Dünne Tücher ... liegen mir einfach nicht :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Dünne Tücher ... liegen mir einfach nicht :(

Beitrag von BlueSwan »

Mein erstes Tuch war ein Amazonas Blue Laguana 5,2m (schön dünn) ...WXT und WXR ... erst alles super aber desso schwerer er wurde desso mehr zuppeln musste ich. Es trieb mich in ihrgendwann in den Wahnsinn (inzwischen hab ich mir nen Sling draus nähen lassen) Also hab ich mir ein Girasol Nr.25 4,6m zugelegt ... alles super (auch heute noch) da hab ich erst gemerkt was ne ordentliche WXT ist. War aber zulang für einfachen Rucksack also zog ein DD Ellipsen S/W Gr. 3 ein ... plagte mich mit Rucksack und Hüftkängeru rum bis ich das normale Kängeru ausprobierte das sah´s und erstaunlicherweise wurde das gut und lang akzeptiert (mit Arme raus). Aber nun wurd er einfach zu groß für nen 3er Tuch also zog noch das Girasol Saltillo Gr. 4 ein. Gut fürs Kängeru ist er nun echt zu groß aber Hüftkängeru sitzt damit 1a! Ist jetzt meine bevorzugte Trageweise, mit dem Rucksack haben wir immernoch unsere Probleme deshalt trag ich fast immer mit TH auf dem Rücken. Das DD ist nach einem Wutausbruch (wieder ein misslungener Rucksack) im Katon gelanget und da lag es nun ne Weile. Jetzt waren wir vor kurzen zu ner Hochzeit wo es so gut zu meinem Kleid gepasst hat also dachte ich jetzt hab ich soviel Übung probierst es mal wieder. Ab im Rucksack naja nach 10min beschwerte der Kleine sich wieder also ab in Hüftkangeru, was ich momentan ja täglich binde, das ging auch (im nachhinen ist mir aufgefallen das ich nicht länger als 20min am Stück getragen hab den Tag ausser ich saß) Weil es so "gut" lief kam ich vor ein paar Tagen auf die Idee es zum Einkaufen zu nehmen da es ja so schön dünn ist. Fataller Fäller nach 20min (ich lauf 15 min zu Laden) war ich nur am zuppeln und zum Schluß musst ich ihn im Arm nach hause tragen weil das trage so weh getan hatte (hatt mich eingeschnürt und Kind war immernoch zu locker) Jetzt liegt es wieder im Karton eigentlich müsst ich es verkaufen aber ich brings nicht übers Herz, da ich ja noch nen 2ten Tragling will und den dann gleich im Kängeru tragen möchte.

Warum ich das hier schreibe ... naja ich musst es halt mal los werden. Es depremiert mich etwas weil ich so gern noch ein Tuch zum wechseln hätte (das Nr. 25 ist ja zu lang für alles was man bei der Hitze binden kann) und dabei gibt es so viele schöne Tücher aber ich trau mich schon gar nicht mehr auf ein neues zu sparen weil ich keine Lust hab das das dann auch verstaubt bzw ich es wieder verkaufen muss :(
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dünne Tücher ... liegen mir einfach nicht :(

Beitrag von safira »

Hi, bei mir is das ganz ähnlich, ich komme auch mit dünnen Tüchern nicht zurecht. Aber da bin ich erst vor ein paar Wochen drauf gekommen, ich dachte nämlich, dass TT-Tragen halt nix sei für mich und ich einfach nur im Buzzidil tragen werde. Aber von vorn:
beim ersten Kind (ein ganz zartes Kind) hatte ich ein elastisches TT und war damit sehr zufrieden. Ging auch lang gut, weil er leicht war und als er schwerer wurde, kam er in den Ergo.
Das zweite Kind war dann viel in der Manduca und ab und zu in einem "leichten" von Hoppediz, aber das hat mir irgendwie immer weh getan. Also dachte ich, TT is nix für mich. Nun hab ich mir aber fürs 3. Kind ein DD-Tuch mit Leinenanteil gekauft, das is einfach genial - so schön weich und dennoch fest und schneidet echt gar nich ein, obwohl ich den Maunzer eng damit binde.
Also probier doch mal, obs ein Tuch mit Leinenanteil vielleicht leichter macht :-)
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Hi!
Ich kam am Anfang mit den dünnen Tüchern auch zurecht. Aber je schwerer meine Maus wurde umso unbequemer wurde es. Jetzt wiegt sie 8,8kilo und ich trage am liebsten im Girasol Amitola. Ist dicker und fester. Aber dadurch habe ich auch den Halt den ich brauche. Und das Gewicht merke ich viel weniger und ich muss auch selten nach straffen. Hast du denn einen Laden in deiner Gegend, wo du mal ein kürzeres Tuch ausprobieren könntest? Vielleicht mag ja auch jemand mit dir die Tücher tauschen.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Es tut gut zu lesen das ich nicht die einzige bin.
Ja wahrscheinlich liegt es auch an meinem 11kg Brocken das ich mich so schwer tu. Hmmm ... Leinen lockt mich auch schon eine Weile aber wie gesagt ich trau mich gar nicht mehr so recht da noch mehr zu investieren und dann krieg ich es wieder nicht hin.
Nen Laden hab ich zwar in der Nähe aber dort gibt es nur DDs Gr.6 glaube nicht das sie etwas anderes bestellen würd damit ich es testen könnt. Ist hier nicht so die Gegend für Tragemamas und für TTs schon mal gar net :/
Bild

Bild

Mein Link
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Ich würde eine TB suchen (www.trageportal.de), die Dir dann event. 1. beim Rucksack nochmal helfen kann und 2. bei der Auswahl für ein gutes Rucksacktuch zur Seite stehen kann (TBs haben i. d. R. ja auch einige Rucksacktücher da). Ich weiss z. B. dass die Leo von Storchenwiege, gute und stabile Rucksacktücher zum meist moderaten Preis sind. In der KK sind immer wieder welche drin und die kosten nicht die Welt...Klar, DD wäre auch noch gut, aber halt auch teurer.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Tja mit den TB's hab ich hier leider kein Glück. Die erste zeigte mir mit 4Monate altem Baby den WXR. Ein paar Monate später fragte ich ob sie über Rucksack und Hüftkängeru schauen könnte „Nein die gekreuzten Trageweisen sind besser”
Also hab ich mir eine andere gesucht die bereit war auf meine Wünsche einzugehen. Die gab mir ein zwei praktische Tipps allerdings auch das man beim Rucksack ober einkordeln soll nicht auf Hüfthöhe und sie legte mir anstatt des Hüftkängerus den einfachen Hüftsitz nah. Also in den Forum hier hab ich es jetzt anders gelernt und das hat sich bis jetzt besser gemacht.
Bild

Bild

Mein Link
Antworten

Zurück zu „Trageforum“