sie ist sooo wund :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

sie ist sooo wund :-(

Beitrag von Marlene Atta »

hilfe meine tochter zahnt, hatte dolle durchfall und ist jetzt sooo wund :cry:

wir wickeln eigentlich mit WW windeln, stoff hat die maus nicht vertragen. ich habe sie vorsichtig saubergemacht nach jedem kacki aber trotzdem weinte sie. habe auch nur tücher genommen und das calendula öl von weleda draufgemacht und dann ganz vorsichtig getupft.
das schien ihr nicht so weh zu tun wie feuchttücher.
dann habe ich sie lange nackig liegen lassen, damit da etwas luft dran kommt und dann kam mir die idee mit den stoffis. 6 stck habe ich zum glück noch hier !
ich habe dann die babycreme von weleda drauf gemacht und heilwolle mit rein. damit schien es ihr wesentlich besser zu gehen als mit den WW windeln.

hat jemand noch einen tipp was ich dagegen machen kann. sie hat echt schmerzen und heute c.a 4 stunden geweint :(
meine arme maus :cry:
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
ApplePie
Profi-SuTler

Re: sie ist sooo wund :-(

Beitrag von ApplePie »

Wenn der Po richtig offen ist dann kannst du dir in der Apo Kreosotum in D6 bestellen und 3x3 am Tag geben.Heilwolle und Stoffis sind super!

Gute Besserung !!!

◖: ʇʞɔɐuʞǝq ʎpuɐH ǝuɥo pun ʇıɯ qıǝɹɥɔs ɥɔI
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

sie ist krebsrot :(
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

wir hatten da ne tolle Salbe vom Kinderarzt. Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß, aber wurde in der Apotheke frisch angemischt und hat sofort geholfen. Und vor Allem viel nackige Haut :) Gute Besserung!
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

miste! wir hatten das neulich auch mal nach durchfall und da half die salbe von der bahnhofsapotheke supergut, gibt es die bei euch vielleicht irgendwo zu kaufen? aber die weleda war auch lindernd. gute besserung!!
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Wir haben hier das Problem auch immer wieder mal.
Was hilft ist:
Sitzbäder in Kamille ..
Calendula Öl

und der absolute Gehimtipp meiner Mutter - wirkt echt Wunder.
Sanddorn Öl
aber nicht das von W**eda - sondern 100%iges
Mit nem Wattebausch abtupfen und viel nackt lassen.. gerade jetzt im Sommer geht das wunderbar..
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Rose-Teebaumhydrolat aus der Bahnhofsapotheke, ebenso das Windelbalsam.
Heilwolle und nackige Haut.
Und checken (lassen], ob kein Pilz dabei ist.
alles gute,
Kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Oje, Heilwolle aber bitte nicht auf offene Hautstellen geben.

Was mir noch einfällt: ohne Windel strampeln lassen, den Po mit lauwarmen Wasser säubern, Stoffies (machste ja eh schon).

Wenn es innerhalb der nächsten Tage nicht weg gehen sollte, könnte es auch Pilz sein, will jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Mir hat ein befreundeter KA kurz nach der Geburt von Madame mal Mirfulan (mit Lebertran, Zink und Harnstoff) bei wundem Po empfohlen. Das ist unser Wundermittel und wird sogar von Madamchen (die atopische Haut hat) sehr gut vertragen.

Gute und schnelle Besserung deiner Tochter!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wir haben den Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke (bestellbar, teilweise vorrätig bei jeder Apotheke), das sind die Sachen von Hebamme Stadelmann (Hebammensprechstunde). Hilft super und vor allem sehr schnell. Feuerrot ist nach 2h normal,offen heilt sehr schnell damit...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab ganz gute Erfahrung mit schwarzem Tee gemacht. Damit die Stellen bei jedem Wickeln betupfen und dann ein bissel nackt strampeln lassen. Vielleicht verträgt sie die WW-Sorte nicht. Der Große verträgt auch nur eine.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“