Baby krabbelt unbeaufsichtigt am Badesee

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Maibaby2011
Herzlich Willkommen

Baby krabbelt unbeaufsichtigt am Badesee

Beitrag von Maibaby2011 »

Hallo!
Ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich war gestern mit meinem Sohn (15monate) am Badesee.
Er wollte unbedingt zum Wasser, also standen wir mit den Füssen im Wasser und ich hielt ihn wie immer fest.
Dann kam plötzlich ein kleines Krabbelbaby an uns vorbei und krabbelte in den See!!! :shock:
Ich hab es natürlich sofort festgehalten. Ich hatte eine gefühlte Ewigkeit (bestimmt 2 Minuten) das Krabbelbaby mit einer Hand und mein Kind mit der anderen Hand.
Irgendwann kam dann eine Frau nach dem Baby schauen, aber hat überhaupt keine Reaktion gezeigt oder irgendetwas dazu gesagt. Im Gegenteil ... Der kleine krabbelte immernoch im See rum während sie sich ständig umdrehte und nach was anderem sah.
Ich war zu schüchtern was dazu zu sagen, ich hab noch kurz aufgepasst und dann bin ich mit meinem kleinem nach Hause gegangen.
Mich macht das total fertig. Das Baby hätte ertrinken können wenn ich nicht zufällig da gewesen wäre. In die Mutter tut so als ob nichts gewesen wäre. Könnte mich auch ärgern daß ich nix gesagt habe. Ich muß die blöde Schüchternheit mal überwinden.
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Mischt ihr euch ein und sagt daß das so nicht geht?
Julie mit Janosch (5/11)
evaengel
Herzlich Willkommen

Re: Baby krabbelt unbeaufsichtigt am Badesee

Beitrag von evaengel »

ich finde wenn das kind noch klein ist, sollte man auf jeden fall was sagen.
1. Ist das baby noch zu jung um zu verstehen, dass man gerade die autorität seiner eltern untergräbt. bei einem älteren kind, das alles schon bewusst mitbekommt, bin ich gegenüber fremden eltern immer etwas vorsichtig mit ratschlägen und ähnlichem.
2. scheint mir das ein klarer fall von nötigwer zivilcourage.
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

habe ich hier auch schon öfter erlebt, wenn wir an unseren badestellen sind. ich liefere dann auch die minis bei ihren mamas wieder ab und weise sie darauf hin, dass ich das soeben aus dem wasser gefischt habe. mir ist es dabei ziemlich wurscht, ob ich dafür einen doofen kommentar ernte. es ist ja kein weltanschauungs-korrigieren oder einmischen, sondern eine gefahrensituation. eine mutter meinte auch zu mir, das müsste das kind selbst begreifen lernen, dass das gefährlich ist. ist ja okay, wenn sie das findet. aber das hat noch etwas zeit, dann wächst nämlich auch die wahrscheinlichkeit, dass das kind den lernprozess überlebt.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

die frage ist, was schlimmer ist: das baby nicht zu beaufsichtigen oder nichts zu sagen. ich bin mir nicht sicher, ob eins wirklich schlimmer ist als das andere.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Maibaby2011
Herzlich Willkommen

Danke, wenn ich das nächste Mal in eine solche Situation komme, dann werd ich auf jeden Fall was dazu sagen.
Wenigstens ein Danke wäre auch angebracht gewesen als ich ihr Baby aus dem See gefischt habe, aber das scheint ja leider nicht nötig zu sein.
Julie mit Janosch (5/11)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hatte so ne Situation noch nie. Aber hätte - als die Mutter gekommen ist - definitiv was gesagt. Genial wäre: Das Kind ist ins Wasser gekrabbelt, kann es schon schwimmen? .. :lol: Aber sowas fällt mir in so Momentan auch nicht ein. Da hätte ich eher gesagt, dass das Kind schon unbeaufsichtigt im Wasser war... Und ichs gefährlich finde, weil Kinder LAUTLOS ertrinken.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Maibaby2011
Herzlich Willkommen

Der ist gut, den muß ich mir merken! :lol:

Aber mal ganz im Ernst, ich mag gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich nicht gerade da gestanden hätte. Zum Glück ist die Badesaison für dieses Jahr rum.
Julie mit Janosch (5/11)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

das soll keine mutter in schutz nehmen und ich würde ein kind in wassernähe nicht unbeaufsichtigt lassen, ein so kleines keinen halben meter entfernt bzw im wasser nur an mir aaaaaber maus war mit nem jahr so vom verhalten das sie bei gleichmäßig abschüssigem becken krabbelte bis das wasser zu nah richtig kopf kam und dann von selbst meine hand nahm und aufstand also irgendwo merken tun sie sowas schon aber sie könnten sich halt nich selbst helfen
Bild
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

Quinquin hat geschrieben:warum hätte sie was tun sollen, es hat sich doch wer gekümmert (Du) :wink: ... das gibt's.
So eine Mutter kenne ich auch. Ich finds sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich andere Eltern sehe, wie sie sich um mein Kind kümmern würden, aber ihr ist es recht, weil sie dann nix machen muss. Naja...
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“