Ja, die Überschrift ist merkwürdig, sie fasst aber das Thema am besten zusammen. Folgendes:
Ich hab am Wochenende eine frischgebackene Mama kennengelernt (Mädchen ist 4 Monate alt) und wollte ihr mal meinen MeiTai andrehen, zum Ausprobieren. Sie hat es dankend abgelehnt, weil sie meinte, es sei nicht gut, ein Mädchen "sitzend" zu tragen, weil die Gebärmutter sich nach vorne biegen würde.

Ich war ein bisschen perplex und meinte nur, dass hätte ich noch nie gehört und dass das Tuch ab Geburt empfohlen wird und auch sehr gut für das Kind ist (MeiTai ist natürlich nicht ab Geburt empfehlenswert). Ich hab nicht weiter mit ihr gesprochen... und wahrscheinlich werd ich sie erstmal nicht wiedersehen (ich war verreist übers Wochenende). Aber für mich würde ich das gerne klären. Ich muss sagen, ich kann das nicht wirklich glauben, dass das stimmen sollte, würde aber trotzdem gerne eure Meinung hören. Woher hat sie das, habt ihr sowas schon mal gehört? Ach ja, sie meinte noch, dass es auch nicht gut sei, wenn sie ihr Baby im Arm hält (Position als wenn sie sitzen würde). Sie hat einen Sling, und erst wenn das Mädel 7 Monate alt ist, will sie den verwenden.
Bin gespannt auf eure Antworten