meine Tochter liegt mir wieder mal in den Ohren. Sie hätte gerne Ballerinas (allerdings OHNE Riemchen, egal ob das eine Funktion erfüllt oder nicht), aber in jedem Geschäft in dem wir bisher waren wurden wir nicht fündig. Alle Schuhe zu schmal, meist sogar noch zu klein (obwohl 2 Nummern grösser anprobiert) und sie kam gar nicht erst rein.
Sie hat recht breite Füsse (W) und dazu wohl auch einen hohen Spann. Wir haben generell beim Schuhkaufen IMMER Drama. Von zig paar Schuhen im Schuhladen passen ihr mit Glück 1-2 Paar (dann zu 99% Markenschuhe. Im Grunde kein Thema, aber wenn dann Schuhe für 60 - 80 Euro nur 2-4 Monate passen und im Kindergarten auch so dermassen "ruiniert" werden dass man sie eigentlich nur noch wegschmeissen kann, ist es echt ärgerlich.), oft aber auch gar keins und sie ist am Boden zerstört und weint. Haben hier schon einiges an Schuhläden durch, aber Mädchenschuhe gibts immer nur in S, maximal noch in M. Die Verkäuferinnen sind ja sehr bemüht, aber ich bekomme immer zu hören, dass sie Schuhe in W nicht da haben und auch nicht bestellen können/wollen/dürfen
Aktuell hat sie 2 paar Sandalen und ein zu kleines Paar Turnschuhe.
Eben hab ich jetzt mal nach Schuhshops im Internet gesucht, aber oft kann man da gar nicht wählen zwischen S, M und W oder es steht "fällt normal aus" (danke, was ist denn normal? DAs liegt doch im Auge des Betrachters...) dabei oder einfach gar nix.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Wo kauft ihr Schuhe im Netz? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und hat irgendjemand einen Schimmer wo man Ballerinas ohne Riemchen für breite Füsse bekommen kann?