Verweigert Wasser zu trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Verweigert Wasser zu trinken

Beitrag von rilke »

Hallo die Damen,

Ich möchte mal fragen wieviel eure 1 jährigen so trinken?
Ach eigtl ist das alter ja auch egal :wink: , also...mein kleiner isst normal vom Tisch mit, stillt noch viel ( min. Alle 3h rund um die uhr!) und trinkt aber nix.
Mir Waers aber manchmal lieber, er trinkt auch mal Wasser. Grad unterwegs oder bei meinem Mann.
Heut hing er jede Stunde an der Brust, gestern auch. Und ja, mich störts derzeit.

Is das so? :oops:
Bild
Sibi
Profi-SuTler

Re: Verweigert Wasser zu trinken

Beitrag von Sibi »

Bei uns ging mit einem Jahr Wasser trinken schon sehr gut... Dafür hat sie aber kaum gegessen und musste alle 2 Stunden ihren Hunger stillen. ;)
Lorana
ist gern hier dabei

Beitrag von Lorana »

Vielleicht ein anders Gefäß benutzen?
Unserer hat erst angefangen regelmässig zu trinken, als wir ihm nen Strohhalmbecher angeboten haben. War auch so in dem Alter. Und das obwohl wir es seit Beikostbeginn mit 8 Monaten bei jeder Mahlzeit mit ner Tasse versucht haben. Auch Schnabeltassen mochte er nie. Allerdings haben wir irgendwann statt Wasser Früchtetee gegeben, aber auch der ging nur mit dem Strohhalmbecher. Und heute trinkt er trotzdem problemlos auch Wasser. :wink:
Junior (01/11), noch stillend und familiengebettet; mittlerweile Laufrad fahrend
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Lorana hat geschrieben:Vielleicht ein anders Gefäß benutzen?
Unserer hat erst angefangen regelmässig zu trinken, als wir ihm nen Strohhalmbecher angeboten haben. War auch so in dem Alter. Und das obwohl wir es seit Beikostbeginn mit 8 Monaten bei jeder Mahlzeit mit ner Tasse versucht haben. Auch Schnabeltassen mochte er nie. Allerdings haben wir irgendwann statt Wasser Früchtetee gegeben, aber auch der ging nur mit dem Strohhalmbecher. Und heute trinkt er trotzdem problemlos auch Wasser. :wink:
So wars bei uns auch. Auch heute ist es noch so dass ich ihn mit einem neuen trinkbecher wieder mehr zum trinken animieren kann. Probier einfach durch : Flasche strohhalm Becher ...
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“