Ich bin gerade dabei, unseren Stoffwindelvorrat aufzubauen. Die Überhosen wollte ich dabei selbst stricken - zum einen mache ich das wahnsinnig gerne, zum anderen ist es einfach günstiger als gekaufte Wollüberhosen. Stricken tue ich derzeit mit der dünnen Merinowolle von Finkhof (und genieße dabei den tollen Schafgeruch

). Mein erster Versuch sieht so aus:

Vom gleichen Modell habe ich noch eine gemacht, derzeit arbeite ich an einer Überhose mit dem Finkhof-Muster.
Bisher habe ich die Wolle einfach genommen - nachforschen im Internet und hier im Forum ergab zumindest ein paar Berichte, dass das wohl ausreicht. So ganz sicher bin ich aber nicht - würdet ihr doch noch 1-2 Hosen mit doppelter Wolle stricken? Oder kann ich die dünnen gleich vergessen?
Das Maschenbild erscheint mir einigermaßen fest (bei Bedarf kann ich gerne mal eine Detailaufnahme machen), aber als völlig Stoffwindel- und Wollüberhosenunerfahrene traue ich mir nicht zu zu beurteilen, ob das reicht.
Eventuell könnte ich ja auch eine
zusätzliche Einlage stricken und entweder gleich einnähen oder bei Bedarf einlegen. Was meint ihr?
Und noch eine Frage - ich liebäugele mit einem
ravelry-Muster (oder
hier für alle nicht-ravelry-Nutzer) für eine Klett-ÜH. Aber kann die überhaupt einen dichten Beinabschluss ergeben? Was meint ihr?