Zu meinem Großen schreib ich später mal in Ruhe was, könnte mehr werden
Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?
Ich hab jetzt schon in mehrere Signaturen hier gesehen, dass durchaus einige mit älteren Kindern hier sind und daher nach einem Thread über die Pubis gesucht. Da es sowas anscheinend nicht gibt, eröffne ich den mal und bin gespannt, ob wir letzendlich nicht alle die gleichen "Problemchen" mit den Großen haben.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?
Hier *stöhn*
Meine Große ist zwar erst 10, aber es geht schon los... hilfe!
Meine Große ist zwar erst 10, aber es geht schon los... hilfe!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Mein Mini ist 9, der fängt auch an, aber er ist vom Typ her anders als sein großer Bruder und (zumindest noch) sehr viel umgänglicher und verständlicher - irgendwie der Vernünftigere.
-
Susanna
- Profi-SuTler
hier - erik ist 11 aber hier sind auch schon deutliche anzeichen

lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
Lösche Benutzer 1828
Hier - Sohn, 11 Jahre alt, schon länger.....aber ich mag über ihn nicht so im Internet schreiben......
-
Lösche Benutzer 5753
Wir haben hier auch einige! Aber nur eine davon ist meine Tochter, die wird demnächst 11, und sitzt am liebsten nur noch am Laptop, auch zum lernen, und dann vergisst sie morgens die Hälfte von ihren Schulsachen, oder die Fahrkarte, oder den Schlüssel vom Schliessfach.
Den Schlüssel hab ich ihr heute (und das ist das erste und letzte mal) gebracht. Mein Freund war dabei und hat gesagt, ich soll nicht ins Klassenzimmer gehen, das ist peinlich, wenn da die Mama auftaucht. Er hat ihr auch gleich aufs Handy angerufen, dass sie rauskommen soll. Ich hab gesagt, das hätte ich aber gern gemacht, dann würde sie nie mehr was vergessen.
Ich hoffe nur, dass sie sich nicht soviel von den Großen Kindern meines Freundes abguckt
Den Schlüssel hab ich ihr heute (und das ist das erste und letzte mal) gebracht. Mein Freund war dabei und hat gesagt, ich soll nicht ins Klassenzimmer gehen, das ist peinlich, wenn da die Mama auftaucht. Er hat ihr auch gleich aufs Handy angerufen, dass sie rauskommen soll. Ich hab gesagt, das hätte ich aber gern gemacht, dann würde sie nie mehr was vergessen.
Ich hoffe nur, dass sie sich nicht soviel von den Großen Kindern meines Freundes abguckt
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
hier wir haben ne 13 Jährige Pupertierende die uns den alltag versüßt..später mehr meine zwei kleinen fordern
LG B.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
och ich hab hier auvch einige....
15Jahre, 14 Jahre, 13 Jahre und die 9 jährige fängt auch schon an.....
15Jahre, 14 Jahre, 13 Jahre und die 9 jährige fängt auch schon an.....
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Hui, gleich soviele Familien mit mehreren Pubis - damit hab ich gar nicht gerechnet
Unser Maxi ist fast 13 und zur Zeit ein klein bischen unausstehlich. Seine ich-bin-bald-erwachsen-Hormone und meine ich-bin-fast-hochschwanger-Hormone harmonieren absolut gar nicht und seit die Schule jetzt wieder begonnen hat, kracht es hier täglich. Ich kann nicht mit ansehen, wie schlampig und unordentlich er seinen Kram macht. Ich krieg nen Hals, wenn er wieder vergessen hat, sein Hausaufgabenheft unterschreiben zu lassen (muss er machen, weil er im letzten Schuljahr einfach zu häufig die HA vergessen hat). Ich rase innerlich, wenn er mir ganz ruhig, fast dabei einschlafend sagt: Ach, mein Mäppchen/Buch/Lineal/Heft hab ich in der Schule vergessen.
Ihm ist alles egal, er schließt sich aus unserem Familienleben total aus, sitzt lieber alleine in seinem Zimmer, als etwas mit uns zu machen. Wenn er sich dann doch unter Protest zu etwas bewegen lässt (Radtour, halbe Stunde Gesellschaftsspiel o.ä.), ist er danach umso schneller in seiner Höhle verschwunden.
Einiges ist ihm so egal, dass er auf eine Ansage von uns nur dasteht und uns ansieht...keine Reaktion, keine Antwort, kein Erklärungsversuch - einfach nichts. Er steht nur da und guckt. Ich persönlich könnte besser damit umgehen, wenn ich einen motzenden und meckernden, brüllenden und Türen werfenden Kerl vor mir hätte als dieses stumme schlacksige Wesen.
Ich könnte ewig aufzählen, aber das soll ja hier keine reine Meckerrunde werden.
Mir ist aufgefallen, dass er im letzten Jahr ein komplett anderes Gesicht bekommen hat, kantiger, markanter und so hübsch
Und immerhin gibt es kurze Momente, wo er mir dann doch wieder ganz nah ist und mir sagt, dass er sich schon irre auf seine kleine Schwester freut (er hat kürzlich keinen anderen von uns rangelassen, als wir einen KiWa gekauft haben und damit einmal komplett durch den Toys´r´us und quer über den Parkplatz mussten - da war er aber mal richtig stolz!) 
Unser Maxi ist fast 13 und zur Zeit ein klein bischen unausstehlich. Seine ich-bin-bald-erwachsen-Hormone und meine ich-bin-fast-hochschwanger-Hormone harmonieren absolut gar nicht und seit die Schule jetzt wieder begonnen hat, kracht es hier täglich. Ich kann nicht mit ansehen, wie schlampig und unordentlich er seinen Kram macht. Ich krieg nen Hals, wenn er wieder vergessen hat, sein Hausaufgabenheft unterschreiben zu lassen (muss er machen, weil er im letzten Schuljahr einfach zu häufig die HA vergessen hat). Ich rase innerlich, wenn er mir ganz ruhig, fast dabei einschlafend sagt: Ach, mein Mäppchen/Buch/Lineal/Heft hab ich in der Schule vergessen.
Ihm ist alles egal, er schließt sich aus unserem Familienleben total aus, sitzt lieber alleine in seinem Zimmer, als etwas mit uns zu machen. Wenn er sich dann doch unter Protest zu etwas bewegen lässt (Radtour, halbe Stunde Gesellschaftsspiel o.ä.), ist er danach umso schneller in seiner Höhle verschwunden.
Einiges ist ihm so egal, dass er auf eine Ansage von uns nur dasteht und uns ansieht...keine Reaktion, keine Antwort, kein Erklärungsversuch - einfach nichts. Er steht nur da und guckt. Ich persönlich könnte besser damit umgehen, wenn ich einen motzenden und meckernden, brüllenden und Türen werfenden Kerl vor mir hätte als dieses stumme schlacksige Wesen.
Ich könnte ewig aufzählen, aber das soll ja hier keine reine Meckerrunde werden.
Mir ist aufgefallen, dass er im letzten Jahr ein komplett anderes Gesicht bekommen hat, kantiger, markanter und so hübsch
- 3JungsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wo sind die Eltern mit Pubertierenden?
Mein ältester Sohn ist fast 14... diese Woche habe ich mich zum ersten Mal bei dem Gedanken erwischt, ihn ins Internat zu schicken
aber ich bin von der Palme wieder runter...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/