Abendfläschchen mit Milch?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
niko11
Herzlich Willkommen

Abendfläschchen mit Milch?!

Beitrag von niko11 »

Hallo,
mein kleiner ist 13 Monate.ich stille ihn noch nach dem aufwachen u wenn er in der Nacht danach verlangt. Zum Frühstück trinkt er eine kleine Tasse (Bauern)Kuhmilch u am Abend hat er bis jetzt immer a Flasche mit 1er Nahrung getrunken (ca.150-180 ml).jetzt meine Frage. Das Pulver ist bald alle,kann ich ihm auch auf Dnacht a Kuhmilch geben. Vertragen tut er bis jetzt Milchprodukte schon u schmecken natürlich auch. Nicht dass es zu viel Milch wird.aber auf Dnacht stillen will ich nicht mehr anfangen.
Freu mich auf eure Antworten :P
niko11
Herzlich Willkommen

Re: Abendfläschchen mit Milch?!

Beitrag von niko11 »

Oder was gebt ihr euren kindern nach dem ersten Geburtstag zum Abendessen?
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ne Scheibe Brot mit frischkäse, wurst, ObstSalat, ...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Mein Sohn hat nach dem Abstillen angefangen abends Kuhmilch zu trinken (aus der Flasche, welche er vorher immer verweigerte), da war er knapp 2 Jahre alt.

Ich denke es spricht nix dagegen, wenn er sie gut verträgt. Du kannst sie ja auch 1:1 mit Wasser mischen.

Edit: Abendessen: er mochte Brot, Gurke, Tomate und co. immer schon gerne. Aber auch ein Joghurt mit Müsli/Früchten, Reste von Mittag.
Wir haben BLW gemacht und somit hat er einfach das gegessen was wir hatten - von Anfang an (mit Ausnahmen natürlich).
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

zierfisch hat geschrieben:Ne Scheibe Brot mit frischkäse, wurst, ObstSalat, ...
Hier auch Brot mit Belag nach Lust und Laune (Wurst, Käse, Frischkäse, Kräuterquark...), Yoghurt mit oder ohne Haferflocken/Müsli, Obstquark, Obst, Gemüse - alles was wir halt auch essen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Bei uns gibt es auch so ziemlich alles vom Tisch, von Brot über Gemüse bis ab und zu mal ein wenig Quark. Sie ist aber erst 7 Monate, da ist ihr die Mumi schon wichtig. mein Großer hat so mit 1,5 Jahren komplett bei uns mitgegessen. Vorher bekam er auch mal einen Getreidebrei zum Abendessen. Seine Milchflasche verlangt er seit dem abstillen nur morgens, aber die mit fast 3 Jahren immer noch vehement. Aber er isst Naturjoghurt (2-3 am Tag) in rauen Mengen, da wäre mir eine 2. Milch auch zu viel
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich denke auch, es spricht nix dagegen Abends ne Flasche Kuhmilch zu geben.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
FelixJasmin
gut eingelebt

Beitrag von FelixJasmin »

ich hab meinen Großen mit 15 Monaten auf Kuhmilch (1:1 mit Wasser gemischt) umgestellt, da er sowieso schon voll mit uns mitgegessen hatte... meine Kleine (jetzt 15 Monate) trinkt noch immer ihr Pre Fläschchen, da sie sowieso keine gute Esserin ist und ich beruhigter bin wenn sie noch etwas Sättigendes am Abend zusich nimmt ^.^
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“