese Frage habe ich mir auch vor einem halben Jahr gestellt.
Du wirst sicher sehen, dass es einfacher ist als gedacht.
Du kannst das Kind im Tuch oder in der Trage lassen, es auf einem Tisch (natürlich festhalten), einer Bank oder dem Boden ablegen oder es einfach im Arm halten. Wenn du mit Freunden, Bekannten oder Verwandten unterwegs bist, wird es immer jemanden geben, der dein Kind kurz halten möchte.
Vermutlich ist es sogar einfacher ein Tragekind mit ins Cafe zu nehmen, als ein Kinderwagenkind.
Auch Shoppen ist mit Tragekind möglich, mehr Spaß macht es aber, wenn noch jemand dabei ist.
Du wirst sicher sehen, dass es einfacher ist als gedacht.
Du kannst das Kind im Tuch oder in der Trage lassen, es auf einem Tisch (natürlich festhalten), einer Bank oder dem Boden ablegen oder es einfach im Arm halten. Wenn du mit Freunden, Bekannten oder Verwandten unterwegs bist, wird es immer jemanden geben, der dein Kind kurz halten möchte.
Vermutlich ist es sogar einfacher ein Tragekind mit ins Cafe zu nehmen, als ein Kinderwagenkind.
Auch Shoppen ist mit Tragekind möglich, mehr Spaß macht es aber, wenn noch jemand dabei ist.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)