Welche Windel ist gut für nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Welche Windel ist gut für nachts?

Beitrag von bettibeutlin »

Hallo Zusammen,
ich würde jetzt gern auch nachts auf Stoff umsteigen, trau mich aber noch nicht so recht.
Mein Sohn (fast 9 Monate) bringt die WWW nachts fast zum platzen, daher hab ich etwas Bedenken.
Welche Windel könnt ihr für nachts empfehlen und welche ÜH?
Viele Grüße,
bettibeutlin
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Windel ist gut für nachts?

Beitrag von kzoo »

unsere beste nachtloesung ist die sloomb obf, gefolgt von einer kiwi pie, oder anderen bambus hoeschenwindeln. aussder bei der sloomb kommt zw. windel und ueberhose noch eine hanfeinlage. passende ueberhosen swaddlebees capri (einzige die ueber die sloomb passt), thirsties duo wrap und gen-y universal covers.

www laufen bei uns nachts aus. sohn ist knapp 20 monate und trinkt manchmal mehr als einen liter, abends und nachts.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich schliesse mich kzoo an, wir wickeln ebenfalls nachts mit Sloomb OBF und Gen-Y bzw. Hu-Da PUL Schlupf Überhose. Von Poopsie (Dawanda) gibts auch Schlupfüberhosen, die sind ähnlich.

Im Notfall gehen auch Green Sprout oder Kiwi-Pie Höschenwindeln, da darf Madamchen des Nachts nicht viel trinken, sonst laufen sie aus.

Geeignete AIOs bzw. Pocketwindeln für die Nacht haben wir bisher nicht finden können. Mein Madamchen ist recht klein und leicht, die würde bei einem riesigen vollgestopften Windelpaket streiken. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

kzoo hat geschrieben:unsere beste nachtloesung ist die sloomb obf, gefolgt von einer kiwi pie, oder anderen bambus hoeschenwindeln. aussder bei der sloomb kommt zw. windel und ueberhose noch eine hanfeinlage. passende ueberhosen swaddlebees capri (einzige die ueber die sloomb passt), thirsties duo wrap und gen-y universal covers.

www laufen bei uns nachts aus. sohn ist knapp 20 monate und trinkt manchmal mehr als einen liter, abends und nachts.
Die Gen-Y Universal und die Schlupf ÜH passen hier gut über die Sloomb, haste die mal ausprobiert?

LG
kzoo

Beitrag von kzoo »

ja, die universla passt, die simplicity nicht. aber ich find, dass die universal doch etwas auftraegt. da ist die capri duenner. passen tut es, da hast du recht. nur nicht meine lieblings combi.

wer saugt besser, green sprout oder kiwi pie? ueberlege in die neue kiwi pie modal zu investieren. oder ist das alles eher nur ein marketing gag. :/
sweet-cherry-13

Jetzt musste ich erst einmal nach der Modal googlen... Mein Gott, die mit den Pilzen ist ja zum anbeissen! Ist Modal denn besser als Bambus?

Habe jetzt nur die einfachen Kiwi-Pie hier und kann jetzt auch keinen großen Unterschied zu den GS feststellen... Bei der Kiwi-Pie gefällt mir das Verschlusssystem etwas besser, aber ansonsten... Achja, die Kiwi-Pie sind einfacher und schneller zu bekommen! Das ist schon mal ein Argument. :mrgreen:
Bess

Beitrag von Bess »

MNodal ist auch Viskose, nur nicht aus Bambus.
Wird sich von der Saugkraft etwa ähneln.
Ich finde als Nachtwindel die TotsBots Bamboozle super, bei Vielpieslern noch mit zusätzlicher Hanf-oder Bambuseinlage. Darüber eine gut sitzende Mikrofaser-Überhose und fertig :-)
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Nachdem ich jetzt lange nachts mit WWW gewickelt habe, traue ich mich seit kurzem doch wieder an Stoffwindeln nachts.

Ich nehme entweder eine Sloomb mit beiden Einlagen oder eine Totsbots Bamboozle Strech mit zusätzlichem Hanf-Twofold. Darüber eine doppelt gestrickte Wollhose.
Wenn er schon sehr früh schlafen geht oder abends viel getrunken hat, lege ich oft noch eine Hanfeinlage zwischen Windel und Überhose.

Mein Sohn pinkelt nachts auch sehr viel, so dass ich auch über die WWW immer eine Wollhose gezogen habe, da er die oft gesprengt hat.
Mittlerweile geht es auch mit den Proportionen, aber als er kleiner war, sah er doch eher aus wie eine Kugel mit den vielen Einlagen.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
kzoo

Beitrag von kzoo »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:Jetzt musste ich erst einmal nach der Modal googlen... Mein Gott, die mit den Pilzen ist ja zum anbeissen! Ist Modal denn besser als Bambus?
hab grad gelesen dass die neuen kiwi pie's morgen in england ankommen. will aber keinen zu mehr ausgaben ermuntern. :)
kzoo

Beitrag von kzoo »

Bess hat geschrieben:MNodal ist auch Viskose, nur nicht aus Bambus.
Wird sich von der Saugkraft etwa ähneln.
Ich finde als Nachtwindel die TotsBots Bamboozle super, bei Vielpieslern noch mit zusätzlicher Hanf-oder Bambuseinlage. Darüber eine gut sitzende Mikrofaser-Überhose und fertig :-)
ach, die sind dann gar nicht mehr aus bambus???

irgendwie komm ich an die tots bots nicht dran (also kauftechnisch schon). ich finde irgendwie, dass die besser fuer kraeftigere babies passen. weiss auch nicht wieso ich dieses vorurteil habe, denn ich hab noch keine probiert.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“