Breite/Hohe Füsse...Shoptips?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mera
Power-SuTler

Breite/Hohe Füsse...Shoptips?

Beitrag von Mera »

Hallo,

meine Tochter liegt mir wieder mal in den Ohren. Sie hätte gerne Ballerinas (allerdings OHNE Riemchen, egal ob das eine Funktion erfüllt oder nicht), aber in jedem Geschäft in dem wir bisher waren wurden wir nicht fündig. Alle Schuhe zu schmal, meist sogar noch zu klein (obwohl 2 Nummern grösser anprobiert) und sie kam gar nicht erst rein.

Sie hat recht breite Füsse (W) und dazu wohl auch einen hohen Spann. Wir haben generell beim Schuhkaufen IMMER Drama. Von zig paar Schuhen im Schuhladen passen ihr mit Glück 1-2 Paar (dann zu 99% Markenschuhe. Im Grunde kein Thema, aber wenn dann Schuhe für 60 - 80 Euro nur 2-4 Monate passen und im Kindergarten auch so dermassen "ruiniert" werden dass man sie eigentlich nur noch wegschmeissen kann, ist es echt ärgerlich.), oft aber auch gar keins und sie ist am Boden zerstört und weint. Haben hier schon einiges an Schuhläden durch, aber Mädchenschuhe gibts immer nur in S, maximal noch in M. Die Verkäuferinnen sind ja sehr bemüht, aber ich bekomme immer zu hören, dass sie Schuhe in W nicht da haben und auch nicht bestellen können/wollen/dürfen :? .

Aktuell hat sie 2 paar Sandalen und ein zu kleines Paar Turnschuhe.

Eben hab ich jetzt mal nach Schuhshops im Internet gesucht, aber oft kann man da gar nicht wählen zwischen S, M und W oder es steht "fällt normal aus" (danke, was ist denn normal? DAs liegt doch im Auge des Betrachters...) dabei oder einfach gar nix. :? Bei Javaris hab ich eben "weit" angegeben und dann reduzierte sich die Zahl der verfügbaren Mädchenschuhe auf sage und schreibe 14: Die eine Hälfte Sandalen, die andere hohe Winterstiefel. Und 2 Turnschuhe im Trekkingschuh-Look, die sie im Leben nicht anziehen würde.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Wo kauft ihr Schuhe im Netz? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und hat irgendjemand einen Schimmer wo man Ballerinas ohne Riemchen für breite Füsse bekommen kann? :roll:
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
ehUrt2

Re: Breite/Hohe Füsse...Shoptips?

Beitrag von ehUrt2 »

Ich kann dir nicht helfen, aber deine Tochter hat mein ganzes Mitgefühl. Ich habe auch sehr breite Füße. Meine Turnschuhe haben nach spätestens einem Monat aussen beim kleinen Zeh Löcher. Ausser Flip Flops kann ich sonst nicht wirklich etwas tragen, weil mein kleiner Zeh sonst ganz taub wird :(
Ich habe vor kurzem bei zalando Ballerinas im Gesamtwert von fast 400 Euro bestellt und da war wirklich 1 Paar dabei, das gepasst hat. Zu Hause anprobieren finde ich auch nicht so frustrierend.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr schnell einen guten Shop findet!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Wir haben das Problem auch. Ich gehe oft in den Schuhladen und bin völlig glücklich, wenn 1 Paar überhaupt passt. Ich habe jetzt auch mal nach einem speziellen Shop gesucht, vielleicht ist der hier was: http://www.mamas-schuhe.eu/ Echt doof, das Problem!
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

oh ja, das Problem habe ich auch! Bisher hatte ich guten Erfolg bei H&M (Ballerinas) und bei El Naturalista.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Echt bei H&M? Mmuss ich mal gucken. Da hab ich mal Ballerinas gesehen, die die Hälfte der Breite meiner Füße hatten :lol:
Venus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Venus »

Wir haben hier das gleiche Problem bei meinen Sohn. Sogar die Verkäuferinnen sind immer von der Breite des Fußes überrascht. Selbst die Schuhen mit "w"-Angabe sind ihm zu eng. Ich kann nichts dagegen tun, und es tut mir so leid weil ich möchte, dass er seine gesunden Füße behält.
Mittlerweile weiss ich einigermaßen welche Schuhmarken breiter sind. Eigentlich kaufen wir immer im Fachgeschäft.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Breite/Hohe Füsse...Shoptips?

Beitrag von Mera »

Ahhh..DA is der Thread! Ich hatte den vom Handy aus die ganze Zeit nicht gefunden :s .

Danke für eure Antworten. Ich frag mich immer, warum die bei uns so zäh sind und M IV oder W nicht bestellen. angeblich geht das nicht aber ich weiger mich zu glauben, dass der Markt für Maedchenschuhe in breiteren Grössen nicht existiert.

Superfit passt hier auch, früher mal ricosta oder naturino. Mein Sohn der 0 Wert auf Schuhe legt und nur 1 Paar nutzt, der hat so Standardfüsse und könnt in Schuhen baden. Das ärgert sie jedes Mal sehr.

I h glaub ich ruf mal bei superfit an und frag wo man ihre schuhe in allen grössen bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“