Eure Erfahrung mit Popolino Panda, Disana und Real Nappies?K

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Eure Erfahrung mit Popolino Panda, Disana und Real Nappies?K

Beitrag von sunnie79 »

Hallo,

wir möchten auch auf Stoffies umstellen und ich versuche mich gerade schlau zu machen.
Allerdings gibt es ja so unheimlich viele ,das erschlägt mich gerade :oops:
Momentan schwanke ich zwischen Popolino Panda, Disana Strickwindeln und evtl. Real Nappies.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit den drei verschiedenen Systemen schldern?
Meine Maus trägt Gr:74...
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Eure Erfahrung mit Popolino Panda, Disana und Real Nappi

Beitrag von kzoo »

hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich mag keine wolle und popolino auch gar nicht. kannst du mal die webseite von den real nappies aufschreiben. die kenn ich gar nicht.
unsere favoriten fuer einen schlanken Jungen, gr. 86, sind, Grovia, Bumgenius Organic, Fuzzibunz und Thirsties.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Die Popolini Panda waren bei uns sehr beliebt. Jetzt brauchen wir sie nicht mehr, da die Maus bereits trocken wird.
Ich hab sie tagsüber, sowie auch als Nachtwindel gerne benutzt. Die zusätzliche Einlage habe ich nur selten mit reingelegt.
Wenn man den Klett regelmäßig entfusselt, dann hält er auch.

Strickbindewindeln sind toll, allerdings ist mein Mann nie mit denen klar gekommen. Es ist doch eine Falterei und umständlicher sie anzuziehen. Ich mag sie aber total gerne, weil man je nach Größe des Kindes das Windelpaket prima anpassen kann.
Zu den Real Nappies kann ich dir nichts sagen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Hallo Latascha,

funktionierte die Popolino Panda tatsächlich von Geburt an ,bis zum Ende der Wickelzeit?
Meine Tochter ist eher eine zarte,aber immerhin schon fast ein Jahr...

P.S.DIe Real Nappies habe ich bei Amaz... gesehen,sie kommen wohl aus Neuseeland.
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

ClauWi Trageberaterin
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

*wink*

Ich hab jetzt auch nur eine Popolini Panda daheim für unsere 6 Wochen alte Maus. Ich mag sie eigentlich ganz gerne, aber der Zauberklett hält gar nicht! Ich nehme dann immer noch nen Snappy drüber wenn ich ne SchlupfÜh will.

Bindewindeln würde ich mir erstmal nur 2-3 kaufen und probieren wie du damit zurecht kommst. Entweder man liebt sie oder man kommt gar nicht damit klar, was dazwischen gibts glaub ich nicht. Ich bin auch gerade am durchprobieren mit den Einlagen!
Du kannst aber auch nur Mullwindeln probieren oder Lenyas wenn du falten magst! Find ich zwischendurch ganz lustig :).

Welche ich aktuell total genial finde sind die HuDa's! Total kuschelig und saugen total gut!

Für unterwegs und zum herzeigen hab ich noch ein paar bunte Pockets.

Ich würd mir auf keinen Fall ein ganzes Paket kaufen falls du dann doch nicht damit klar kommst. Lieber 2-3 und wenns passt nachkaufen oder wieder Verkaufen ;).

Lg
Sabrina
Bild
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Danke für dein Infos.
Nur Mullwindeln, und da dann eine Überhose drüber?
Reicht das aus?
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

ClauWi Trageberaterin
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Bei einem Größeren Kind brauchst du dann schon noch mehr Saugmaterial (z.B.: ne zweite Mulli) aber hier gibts einige Faltanleitungen fall du mal Lust hast:

http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php

Wenn du auf den Link ganz oben "Nappy Lady" klickst, hast du ein paar Videos ;).

Gerade für kurze Wickelinterwalle toll *find*. Bzw. richtig gepimt natürlich auch für die Nacht.

LG
Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich hatte am Anfang auch Bindewindeln, die haben super gehalten und waren günstig. Aber jetzt ist mein Kleiner zu Mobil dafür geworden und wir sind auf HöWis mit verschiedenen Überhosen umgestiegen.
Eine Panda haben wir auch, aber mM sind die eher für schale Babys geeignet. Unsere passt zwar noch, aber ganz sicher nicht bis zum Ende der Wickelzeit. Schau dir doch auch mal die Totsbots Bamboozle Strech an, die werden deutlich länger passen (in OneSize). Mir gefallen auch Prefolds gut, aber das muss jeder ausprobieren.
Es mus für dich praktisch sein und bei deinem Kind gut sitzen, bis wir da raus hatten, was wir brauchen, mussten wir etliche Systeme ausprobieren. Am Anfang ist die Saugkraft auch noch nicht so wichtig, später wird die immer wichtiger. Dafür gibt es dann keine MuMiStuhl-Explosionen mehr...
Also: Probepakete bestellen, bei eBay einzelne Gebrauchte ersteigern und probieren, probieren, probieren...
Viel Spaß dabei!
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Natürlich für schmale, nicht für schale Babys. Über die anderen Fehler einfach drüberlesen, bitte! :oops:
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

@Valentina:

Das mit der Saugkraft haben wir jetzt schon ;). Bindewindel mit Mulli zum Steg und Ikea gedritteltem IKEA Waschlappen hält 2 Stunden! Dabei ist sie heute erst 6 Wochen (hatte letzte Woche aber schon 5,26kg). Aber sie ist halt eine extreme Vielpieslerin.

Lg
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“