der Betreff ist nicht wirklich aussagekräftig, ich muss ausholen:
mein Sohn, (knapp 9 Monate), ist ein großes Kind und hatte schon immer einen guten Appetit. (Ich selbst ess auch gern und viel und bin schlank dabei).
Nun frage ich mich, ob ihm die Breimengen, die ich ihm anrühre bzw. selbst koche wirklich reichen? Ich richte mich nach den Packungsangaben auf den Getreideflocken bzw. bei selbstgekochten Gemüsebreien mache ich in etwa 220 g pro Portion.
Die viel erwähnten Sättigungsanzeichen wie Kopf wegdrehen, Mund nicht mehr aufmachen zeigt er nie. Manchmal protestiert er, wenn der Teller leer ist und zeigt mir deutlich, dass er noch Hunger hat, dann bekommt er noch einen Nachschlag.
Ansonsten hat er auch prinzipiell großes Interesse am Essen, und fordert lautstark auch seinen "Anteil", wenn er mich etwas essen sieht. Hat sich auch schon zielstrebig das Obst aus meiner Handtasche gefisch und einverleibt
Kann ich mich darauf verlassen, dass er satt ist bzw. genug bekommt, wenn er nicht mehr fordert? Oder würdet ihr ihm von vornherein eine größere Portion zubereiten? Ich habe noch nie erlebt, dass er den Teller nicht leer gegessen hätte, außer er war zu müde.
Viele Grüße,
bettibeutlin