Tragehilfe oder Bindeweise für den Papa gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zaubermäuse
- schreibt ganz schön oft
Tragehilfe oder Bindeweise für den Papa gesucht
Hallo,
nun muss ich auch mal um Rat fragen.
seit kurzem ist meine große Tochter wieder total gierig aufs Tragen bzw. getragenwerden. Ich binde sie mir dann immer mal kurz in den Rucksack mit Tragetuch, da muss ich allerdings nochmal suchen, wie man die "großen" Kinder richtig einbindet, denn zur zit beutle ich sie im liegen ein, wie meine Kleine und schwinge sie mir dann auf den Rücken. Sie liebt es und kommt auch an, zeigt auf meinen Rücken und holt das Tuch. Das wird dann von ihr auf dem Sessel ausgebreitet und sie legt sich mit dem RÜcken drauf. Dann hockt sie die Beine an und fängt an, das Tuch um sich zusammenzuraffen.
Meinen Mann beeindruckt das anscheinend sehr, denn er fragte schon an, ob man den Gurt vom Bondolino, den wir haben, verlängern kann, weil der ihm zu knapp ist. Er traut sich noch nicht so ganz an das Tuch ran, hat mal die Kleine in der WXT gehabt, war damit aber auch nicht glücklich.
Was könnte man da am besten als Tragehilfe oder Bindeweise wählen, damit er es einfach hat, die große mal kurz mitzunehmen, wenn er mit den Hunden geht und sie keine Lust hat zu laufen oder einfach nur kuscheln mag?
Es sollte halt für einen sehr stämmigen untersetzten Mann passend sein und leicht zu binden /anzuziehen sein.
Danke schonmal und liebe Grüße
Daniela
nun muss ich auch mal um Rat fragen.
seit kurzem ist meine große Tochter wieder total gierig aufs Tragen bzw. getragenwerden. Ich binde sie mir dann immer mal kurz in den Rucksack mit Tragetuch, da muss ich allerdings nochmal suchen, wie man die "großen" Kinder richtig einbindet, denn zur zit beutle ich sie im liegen ein, wie meine Kleine und schwinge sie mir dann auf den Rücken. Sie liebt es und kommt auch an, zeigt auf meinen Rücken und holt das Tuch. Das wird dann von ihr auf dem Sessel ausgebreitet und sie legt sich mit dem RÜcken drauf. Dann hockt sie die Beine an und fängt an, das Tuch um sich zusammenzuraffen.
Meinen Mann beeindruckt das anscheinend sehr, denn er fragte schon an, ob man den Gurt vom Bondolino, den wir haben, verlängern kann, weil der ihm zu knapp ist. Er traut sich noch nicht so ganz an das Tuch ran, hat mal die Kleine in der WXT gehabt, war damit aber auch nicht glücklich.
Was könnte man da am besten als Tragehilfe oder Bindeweise wählen, damit er es einfach hat, die große mal kurz mitzunehmen, wenn er mit den Hunden geht und sie keine Lust hat zu laufen oder einfach nur kuscheln mag?
Es sollte halt für einen sehr stämmigen untersetzten Mann passend sein und leicht zu binden /anzuziehen sein.
Danke schonmal und liebe Grüße
Daniela
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: Tragehilfe oder Bindeweise für den Papa gesucht
Natürlich ne Komforttrage!
Mein Mann (knapp 2m, Gr. 110) kommt mit dem Ergo Sport sehr gut zurecht.
Die Emei ist auch für korpulente Menschen gut, hat ellenlange Träger.
Am besten mal in nem Trageladen anprobieren. Gibts sowas bei Euch in der Nähe? Auch für Wanderungen als Familie finde ich ne 2. Männertrage unverzichtbar.
Mein Mann (knapp 2m, Gr. 110) kommt mit dem Ergo Sport sehr gut zurecht.
Die Emei ist auch für korpulente Menschen gut, hat ellenlange Träger.
Am besten mal in nem Trageladen anprobieren. Gibts sowas bei Euch in der Nähe? Auch für Wanderungen als Familie finde ich ne 2. Männertrage unverzichtbar.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Ne Hüftrageweise vielleicht, wenn ihr nichts neues anschaffen wollt... Sling, MT oder Onbu... fällt mir spontan noch dazu ein. Meine Große hatte auch so eine Phase und da haben wir Sie oft im Sling oder Onbu herum getragen.. ansonsten eine Komforttrage. Der Petunia von Ergo ist ab Gr. 86/92 und der Hüftgurt ziemlich weit zu stellen. Den Sport kann ich nicht empfehlen, weil der den Rücken extrem durchdrückt beim Kind.. dann lieber den Performance der ist ein bisschen kleiner als der Petunia, aber um längen besser als der Sport.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Meiner hat den Großen unglaublich gern und auch lange im Sling getragen.
Ansonsten einfach durchprobieren. Habt ihr eine Beraterin in der Nähe, die Verschiedenes zum Testen hat? Oder Testpakete bestellen.
Ach, scön wenn Männer tragen
Ansonsten einfach durchprobieren. Habt ihr eine Beraterin in der Nähe, die Verschiedenes zum Testen hat? Oder Testpakete bestellen.
Ach, scön wenn Männer tragen
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ich denke, da wäre eine Trageberatung eine gute Empfehlung
Da kann dein Mann ausgiebig testen, was ihm bequem ist und gefällt!
Rucksack wäre natürlich ideal, da müsstet ihr euch dann nix mehr neues anschaffen
Den Ergo (egal welches Modell) empfehle ich nicht so gerne, da er den Rücken schon sehr gerade drückt, sich nicht anpassen lässt und meistens auch nicht so gut stützt. Da würde ich lieber zur Emei oder zum Buzzidil raten. Das Buzzidil hat dasselbe Prinzip wie der Ergo, ist aber verstellbar und aus Tragetuchstoff gefertigt. Allerdings halt auch ein Fullbuckle, spreizt halt auch sehr. Aber da deine große ja schon größer ist, denke ich wäre das einen Versuch wert!
