Ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich war gestern mit meinem Sohn (15monate) am Badesee.
Er wollte unbedingt zum Wasser, also standen wir mit den Füssen im Wasser und ich hielt ihn wie immer fest.
Dann kam plötzlich ein kleines Krabbelbaby an uns vorbei und krabbelte in den See!!!
Ich hab es natürlich sofort festgehalten. Ich hatte eine gefühlte Ewigkeit (bestimmt 2 Minuten) das Krabbelbaby mit einer Hand und mein Kind mit der anderen Hand.
Irgendwann kam dann eine Frau nach dem Baby schauen, aber hat überhaupt keine Reaktion gezeigt oder irgendetwas dazu gesagt. Im Gegenteil ... Der kleine krabbelte immernoch im See rum während sie sich ständig umdrehte und nach was anderem sah.
Ich war zu schüchtern was dazu zu sagen, ich hab noch kurz aufgepasst und dann bin ich mit meinem kleinem nach Hause gegangen.
Mich macht das total fertig. Das Baby hätte ertrinken können wenn ich nicht zufällig da gewesen wäre. In die Mutter tut so als ob nichts gewesen wäre. Könnte mich auch ärgern daß ich nix gesagt habe. Ich muß die blöde Schüchternheit mal überwinden.
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Mischt ihr euch ein und sagt daß das so nicht geht?