Hallo,
bin gerade beim Rucksack üben.
Meine Mäuse sind knapp 2 1/2 Monate und halten schon etwas ihre Köpfchen, aber nicht dauerhaft - nur rutscht mir die Kopfkante beim hochnehmen dann immer in den Nacken von den Babies - Gibts hier Tipps?
Danke
meinst du beim einbinden?
da darf die kopfkante in den nacken rutschen, du stützt ja den kopf mit der hand. beim festziehen holst du die kante hinten direkt am kopf und kannst sie gleich hochziehen wenn du möchtest.
Mein Jüngster hat es gehasst, wenn die Kopfkante über den Kopf ging, also habe ich ihn eigentlich immer mit Kopfkante im Nacken getragen. Wenn er dann eingeschlafen ist, hätte ich theoretisch die Kopfkante hochziehen können, das habe ich aber wegen des Sonnenhuts nicht geschafft, und daher habe ich den Kopf dann zusätzlich mit einer gerollten Mullwindel im Nacken gestützt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Auch bei einem kleinen Baby muss die Kopfkante beim Tragen nicht zwangsläufig über den Kopf gehen. Du merkst ja, wie sehr es wackelt.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10) "The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do."- Naomi Stadlen