Meine Maus ist heute auf den Tag genau 5 Monate - ui wie die Zeit vergeht, etwas wehleidig bin ich ja schon!
Sie kann schon seit paar Wochen mit Hilfe sitzen und greifen kann sie schon lange sehr gut.
Sie ist auch total interessiert an unserem essen und wenn sie mal etwa mein glas oder ein stück brötchen zu fassen bekommt wird alles gleich an den mund geführt - aber ich denke das ist auch, weil sie gerade sowieso die phase hat, in der alles mit dem mund ertastet wird!
Wenn ich aber so langsam ausprobiere ob sie brei haben möchte,
(ich habe irgendwie das gefühl ich kann damit ruhig noch bisschen warten, auch wenn sie seit kurzem wieder 2-3 mal mehr trinkt, vor allem nachts...)
dann koche ich ihr ja erstmal karotten - nun habe ich schon öfters gehört, dass man das den kindern am anfang schmackhafter machen kann, wenn man direkt den karottenbrei mit etwas muttermilch mischt (und dann sowieso noch stillt wegen flüssigkeit und kalorien...)
Sind hier Muttis die das auch so gemacht haben? Und dann einfach immer weniger Muttermilch oder gleich einfach ganz dünnen Brei mit Wasser?!
Und ich habe auch schon öfters gehört wenn Kinder dann auf einmal wieder kürzere Trinkabstände haben (tagsüber eh nie länger als 2,5 Stunden - eher öfter), dass das ein Zeichen dafür sein kann, das die Eisenvorräte der Kleinen zur Neige gehen und sie Brei bekommen sollten um dann auch bald Fleischbrei zu essen?!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und danke im Vorraus für eure Erfahrungen