Zum Einbeuteln: Schau mal hier, da ist das Einbeuteln vom Bein aus erklärt (ganz unten): http://www.storchenwiege.de/media/downl ... uecken.pdf
Liebe Grüße!
Julia
Ich denke, da wäre eine Trageberatung eine gute Empfehlung
Rucksack wäre natürlich ideal, da müsstet ihr euch dann nix mehr neues anschaffen
Den Ergo (egal welches Modell) empfehle ich nicht so gerne, da er den Rücken schon sehr gerade drückt, sich nicht anpassen lässt und meistens auch nicht so gut stützt. Da würde ich lieber zur Emei oder zum Buzzidil raten. Das Buzzidil hat dasselbe Prinzip wie der Ergo, ist aber verstellbar und aus Tragetuchstoff gefertigt. Allerdings halt auch ein Fullbuckle, spreizt halt auch sehr. Aber da deine große ja schon größer ist, denke ich wäre das einen Versuch wert!
Zum Einbeuteln: Schau mal hier, da ist das Einbeuteln vom Bein aus erklärt (ganz unten): http://www.storchenwiege.de/media/downl ... uecken.pdf
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Zaubermäuse
Danke für eure Antworten.
Ja, eine Trageberatung wäre schon schön, aber leider kann ich ihn davon noch nicht ganz überzeugen. Viel Geld will er auch nicht ausgeben
Mal schauen, wozu ich ihn überredet bekomme 
Ja, eine Trageberatung wäre schon schön, aber leider kann ich ihn davon noch nicht ganz überzeugen. Viel Geld will er auch nicht ausgeben
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ne Trageberatung ist doch nicht teuer! Ich hab mir das Rückentragen (WXR) zeigen lassen, weil ich es allein einfach nicht richtig hinbekommen habe und das waren 10€ oder so...
Mein Mann findet den normalen Rucksack (mit tib. Finish) auch sehr bequem, seit die Beine von unserem "Kleinen" lang genug sind, dass sie um ihn rum passen und nicht mehr in den Rücken pieksen
Dabei muss ich sagen, wir beuteln nicht, sondern schwingen Kind auf den Rücken und ziehen dann das Tuch drüber, stopfen unter den Po und ziehen fest. Nur beim unter den Po und in die Kniekehlen ziehen muss ich meinem Mann noch ein bisschen helfen, sonst kommt er gut klar. Aber es ist eben auch nur noch ein seltenes Vergnügen den Großen tragen zu dürfen, da fehlt einfach das Übungsfeld.
Vielleicht geht ihr mal zu ner Trageberatung und den Mann lässt sich den Rucksack zeigen. Dann braucht ihr nix kaufen und er kriegt die ganzen Kniffe gezeigt.
Mein Mann findet den normalen Rucksack (mit tib. Finish) auch sehr bequem, seit die Beine von unserem "Kleinen" lang genug sind, dass sie um ihn rum passen und nicht mehr in den Rücken pieksen
Dabei muss ich sagen, wir beuteln nicht, sondern schwingen Kind auf den Rücken und ziehen dann das Tuch drüber, stopfen unter den Po und ziehen fest. Nur beim unter den Po und in die Kniekehlen ziehen muss ich meinem Mann noch ein bisschen helfen, sonst kommt er gut klar. Aber es ist eben auch nur noch ein seltenes Vergnügen den Großen tragen zu dürfen, da fehlt einfach das Übungsfeld.
Vielleicht geht ihr mal zu ner Trageberatung und den Mann lässt sich den Rucksack zeigen. Dann braucht ihr nix kaufen und er kriegt die ganzen Kniffe gezeigt.
-
Zaubermäuse
Naja, er hat keine lust auf eine Trageberatung, will halt nur kein Geld für ne weitere Th ausgeben. Habe mir jetzt mal Slingringe bestellt und werde dann mal ein Tuch zum Sling binden und testen, wie iwr damit zurecht kommen. Wenn er es mag, wir eins meiner Tücher umgenäht. Er hat heute erst kapiert, dass ich man mit dem Bondo auch auf dem Rücken tragen kann
Naja, vielleicht hole ich dafür auch noch einen Gurtverlängerer, dann kann er den Bondo auch benutzen.
Vielleicht bekomme ich ihn ja auch noch zu einer TB überredet, dann kann auch er das Tuch nutzen. Ich probiere einfach mal etwas rum, wenn es sich anbietet.
Vielleicht bekomme ich ihn ja auch noch zu einer TB überredet, dann kann auch er das Tuch nutzen. Ich probiere einfach mal etwas rum, wenn es sich anbietet.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Genau, probierts mal aus. Hauptsache, die beiden fühlen sich wohl und können das Tragen genießen!
Liebe Grüße
Julia
Genau, probierts mal aus. Hauptsache, die beiden fühlen sich wohl und können das Tragen genießen!
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Zaubermäuse
so, ich habe den Bondo heute nochmal rausgekramt, die Große auf den Rücken geworfen und festgestellt: der Bondo ist für sie schon zu klein, bzw. der Steg ist mit Verbreiterung zu schmal
Oder kann es sein, dass es daran lag, dass ich sie nicht nochmal richtig reingehockt habe? Fiel mir gerade ein, dass ich das vergessen habe
muss ich morgen nochmal testen, sonst brauche ich keinen Verlängerer kaufen. Sonst heisst es auf die Ringe warten...